Actionkamera Kaufberatung

  • Servus,


    ich bin ab August für einige Zeit zur Ernte in Kanada und wollte mir daher eine Actionkamera kaufen, die ich auch mal auf Maschinen schnallen kann und damit Bilder zu machen.


    Nun gibt es da ja diverse Modelle, nicht nur GoPro sondern auch andere Hersteller. Daher mal meine Frage an die Experten hier: Welche Cam nutzt ihr?


    Vom Preis gefällt mir natürlich die einfache GoPro Hero für 139 €, allerdings hat man hier keine Fernauslösefunktion. Da ich das Teil dann auch mal von der Maschine aus steuern möchte, fällt die also raus. 4k Auflösung brauch ich nicht, Full - HD reicht völlig.


    http://www.amazon.de/dp/B00M7ZUVCS


    Diese hier wäre relativ günstig, hätte WiFi. Hier schrecken mich aber die 5 MP ab, das ist nicht mal die Hälfte von den anderen Modellen.


    Welche Kameras habt ihr denn so im Einsatz? Es muss nicht unbedingt eine GoPro sein, falls es gute Cams von anderen Herstellern gibt bin ich damit auch zufrieden :)

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Also ich habe mir auch vor kurzer Zeit die White Slim Edition gekauft.
    Ich nutze sie eigentlich auch weniger zum Bilder machen. Dafür Hab ich eigentlich meine Spiegelreflex.


    Aber man kann schon gute Ergebnisse mit der GoPro erzielen.


    Hier mal 4 Bilder out of Cam



    Hier noch ein Bearbeitetes



    Natürlich sind die Bilder nicht mit der einer Richtigen Kamera zu Vergleichen. Aber es ist schon ganz nett ;)


    Wenns dir aber Hauptsächlich ums Bilder machen geht, würde ich evtl. ein paar Euro mehr Investieren und auf die Hero 3+ Silver gehen.
    Von der 4er würde ich Vorerst abraten, da gibts zurzeit einen Haufen Berichte über Mängel bei der Verarbeitung mit dem Gehäuse.


    Hier hab ich noch ein Testvideo vom Gras fahren
    https://www.youtube.com/watch?v=0qpohoZKEjk


    mfg Maxi

  • Ich hab ne Hero2 Black Edition. Hab mir bei Amazon noch nen Magnet gekauft und da so ein Klebeteil drauf geklebt, damit kann man die ziemlich überall festmachen. Der Original-Saugnapf war ne Enttäuschung, nur verwackelte Aufnahmen...
    Hab mir nen WiFi-Backpack dazu gekauft, Steuerung vom Handy geht eigentlich super. Nur der Akku hält nicht lange, das nervt ein bisschen.
    Dafür das ich die zwei mal im Jahr hernehm reichts aber alle mal :D

  • Ffw maxi, welche Halterung hast du denn dafür? Taugt die standardmäßig dabei ist was? Meine fast ein Magnet wäre am besten.


    Deutz-fahrmann, darf man fragen welcher Magnet + Klebestreifen das ist? Taugen die was?


    Danke schon mal für die Meinungen!

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Ich hatte mir zu Weihnachten die einfache Hero geholt um erst einmal mich ein wenig aus zu probieren und ich wusste auch nicht wie oft ich dazu kommen würde sie zu benutzen da wenn das Wetter einem im Nacken sitzt ich lieber was schaffen möchte als noch nebenbei paar Filmchen zu drehen. Aber die paar Filme die ich mit der bislang gemacht habe können sich sehen lassen für relativ wenig Geld macht sie gute Bilder und Videos jedoch ist halt der Nachteil das es keine Fernsteuerung gibt das möchte ich unbedingt bei der nächsten haben. Da ich aber keine Erfahrungen von anderen Herstellern hatte und von der Qualität von GoPro wusste hatte ich mich für die entschieden.


  • Magnet müsste der hier sein:
    http://www.amazon.de/Ricoo-Per…fRID=1EZ6AFFSHNTDK720NAKJ
    Da hab ich dann eine von den Klebehalterungen drauf geklebt die ich zu meiner GoPro gekriegt habe. Hab die schon "gebraucht" gekauft. War nur ein mal benutzt weil der Vorbesitzer wohl wie ich eigentlich auch nicht wirklich was damit anfangen zu wusste.
    Wenn du ne gebrauchte suchst am besten nach Motorsport-Edition heißt die meine ich suchen. Da ist von den Halterungen schon das brauchbarste dabei, also Rohrklemmen, Saugnapf usw. und eben auch diese Klebeteile.

