Cattle And Crops

  • Guten Abend zusammen,


    man kann hier über das Thema durchaus geteilter Meinung sein.


    Auch ich bin nicht unbedingt glücklich wenn die Com an der Entwicklung des Spiels finanziell beteiligt wird. Geht das ganze Unternehmen schief, auf Grund irgendwelcher dummer Zufälle, möchte ich nicht wissen was dann die "Aktionäre" bzw. "Geldgeber" zu dem Vorgang sagen. Denn ist den nun bekannt wer hinter der ganze Sache steckt und an der Entwicklung beteiligt ist oder werden hier an anonyme Personen Gelder gespendet?


    Wenn das Teil ein richtiger Kracher wird, was die bisherigen Videos vermuten lässt, sind alle die was beigefügt haben stolz darauf und das mit Recht.


    Aber dennoch stellt sich für mich die Frage, ob die User die was gegeben haben, am Gewinn der Verkaufszahlen beteiligt werden? Es wird sich doch letztendlich an einem Unternehmen beteiligt.
    Und zum Nachdenken stimmt mich, dass immer wieder auf der Webseite "comming 2016" stand. Jetzt sind wir schon irgendwo bei Mitte 2017.


    Die vorgenannten Sätze geraten alle in Vergessenheit, wenn das Spiel hält was es verspricht und eine neue Ära in der Spielszene der Landwirtschaft einläutet.


    Giants kann froh sein das es Modder und Mapper gibt, die sich richtig ins Zeug gelegt haben und dem Spiel noch mehr Realismus zu verleihen. Die Maps und Mods entstanden in der Freizeit und es sprang bei manchen lediglich der Upload € heraus. Gerade der Courseplay, Autopilot und Soil Mod (Exemplarische Beispiele) sind für mich nicht mehr wegzudenkende Mods um einen realistischen Spielablauf zu vollziehen. Dazu Maps wie Bsp. MIG, Manderow, Thüringen Map in LS 11 die Boltenhagen oder Fantasy, haben den LS geprägt und die Com erweitert bzw. vereint.


    Ich für meinen Teil habe mich entschieden nichts beizusteuern, da so ein Spiel nicht unbedingt den Lebensmittelpunkt für mich darstellt. Ich freue mich wenn es erscheint, den LS gleichwertig ist oder übertrifft und ich werde es mir dann auch definitiv kaufen.


    So, nun könnt Ihr meine Sätze ausseineander nehmen und positives wie auch negatives darlegen. Letztendlich ist es so wie es ist und wir werden alle mit den Ergebniss leben können und müssen.


    Gruss Pitti

  • jo, aber das Risiko haelt sich in Grenzen, du musst ja nicht gleich 3000 euro "spenden", die 27 euro Variante ist schonmal nicht schlecht...sollten sie das ganze in den Sand setzen, so what?
    Entwickler sind ebenfalls bekannt....


    Zum Realismus, courseplay ist zwar fuer sp nicht schlecht, aber bei deiner Aufzählung zum. realistischem Spielablauf hat CP definitiv nichts zu suchen.... Highlights, unter anderem kleineren scripts, waren da gearbox und drivecontrol

  • Geht das ganze Unternehmen schief, auf Grund irgendwelcher dummer Zufälle, möchte ich nicht wissen was dann die "Aktionäre" bzw. "Geldgeber" zu dem Vorgang sagen. Denn ist den nun bekannt wer hinter der ganze Sache steckt und an der Entwicklung beteiligt ist oder werden hier an anonyme Personen Gelder gespendet?

    Man ist kein Aktionär bei dieser Art der Finanzierung (siehe unten). Welche Personen bzw. welche Firma dahinter steht, ist inzwischen auch geklärt. Ob man die in irgendeiner Form belangen könnte, wenn die sich nachweislich nur die Kohle zocken? Müsste bei kickstarter geregelt sein.

    Aber dennoch stellt sich für mich die Frage, ob die User die was gegeben haben, am Gewinn der Verkaufszahlen beteiligt werden? Es wird sich doch letztendlich an einem Unternehmen beteiligt.

    Das ist keine Beteiligung an einem Unternehmen. Man bezahlt hier im Voraus für ein Produkt (das Spiel, Season pass, etc.), das man eben erst später erhält. Kann natürlich auch schiefgehen.

