Suche gutes Fahrrad für den Sommer

  • tag leute
    hab mir schon seit einiger zeit gedanken gemacht ein gescheites fahrrad für den sommer zu holen, meine alten räder sind ziemlich alt und sind teilweise klein oder zu alt, deswegen will ich ein neues kaufen
    ein kollege auf der arbeit hat mir zu einem Camyon yellowstone geraten aber das kann man bei canyon erst im august anfang september bekommen


    jetzige fahrräder sind ein altes GIANT Fahrrad das wir mitlerweile viel zu klein ist und das andere ist eins von BMW das leider schon zu alt und kaputt ist das man es nutzen kann


    möcht wissen ob ihr eine genau so gute alternative kennt wie das Yellowstone, möchte maximal 700€ ausgeben

  • Also ich hab n Haibike mit hydraulischen Scheibenbremsen. Is schon ne Sache. Die Bremsleistung ist unvergleichlich zu meinem alten mit Felgenbremsen. Auf die Schaltung würde ich vor allem achten. Habe eine Deore XT. Lohnt sich auch auf jeden Fall. Die schaltet einfach, wenn du schaltest. Hat meine alte nicht gemacht. Auch schaltet die richtig schnell und sauber. Mein Fahrrad ist von Haibike ( Die "hochwertigeren Winora" ). Bin voll und ganz zufrieden. Typ o.Ä. kann ich grad leider net sagen. hab ich damals als "Auslaufmodell" gekauft. 1000 statt 1500. Auch evtl. mal nach sowas Ausschau halten.

  • Hier meine bessere Hälfte:

    Ghost Cagua :love:


    Hat natürlich auch hydraulische Bremsen (Shimano SLX) und auch ein Shimano XT-Schaltwerk, schaltet sehr gut, schnell und sauber wie man es halt erwartet.


    Wie viele Taler möchtest Du denn ausgeben? Was möchtest Du denn mit Deinem Bike machen?

  • Auf jeden Fall solltest du dir das bei einem Händler hohlen der dich auch vermisst. Es gibt nichts schlimmeres als ein Rad von der Stange was die zu klein oder zu groß ist.


    Willst du er strecke oder Gelände fahren? oder beides?


    Für 700€ bekommst schon was Ordentliches von Namen haften Herstellern. Ich hatte bis vor kurzem ein Giant ROAM1. Ist jetzt 5 Jahre alt und nicht eine einzige Reparatur.
    Gefahren bin ich damit ca 10.000km. Bin jetzt aber auf ein custom made Rennrad umgestiegen.


    Als Schaltung/Bremmsen kann ich die SRAM empfehlen. Eventuell baut dein Händler ja auch custom Räder und es stellt dir die Komponenten nach deinen wünschen / Budget zusammen.

  • ok danke für den tip
    bei mir ist das problem das es hier keine gescheiten fahrradläden gibt, zumindestens gibts hier keinen von dem ich sagen würde das er faire preise hat und einen gescheit berät
    deswegen will ich im internet bestellen, aber werd mal bei dem vorbei schauen und nachfragen aber seine austellungsmodelle terschlagen meine hoffungen jetzt schon :D
    keine marke die ich kenne oder je von der gehört habe und das noch zu kranken preisen


    möchte mit dem rad sowohl im gelände als auch normale asphaltierte straßen befahren, muss aber keine fully sein vordergabel federung langt mir eigentlich

  • Also ich selbst bin stolzer Besitzer eines BULLS Copperhead 3 2014. Öldruckbremsen, Luftfederung, Shimano Deore XT Schaltwerk.




    Wie ich finde ein gigantisches Bike. Nutze es seit knapp einem Jahr und hab ca. 2500 Kilometer draufgefahren. Wichtig wäre auch was für eine Art Fahrrad du haben möchtest.
    Aus dem Beitrag von dir ist zu erkennen, dass es richtung Mountainbike gehen soll. Da dann ein Hardtail oder ein Fullsuspension?


    Natürlich kommt es auch drauf an, was du Rahmentechnisch haben möchtest, und wie du das Fahrrad belasten willst.
    Ich selbst kann das Copperhead 3 weiterempfeheln.
    Aber du kannst dich auch so mal bei BULLS umsehen. Die sind Preis Leistungstechnisch gut dabei.


    Hier ein kleiner Tipp von mir. Mit dem Vorgänger ist mein Bruder Unterwegs


    http://www.bulls.de/bikes/show/sharptail-2-disc-275/


    mfg Maxi

  • habe selbst ein KTM, werden ja auch n paar Kilometer weiter zusammengebaut :D


    bin voll zufrieden damit, und würd auch wieder ein kaufen! haben aber auch nen stolzen Preis. Meine Schwester besitzt ein Haibike! Ansich ein top Rad und wir habens auch wesentlich billiger bekommen, da wir nen "Vetreter" kennen ;)



    MfG Spiderpig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!