  • Als kleiner Tip für alle mit so einer Kamera, ich hab mir dafür noch eine Sicherungsleine aus nem Stück Angelschnur aus Stahl gebastelt. Weil falls die Halterung sich doch mal lösen sollte oder man zu nah an nem Busch oder sowas dran lang kommt und abfallen sollte, ist die zumindest nicht weit gefallen ;)
    Das hat sich auch schon mehrfach bezahlt gemacht :D


    Habe selbst ne normale Hero 2 und bin eig recht zufrieden damit, reicht auch für die 3 mal im Jahr die ich das ding nur noch nutze :D

  • Joa, je nach dem wo man die hin hängt sollte man vielleicht über ne Sicherung nachdenken :D
    Wobei der Magnet so gut hält das du das Ding auf ner ebenen Fläche nicht wegziehen kannst.
    Ich leg immer nen Blatt drunter damit man den Lack nicht verkratzt, dann kriegt man die Kamera auch wieder weg. Aber stärker braucht der Magnet wirklich nicht mehr sein.

  • Ich hab die 3er Silver Edition, reicht für mich völlig aus ^^ Kauf dir nen Magneten, eventuell ein paar Klebestreifen dazu, im äußersten Notfall wenn du eben grad keine Halterung hast nimm Kabelbinder :-D Hatte sie erst diese Woche beim Mountainbiken wieder im Einsatz, für solche Sachen ist dann eine Kopfhalterung eben auch nicht schlecht..


    Am Besten wärs du kaufst dir noch so ein kleines Ladepack mit 2 zusätzlichen Akkus, die kriegt man für ziemlich wenig Geld.


    http://www.amazon.de/Ladeger%C…s=gopro+ladegeraet+patona

  • @ FOX!
    Ich habe mir noch ein ganzes Set von Beeway dazu bestellt. Da sind noch Klebepads, Gelenkerweiterungen, Saugnapf, Rohrhalterung, Brust und Kopfgurt... dabei gewesen.
    Und dann hab ich mir noch nen Magnetetn gekauft und dort eine Klebehalterung drauf gebaut ;)
    http://www.amazon.de/Rundmagne…48&sr=8-2&keywords=magnet


    Allerdings muss man da ne Folie drunter legen, sonst bekommt mans nimmer ab


    Die Klebestreifen taugen in sofern was, dass die fast nichtmehr abbekommst. Da muss man aufpassen wo man die Halterung hinklebt ;)



    Und wenn man mal keine Anständige Halterung parat hat, nimmt man Kabelbinder. Davon hab ich immer nen ganzen Pack dabei :D
    mfg Maxi

  • Mein Team hat zurzeit 3, 3+ & 4 [All black] davor hatten wir alle die 3er außer einer die hat die normale 3er immernoch :D unsere Magneten haben alle eine Dünne schicht Moosgummi an der Magnetstelle, wir wollen ja nicht das wir was verkratzen :D Außerdem haben wir noch nie eine GoPro mit unseren Magneten verloren bzw. noch nie abgefallen obwohl wir seit 3 1/2 Jahren mit Actionkameras "arbeiten". Bei den Saugnäpfen passiert das doch schon mal weil die Scheibe nicht richtig sauber ist ect.

  • Hey,


    bei mir ist es nun die Silver 3+ geworden, danke schon mal für die Hilfe!


    Hab nun noch ne andere Frage, da ich die Cam beim Dreschen mal ein bisschen ausprobiert habe. Wenn ich in 720p mit 120 fps filme, dann hab ich einige Ruckler im Video. Wird möglicherweiße daran liegen, dass der Laptop für 120 fps nicht geschaffen ist und nicht hinterherkommt. Hab das ganze mal spaßeshalber auf 60 fps runterrechnen lassen, dann ist aber logischerweiße alles wie in Zeitlupe. Daher hab ich jetzt mal in 1080p und 60 fps gefilmt, aber auch hier hab ich Ruckler z.B. an der Haspel, oder generell im Bildfluss. Sind hier die 60 fps dann zu wenig, und die Cam bekommt einfach nicht alles gefilmt?


    Hoffe die Experten hätten hier einige Tipps für mich. Würde am Ende gerne ein Video zusammenschneiden und hochladen, aber so gefallen mir die Aufnahmen noch nicht recht. Im Netz gibts ja genug Videos die zeigen, dass man auch mit dieser Kamera sehr gute Resultate erzielen kann. Irgendwas mach ich aber wohl falsch, wüsste nur nicht was. An den Einstellungen kann man ja nicht großartig viel verändern/falsch einstellen :D

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!