Cattle And Crops

  • Auf Gihub hat doch schon einer der Herren, Tischler oder Gaertner, gesagt das man den LS 17 auch bedienen will (mit Courseplay), soweit das mit der mangelhaften Unterstützung von Giants möglich ist. Ein Bein werden sie sich wohl für die LS 17 unterstützung nicht mehr ausreissen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Wenn Giants nicht irgendwas total verbockt werden kaum alle Modder und Scripter von jetzt auf gleich zu C&C über wechseln. Abgesehen davon kommt C&C erst ungefähr November 2017 raus, bzw. die Early Access im März.. Es ist also noch genug Zeit für Modder und Scripter sich vorher im LS17 aus zu toben.


    Auch wenn jetzt vielleicht einige gute LS Scripter bei C&C arbeiten heißt es ja nicht dass es im LS keine Scripter mehr gibt, und wenn die originalen Autoren von DriveControl, Courseplay etc. nicht mehr im LS aktiv sind werden sich gerade für die großen Mods mit Sicherheit Leute finden die sich dran machen das ganze LS17 Ready zu machen. Gerade jetzt wo die internationale LS Community auch so groß ist gibt es Scripter im englisch-sprachigen Raum aus diversen Ländern von denen wir noch nie was gehört haben, die aber auch was drauf haben.


    Würde jetzt also erst mal keine Panik kriegen dass wir zum 17er keine guten Mods mehr haben werden. Wie sich das ganze auf lange Sicht dann verteilt wird man ja sehen, aber sollte es tatsächlich mal so sein dass die meisten Mods und Modder bei C&C sind spricht ja dann auch nichts mehr dagegen dass alle die gerne mit Mods spielen hauptsächlich C&C spielen. Sollte es wirklich so weit kommen würde das ja bedeuten das C&C wirklich gut ist.



    Oder kurz gesagt, auf kurze Sicht bleiben Modder und Scripter dem LS mit Sicherheit erhalten und weniger Mods als es zum LS15 gab geht ja kaum, kann also nur Berg auf gehen. Auf lange Sicht weiß keiner was passiert, entweder es versammelt sich eine ganze Traube von Leuten um ein Spiel und das andere rückt in den Hintergrund oder beide bedienen ganz unabhängig voneinander ihre Zielgruppen.. Oder beide existieren nebeneinander und alle spielen beide.
    Es gibt auf jeden Fall genug Landwirtschafts-Begeisterte mit viel Freizeit um für beide Spiele Zeit übrig zu haben, und genug Modding-Begeisterte auch.. Hängt eher an den Entwicklern jeweils diese begeisterten Leute bei Laune zu halten und zum Modding zu ermutigen. Leute die Lust zum Modden haben wirds immer genug geben..



    LG

  • sieht alles wirklich top aus.... ausser.... die Reifen, die sind irgendwie daneben bei allen Fahrzeugen... naja, ist ja noch Zeit..
    Ich habe mir mal die "Kickstarter-pakete' angeguckt, was meint ihr, waere eine gute Option (jeder natürlich wie er kann und will, muessen ja nicht gleich 3000 euro sein... :D)? Ich denke, die 27 euro option ist nicht schlecht..... Meinungen?

  • moin. so sind die anfangsangebote im rahmen. man bezahlt halt das game im voraus und selbst 44eus sollte kein thema sein wenn man schaut was ein game heutzutage kostet es ist halt nur noch nicht komplett fertig. es wäre nur schön wenn es auch andere bezahlmöglichkeiten gäbe,nicht jeder hat ne kreditkarte.
    aber zurück zum thema. selbst wenn am anfang nicht viel enthalten ist seitens der maschienen und so würde ich nicht so schlimm ansehen. man könnte sich ja nen beispiel an scs nehmen mit ETS2. die bauen das immer weiter auf stück für stück. wenn man sich überlegt wann es erschienen ist und es ist immer noch in aller munde. mfg

  • C&C - für mich persönlich das Licht am Horizont.


