Cattle And Crops

  • Die Geheimiskrämerei darum wer hinter C+C steckt ist ebenfalls für mich, nicht mit offenen Karten spielen.

    ist für mich vollkommen verständlich, wenn ich noch keinen großen Namen habe, lasse ich mein Programm für mich sprechen, so kann jeder sehen was ich drauf habe. Oder man hatte sich bisher sich noch gar keine Gedanken gemacht, unter welchem Namen man das Produkt auf den Markt bringen will.

  • Im Trailer sieht man eig. recht viel wenn man die Augen offen hält..


    Modhoster hat jetzt ja bei vielen, auch bei dir offensichtlich, nicht den besten Namen. Vermutlich mit ein Grund warum man nicht von vorn herein sagen wollte wer dahinter steckt, sondern warten bis man so viel vom Produkt zeigen kann dass das Produkt für sich sprechen kann. ("Was, Schrotthoster machen nen Spiel, kann ja nur Schrott werden" wäre mit Sicherheit ein Satz der dann gefallen wäre)
    Wenn man sich die Stimmung in der Com anschaut so gab es viele die gezweifelt haben ob CnC je mehr als heiße Luft sein wird, seit dem Trailer sind die meisten recht positiv gestimmt. Allgemein betrachtet war es also der richtige Zeitpunkt, und der Erfolg der Kickstarter Kampagne spricht auch für sich..


    An der Tatsache dass Modhoster dahinter steckt stören sich offensichtlich auch nur sehr wenige einzelne.. ;)




    LG

  • Mit dem Trailer von CnC haben die Entwickler schon einen großen Einblick in die Grundfunktionen gegeben, die mich wirklich vom Hocker gehaut haben. Das ist genau das was ich in einem Landwirtschaftlichen Spiel haben will, und für solche Technischen Innovationen bin ich auch bereit dafür zu spenden. Normalerweise halte ich mich von solchen Plattformen wie Kickstarter zurück, aber CnC hat mich echt überzeugt.


    Und das die Betreiber von Modhoster dahinter stecken, schreckt mich in keinster Weise ab. Das Beweist doch nur, dass diese Leute es drauf haben eine Plattform zu erstellen, die bis heute Bestehen bleibt. Das schaffen die wenigsten.


    Zum Thema Ls17:
    Bis jetzt war noch kein Feature dabei, bei dem ich wirklich den Wow Moment erlebt habe( im CnC Trailer alle 5 sek ;) )
    Im LS sind hauptsächlich das Silo schieben und die Lichter für mich neue Innovationen.


    Mfg

  • Ich denke es gibt genug Leute die nicht spenden weil MH dahinter steht. 2000 Backer sind ja nun mal keine Zahl, wenn man nur schon die Regestrierten User bei MH anschaut. Ich könnte mir vorstellen das die Zahl der Spender schon wesentlich höher wäre wenn es nicht um MH ginge.


    Max311: Silo schieben kannste im LS 17 auch und Lichttechnisch hat sich wohl auch einiges getan.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Der LS17 wird auf jeden Fall gut das ist gar keine Frage. Aber wir Realitätsfreaks haben hald wie immer dann doch nicht viel von all den Neuerungen weil wieder sehr viele Kompromisse eingegangen werden um die Arcade und zugegeben wahrscheinlich viel größeren Teil der Kundschaft bei Laune zu halten.


    C&C verfolgt so weit ich das bisher beurteilen kann offensichtlich ein anderes Ziel und legt viel mehr Wert darauf gewisse Dinge realistisch darzustellen und zu gestalten. Daher ja auch meine vehementes drauf bestehen dass LS und C&C nicht eines besser ist als das andere (erst Recht nicht zum jetzigen Zeitpunkt erst mal müssen beide raus sein) sondern höchstens eins besser zu einem selbst passt als das andere, aber nicht dass man sagen könnte das andere wäre schlecht.
    Noch können natürlich sowieso beide Entwickler alles noch total verhauen..
    LS17 ist noch nicht raus. Der LS17 könnte auch total verbuggt sein, nicht gescheit laufen oder die neuen Features erst nach 2 Patches nutzbar sein wie der Forst in LS15. Genau so kann C&C beim ersten Release ein Desaster werden.. Man weiß es nicht.
    Hilfreich ist auf jeden Fall wenn man die ganzen Vorurteile die man hat erst mal abschaltet. Am Ende will ja jeder von uns ein Spiel das Spaß macht. Ob das jetzt von Leuten von Modhoster entwickelt wird oder nicht spielt ja überhaupt keine Rolle, wichtig ist das Ergebnis am Ende.