  • Zum Realismus, courseplay ist zwar fuer sp nicht schlecht, aber bei deiner Aufzählung zum. realistischem Spielablauf hat CP definitiv nichts zu suchen.... Highlights, unter anderem kleineren scripts, waren da gearbox und drivecontrol


    Naja, für SP ist courseplay schon ein Schritt zu mehr Realismus, denn wer arbeitet schon ganz ohne Hilfe. Es ersetzt halt die Mitspieler die du im MP hast. Drivecontrol hat mit Realismus auch nicht mehr zu tun, eher weniger, als courseplay. Es ist eine Toolsammlung, nicht mehr und nicht weniger. Die Fruchtzerstörung ist genauso realistisch wie gar keine und der rest sind Funktionserweiterungen. Es ist ein tolles Script das ich auch nicht missen möchte aber bringt an Realismus auch nicht mehr als cp.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Man sieht ja hier gerade ganz deutlich dass jeder ne andere Einstellung zum Thema Realismus hat und ne andere Wahrnehmung und andere Prioritäten.. Daher ist es ja auch wichtig dass man manche Dinge an und abschalten kann.


    Courseplay an sich ist auf jeden Fall nicht realistisch. (Ich fahre einen Kurs ein der dann von meinem Traktor wiederholt wird.. ) Die Frage ist wie man das ganze anwendet. In echt ist meist wenigstens ein Sohn, Frau, Freundin, Tochter, Bekannter, Nachbar, Junge aus dem Dorf, irgendwer ist immer da wenn in der Erntezeit mehr als eine Person zum fahren gebraucht wird. Fehlt natürlich im SP komplett.. Von daher, wenn man Courseplay mit Bedacht einsetzt ist das durchaus realistisch. Ob CP realistisch fährt hängt ja ganz vom einfahren ab..



    LG

  • also wenn die Wendeschaltung von DriveControl nicht für mehr Realismus sorgt, was dann ?(
    und Courseplay habe ich einmal ausprobiert und für zu kompliziert befunden, mit reicht da der Standardhelfer, der das stupide auf- und abfahren auf dem Feld übernimmt und ab und zu nutze ich FollowMe.

  • cabmac, bist du schonmal mit einem Fahrzeug durch Getreide gefahren? Ich schon, das Getreide hat sich gelegt und war nicht komplett verschwunden, soviel zum Realismus.
    HeinzS, stimmt die Wendeschaltung sorgt für ein Realistischeres Fahrgefühl, aber Rückwärtsfahren kann ich auch ohne. Deshalb habe ich das mal Toolsammlung genannt. Das mit FollowMe hat so gar nichts mit dem cp zu tun. Bei FollowMe muss ich doch selbst Fahren bei cp eben nicht. Ausser das ich halt mehrere Fahrzeuge hinter- oder nebeneinander Fahren kann kann FollowMe halt nix, wobei mir cp halt schon eine Hilfe ist.
    Wenn wir von Mods reden wollen die wirklich für mehr Realismus sorgen dann halt MR, GreenFertilizer, BGA Extension usw.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • jo, aber die Fruchtzerstoerung ist auf jedenfall mal "realistischer" als das da alles stehen bleibt als ob nichts passiert ist....


    Du hasts genau andersrum gesagt...CP, Followme, Autotractor etcetc sind alles tools, um dir als Spieler (vor allem als SP) das Leben zu erleichtern und mehrere jobs gleichzeitig zu machen...Wenn ich von "Realismus" rede, rede ich von Physik, Fahrzeugverhalten, Gewichte, Drehmomente, Federung, Gangschaltung, Eigenbewegung der Anbaugeraete/Haenger etcetcetc...kleiner Unterschied

  • jo, aber die Fruchtzerstoerung ist auf jedenfall mal "realistischer" als das da alles stehen bleibt als ob nichts passiert ist.


    Nein, das plötzlich nur noch der Ackerboden da ist ist genauso realistisch als wenn gar nichts passiert.

    CP, Followme, Autotractor etcetc sind alles tools, um dir als Spieler (vor allem als SP) das Leben zu erleichtern und mehrere jobs gleichzeitig zu machen...Wenn ich von "Realismus" rede, rede ich von Physik, Fahrzeugverhalten, Gewichte, Drehmomente, Federung, Gangschaltung, Eigenbewegung der Anbaugeraete/Haenger etcetcetc


    Richtig und DriveControl ist für mich eine Sammlung solcher Tools. Aber wir brauchen jetzt nicht ewig lange darüber Diskutieren, dir deins und mir meins :)

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Interessant auch für mich zusehen, wer alles so an CnC mitarbeitet. :D
    Upsidedown, Hummels und Bullgore sind ja jetzt mittlerweile bekannt, aber am Trailer hat laut aktuellem Update #4 auch Zacharias Reinhardt mitgearbeitet.
    Zur Information: Das ist derselbige, der die ganzen wundervollen Tutorials über Blender erstellt hat:





    Unter der Playlist "Videos, die mit mag ich bewertet wurden" steht nun auch der CnC Trailer drinnen. :thumbsup:
    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass er ein paar Modelle gebaut hat oder generell am Projekt Cattle and Crops mitarbeitet. Vielleicht ist das Modding ja auch auf Blender aufgebaut, man weis es nicht..
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!