    Den LS17 werde ich mir gar nicht erst gönnen, geschweigedenn weiterhin meine Zeit in Mods investieren. GIANTS ist meiner Meinung nach am Thema vorbei und ruht auf einer Monopolstellung. Wenn ich sehe, wie statisch die Fahrzeuge weiterhin durch die Landschaft schweben, vergeht mir das Interesse vollkommen. Ich sehe den LS15 ohne weitreichende Neuerungen.


    Ich kann nur hoffen, dass jeder das Potential von C&C erkennt und unterstützt!


    In diesem Sinne...

  • Hab mir den Trailer angekuckt und freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Weniger wegen des Spieles an sich, sondern weil dem LS endlich die eben angesprochene Monopolstellung strittig gemacht wird. Ich sehe in dem Trailer wie beim LS Dinge die mir gefallen und Dinge die mir nicht gefallen, ABER: Auf jeden Fall die erste ernsthafte Konkurrenz.
    Denkt immer daran: Ihr als Spieler könnt von C&C nur profitieren, sei es weil ihr C&C spielen könnt, sei es weil (und das werden sie auf jeden Fall) die nächsten LS' besser werden ;)


    MfG

  • Also im Großen und Ganzen sieht das Spiel ja nicht schlecht aus. Auch wenn ich jetzt kein Fan der Grafik bin. Ist irgendwie eine komische Farbgebung...


    Persönlich warte ich erstmal ab wie es nächstes Jahr aussieht und werde es mir erst holen wenn es fertig ist. Von diesen ganzen Early Access und Kickstartergeschichten bin ich net so der Freund. Die wenigsten Entwicklungen werden da auch wirklich fertig gestellt. Oder haben eine ewig lange Verzögerung.


    Ich freue mich erstmal aud den neuen LS. Mir ist eine große Maschinenauswahl wichtiger als realitischer Boden, den ich in Spintires schon eher hässlich fand. Und da hat LS endlich mal die Maschinen drin die ich schon immer wollte.


    Den einzigen Vorteil sehe ich in der Konkurrenz zu LS, wodurch Giants endlich gezwungen wird mehr zu verändern und sich nicht mehr auf seinem Monopol auszuruhen kann.

  • Thema Kickstarter ist natürlich immer schwierig. Dadurch dass quasi jeder seine Idee dort finanzieren lassen kann mehr oder weniger sind natürlich viele dabei aus denen nie was wird. Wenn man seine Idee gut darstellen kann und ein paar nette Bilder oder Videos hat kann man auf Kickstarter gut was erreichen ohne jeglichen Geschäftssinn und Ahnung von dem was man da eigentlich macht.
    Von daher muss man natürlich immer vorsichtig sein...


    Allerdings ist die Idee des Crowdfundings meiner Meinung nach ne sehr gute. Es hilft kleinen Unternehmen die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, oder Unternehmen die gerade erst anfangen. Es hilft Ideen auf den Markt zu bringen die bei großen Konzernen auf taube Ohren stoßen. Ganz wichtig ist natürlich bevor man ein Projekt unterstützt dass man sich schlau macht wer dahinter steckt, was die Leute schon erreicht haben, und ob man denen zutrauen kann ein Projekt fertig zu stellen.


    Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich denke das ist bei C&C gegeben.
    - Dafür spricht, dass das Team aus Leuten besteht die schon im Modding im LS und in anderen Spielen viel erreicht haben
    - Dafür spricht, dass man sehr deutlich einen extremen Fortschritt zwischen dem ersten kurzen Trailer vom Mais häckseln und diesem Trailer sehen kann
    - Dafür spricht dass das Projekt nicht erst seit gestern existiert schon schon lange in der Arbeit ist, d.h. es wird nicht die Idee finanziert sondern die Fertigstellung eines bereits angefangenen Produkts.
    In anderen Worten, was das Team seither auf die Reihe gebracht hat spricht meiner Meinung nach deutlich dafür dass die auch in der Lage sind das ganze zu Ende zu bringen.