    Und der Trailer hat mir zumindest sehr viel gezeigt wodurch ich optimistisch in die Zukunft von C&C schaue. Ich backe das Projekt auf jeden Fall auch, allein schon wegen Early Access. Ich möchte das Spiel so früh wie möglich spielen, sehen was es tatsächlich ist, und vor allem hoffentlich auch noch die eine oder andere Idee mit einbringen.
    Etwas, das bei Giants seit Jahren nur sehr schwierig möglich ist, bei C&C hoffentlich etwas einfacher wird.


    Auch wenn Giants zum LS17 extrem auf die Community gehört hat und extrem viel für die Community getan hat - für Giants Standards - ist es eben trotzdem meiner Meinung nach noch Verbesserungsfähig..



    Außerdem dürfte C&C mit der Entscheidung die Website und den Kickstarter und alles primär in englisch zu gestalten Goldrichtig gelegen zu haben. Dort haben die Spieler nicht so viele Vorurteile bezüglich Modhoster oder generell innerhalb der LS Community Vorurteile gegenüber neuen Landwirtschafts-Simulatoren. Hier in D sind alle immer noch AS geschädigt...



    Wer C&C kategorisch ablehnt wegen dem Zusammenhang mit MH, den kann man vermutlich nicht umstimmen.. Das ist aber ja auch jedem sein gutes Recht.


    Dann aber Leuten die das Projekt gut finden und vielleicht sogar unterstützen (wtf Weltuntergang wie kann man nur :thumbsup: ) fehlendes kritisches Denken vorzuwerfen, das muss nicht sein.
    Sicher gibt es welche die den Trailer gesehen haben und schon war der Geldbeutel offen ohne nach zu denken, der hat dann entweder genug Geld übrig oder hat es im Falle eines Falles sollte das Projekt scheitern auch nicht anders verdient.
    Aber ich denke viele, erst Recht diejenigen die hier im Thread schon lange mit diskutieren, haben alle Infos mit Neugierde verfolgt und sich immer ein Bild von der Lage gemacht. Hier im Thread ist ja auch nach zu lesen dass ich Anfangs sehr skeptisch war und mir gesagt habe, lieber erst mal abwarten.
    Ich wäre generell der "erst mal abwarten" Typ, aber jetzt ist es eben so weit dass das Projekt finanzielle Unterstützung braucht, und dann muss man sich entscheiden.


    Schon weit vor C&C hatte ich mit einigen der beteiligten Leute zu tun, weiß also dass da fähige Leute dahinter stecken. Deren Mods sprechen für sich, haben den LS entscheidend verändert, und viele von denen sind wie gesagt nicht nur Hobby-Scripter sondern auch beruflich im IT/Programmieren Bereich unterwegs.


    Außerdem habe ich mir den Trailer sehr genau angesehen, auf die Details geachtet, generell auf alles geachtet.. Und das was ich im Trailer sehe reicht mir persönlich aus um ganz kritisch gedacht fest zu stellen dass sich das Spiel lohnen wird, dass es das Risiko 30€ zu verlieren allemal Wert ist, erst Recht bei einem Risiko so gering.
    Aus welchem Grund die jetzt die finanzielle Unterstützung brauchen interessiert mich da wenig. Selbst wenn das Projekt nicht rechtzeitig fertig wird, selbst wenn es verbuggt ist und noch ein Jahr lang nach gepatcht werden muss.
    Das spielt für mich alles nur eine untergeordnete Rolle sofern die Communikation und Interaktion zwischen Entwicklern und Community wirklich da ist. Dann kann ich auch mal auf ein Patch warten, oder auf den Release..


    Ich habe mir also auf jeden Fall Gedanken gemacht, jedes mal wenn ich diesen Thread lese mache ich mir Gedanken oder wenn ich etwas poste. Ich bin ja auch auf Facebook und Youtube unterwegs und stehe hin und wieder in Kontakt mit den Entwicklern und bei allem was ich erfahre, sehe oder höre zu C&C mache ich mir Gedanken darüber und beeinflusst mein Bild von der Lage.



