Massey Fergusons zusammenpfuschen

  • Hallo Leute!
    Die beiden MFs aus dem Modcontest haben wie ich finde beide ihre Macken, beim großen gefällt mir eigentlich nur die Haube, beim kleinen alles außer die Haube. Nun hab ich mir gedacht: kann ich nicht die Haube des großen möf auf den kleinen montieren?
    Hab ich mich also drangesetzt und im Giants Editor per "Replace" die beiden Hauben getauscht und dann skaliert...
    Ingame sieht der Schlepper auch echt klasse aus, doch er schmeißt leider callsatck Fehler... :huh:
    Ich weiß, mit dem Giantseditor zusammenpfuschen ist nicht die beste methode, aber kann man trotzdem irgendwie die fehler rausbekommen, ich denke ich habe irgendetwas nicht beachtet...
    über hilfe würde ich mich sehr freuen :) :) :)
    Screenshots vom fertigen Schlepper und der viel zu fehlerhaften log sind übrigens hier im Anhang ^^

  • Hallo, durch das Einfügen der neuen Haube wird sich wahrscheinlich die Position einiger Teile im Scenegraph des GE verändert haben und dadurch logischerweise der Index. Sämtliche Funktionen, bewegliche Teile des Mods etc. werden in der xml mit den Indexen angegeben. Wenn diese nicht mehr passen, gibt es halt Callstacks.


    Um das zu beheben gäbe es zwei Möglichkeiten:


    1. Alle Indexe in der xml anpassen, sodass sie wieder stimmen. Könnte allerdings schwierig werden, die Zusammenhänge nachzuvollziehen (Animationen etc.)


    2. Klicke mal die alte Haube an und gehe im Fenster Attributes oben auf Shape und setze den Haken bei "Non Rendable". Dadurch wird die Haube ausgeblendet, untergeordnete Elemente bleiben sichtbar. Importiere dann die neue Haube und füge sie im Scenegraph irgendwo am Ende eines "Baumes" an, sodass sie keine Unterelemente hat bzw. sich nichts an den Originalen Teilen verschiebt.


    Hab die Modelle grad nicht zur Hand. Aber das 2. sollte klappen und ist einfacher als die erste Variante.



    MfG Robert

  • Du musst die neue Haube genau an die Stelle im Scenegraph setzen an der auch die alte war. Das mit dem ausblenden ist eigentlich nicht so toll, so entstehen riesen i3d´s.
    Kopier die neue Haube in die TG in der auch die alte ist und bring sie per Rechtsklick und Move Up an die gewünschte Position.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!