    Natürlich gibt es auch Bedenken bei der ganzen Sache.
    - Die Entwickler haben selbst gesagt, lieber ein fertiges Produkt als eine absolute Deadline und dass sich die Release Termine verschieben können.
    Man muss also damit rechnen dass die Early Access vielleicht nicht im März kommt sondern doch erst später, und dass das Final Release vielleicht nicht im November kommt sondern doch erst später, je nach dem ob das Produkt bis dahin den geplanten Status erreicht oder eben noch zu viele Bugs etc. hat.


    Ich persönlich bin auch der Meinung lieber Release verschieben als halbfertiges Produkt raus hauen. Ich hoffe einfach mal dass die Early Access trotzdem pünktlich sein wird, letztlich ist die Early Access ja eine Art Beta und da spielt es ja keine Rolle ob vielleicht noch ein paar Bugs mehr oder weniger drin sind, das lieber pünktlich bekommen, man kann ja patches nachreichen.
    Ob das Release-Datum jetzt November, Dezember oder erst Januar oder Februar ist spielt für mich dann eigentlich weniger ne Rolle, wenn das Produkt am Ende stimmt. Aber klar, da denkt nicht jeder so.


    Außerdem ist für mich allein schon der Early Access ein Grund das ganze zu backen. Letztlich hat man damit dann ja auch Einfluss auf das Spiel, kann testen, kann Ideen weitergeben fürs finale Produkt und so weiter.



    Fest steht auch auf jeden Fall, mit den Leuten die hinter C&C stecken verbunden mit der Tatsache dass das ganze ein unabhängiges Unternehmen ist und nicht von Publishern abhängig sind die Möglichkeiten und das Potential das in dem Spiel steckt nahezu endlos.



    LG

  • Ich bin da ja skeptisch. Klar freue ich mich das der LS mal Konkurrenz bekommt und ich werde das Spiel - insofern es denn released wird- auch kaufen weil es ja schon klasse aussieht.
    Allerdings nagt diese Kickstarter-Kampagne ein wenig.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie damals der "Besitzer" von Modhoster im offiziellen Forum erfragt hatte, wie denn die Nachfrage nach Modhoster ist. Damals wurde argumentiert, dass man das zum Größtenteil nicht will, da weder die Rechte des Erstellers beachtet wurden geschweige denn, ein funktionierendes System zu erkennen war.
    Den richtigen Thread gibts leider nicht mehr. Ist auch schon bestimmt 6-7 Jahre her.
    Das Problem neben den Rechten war halt eben auch das Geld.
    Wer schon mal ein Werbefinanziertes Forum mit viel Aktivität hatte, der weiß ganz genau wie viel Geld da rein kam wenn man ein Mod released wurde + die Klicks von ul.to.
    Wenn man jetzt bedenkt das Modhoster bereits einige Jahre mitmischt und spätestens seit 2013 nur Gewinne abwirft, frage ich mich schon wieso man eine Kickstarter-Kampange braucht. Vielleicht bin ich ja auch ein eingefahrener Deutscher und ein Amerikaner sieht das Kickstarterprojekt und das mit dem Geld nicht so kniepig - und ihr habt sicherlich recht, wenn ihr sagt:" du musst es ja nicht unterstützen"-, aber der CEO von Modhoster dürfte eigentlich (auch wegen seiner vielen anderer Projekte) so viel Kapital mit bringen das die Entwicklung durch ein -stand jetzt: Hobbymodderteam + 1-2 Experten - finanziert werden kann.
    Naja es ist letztlich auch nicht mein Bier, aber es ist schon interessant, aus wem mit dem Jahren mit welchem Geschäftssinn, was geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!