    LG

  • Hilfreich ist auf jeden Fall wenn man die ganzen Vorurteile die man hat erst mal abschaltet. Am Ende will ja jeder von uns ein Spiel das Spaß macht. Ob das jetzt von Leuten von Modhoster entwickelt wird oder nicht spielt ja überhaupt keine Rolle, wichtig ist das Ergebnis am Ende.


    Ganz meiner Meinung. Meine Meinung über MH ist mit sicherheit nicht viel besser als die von beriellium, trotzdem unterstütze ich das Projekt auch.
    Ansonsten, mal wieder alles gesagt modelleicher.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich melde mich dann doch auch mal zu Wort.


    Den Thread hier verfolge ich schon seit anfang an sehr gespannt und bin auch immerwieder positiv überrascht von dem was uns dieses Spiel versucht zu bieten und zu werden. Das ist im Grunde genau das was ich eigentlich immer wollte. Mehr Simulation, mehr Realismus, mehr Leben im Spiel. Genau das was mir im LS eigentlich immer so ein wenig gefehlt hat.
    Aufgrund meiner Landwirtschaftlichen Ausbildung aber und dass ich jetzt im November damit anfange den Techniker zu machen und noch Winterdienst am Fraport sowie den Familienbetrieb zu Hause noch habe, hat sich für mich die Sache mit dem Spielen eigentlich schon Erledigt, weil für mich der Preis zu hoch ist dafür dass ich im Jahr dann vielleicht ganze 30 Spielstunden zusammen kriege, wenn überhaupt.
    Jetzt aber zum eigentlichen warum ich mich hier mal melde. War ja damals selbst ein wenig mit Modding beschäftigt und hatte ein Haufen Stunden in Mods gesteckt. Dann kam da die tolle Sache mit Modhoster, An den Thread im Offiziellen Forum kann ich mich auch noch erinnern. Habe mich auch dann später auch des öfteren mit der Meldefunktion beschäftigen dürfen weil mods ohne Erlaubnis der Urheber dort hochgeladen wurden und auch schon manchen Frust deswegen gehabt.
    Modhoster ist nicht meine Lieblingsseite, was jetzt aber nicht dagegen spricht dass ich mir das Endprodukt wohl doch kaufen würde wenn da die Zeit wäre. Denn dafür bietet mir das was bisher gezeigt wurde einfach zu viel was ich schon immer in einer Landwirtschaftlichen Simulation haben wollte. Ob ich spenden werde weiß ich noch nicht, weil ich habe im Endeffekt ja nichts davon.
    Wenn das Projekt 3-4 Jahre vorher dagewesen wäre, hätte ich definitiv gespendet um den Early Access zu kriegen und meine Meinungen von dem Spiel an die Entwickler zu geben, auch wenn ich MH absolut nicht ab kann. ICH will ein tolles Spiel und wer dahinter steckt ist mir im Grunde egal. Genau so ist es auch mit den Maschinen oder Arbeitsklamotten. "OH der Firmeninhaber von Gerät was weiß ich was ist ein Hochnäsiges Arschloch was ich absolut nicht ab kann, die Maschine kann zwar was, das die anderen absolut kacke gelöst haben, aber wegen dem Heini kaufe ich mir eine andere" Also bitte.
    Schönen Abend noch

  • Das ist bei Minecraft doch nicht anders aber da meckert keiner drüber :thumbdown: .


    lt. Giants ist das aber NICHT der Fall bzw. spiegelt die "modderscene" angeblich nicht den Grossteil der Kaeuferzahl wieder. Angeblich ist das ja auch der Grund, warum das ganze eher auf Arcade ausgelegt ist. Mit dem 17er scheint sich ja da einiges zu bessern, aber fuer uns realistic-simulations-fans halt einfach nicht genug. Das ist alles eine Sache der Politik, denn das man aus dem LS wirklich was machen kann (in Hinsicht auf realistic behavior) wurde ja von Leuten wie Dural, Stefan Biedens, uspsidedown, heady, ifko, modelleicher, Ago und wie sie alle heissen ja eindrucksvoll bewiesen....

  • der LS15 wurde ja ca. 1 Mill. für Konsolen verkauft und wie andere PC Spiele vielfach nur mal kurz angespielt und dann war ein anderer Shooter wieder interessanter. Durals MR war auch für mich der TopMod und dann kam im 15er die "tolle" LS Physik Engine. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!