rafftnix Bastelkiste

  • Läuft bei mir jetzt, mit folgender Änderung.


    [lua]local expectedInput = Utils.getNoNil(self.adaptiveSpeedLimitFruits[self.lastHarvestedFruitType], 1);
    -- ergibt bei mir: expectedInput == 20
    --geändert in:
    local expectedInput = Utils.getNoNil(self.adaptiveSpeedLimitFruits[self.lastValidInputFruitType], 1);
    --ergibt bei mir: die vorgegebenen literPerS[/lua]


    Das ganze nun selbsteinbauend in alle Erntemaschinen, deren jeweilige Motorleistung in einer speraten .xml hinterlegt ist, sieht das ganze am Beispiel Weizen dann so aus:



    Und mit ner kleinen Änderung in einem Courseplay Script, hält sich sogar der CP-Helfer an die Geschwindigkeit.
    Danke fürs Script :thumbup:

  • Ja so macht das Sinn. Jetzt merkt man einen deutlichen Unterschied ob man mit halber oder voller Schneidwerksbreite in den Bestand fährt. Jetzt fehlen mir nur noch die richtigen Werte damit es ein wenig realistisch ist. Muss ich halt ausprobieren. Würdest du wohl verraten welche Werte du hast?
    Schön wäre auch wenn ich, und bestimmt auch andere, das Script mit den genannten Änderungen für CP und als Globales Script haben könnten.
    Vielleicht gibt der gute rafftnix :help: ja sein o.K., dann könntest du es ja online stellen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Moin Moin,
    hab das mal in einen 780tt Drescher eingebaut, mit der Änderung von Mr.F läuft das ganze sehr gut. Folgende Werte habe ich dabei mit einem 12m Schneidwerk eingestellt:
    Raps Durchsatz 6.5 Ltr - Durschnittsgeschwindigkeit liegt dann bei voller Auslastung zw. 8 u. 9 Km/h
    Weizen und Gerste 11 ltr - Durschnittsgeschwindigkeit liegt dann bei voller Auslastung zw. 7 u. 8 Km/h
    Mais auch bei 11 Ltr, wobei ich den noch nicht getestet habe da ich eigentlich keinen Mais dresche.
    Zusätzlich habe ich die Höchstgeschwindigkeit in der Lua für den Drescher von 20 auf auf 11Km/h gesenkt, das andere war mir doch zu schnell.



    Getestet habe ich das auf unserer Bauernhausen-Map, allerdings habe ich auf der Map die Dichte des Getreides (Unit per NumBlocks) erhöht, ich weiß nicht ob sich das auf den Ertrag auswirkt.
    Gruß
    Sönke


    So ist das im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Denn wenn man schon kein Glück hat kommt immer noch ein wenig Pech dazu.

  • Hallo zusammen ich habe auch mal ein kleines Problem da ich die Änderung von Mr F. auch mal in den Deutz Topliner 4080 einbauen wollte weil ich den aktuell am Anfang eines Spieles meist verwende allerdings mit dem 6,6m Geringhoff dann aber als cutter. Die Werte werden ja wenn ich alles richtig verstanden habe eh nur beim Drescher eingetragen.Auf jeden Fall habe ich die adaptive... lua schon ganz am Ende der vehicle typs in der Moddesc eingetragen und auch aktuell direkt hinter combine aber egal wie fährt er immer 9 bis 10 km/h wie es beim Schneidwerk eingetragen ist.Durchstzwerte habe ich von dem Beispiel von flenssam probiert aber wie gesagt alles ohne Erfolg.Moddesc und xml habe ich mal angehängt.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich


    grüße JS39©

  • Die Durchsatzregelung ist eben nicht einfach Ertrag, er hat darauf nicht mal Einfluss.
    Es spricht sicher nichts dagegen das du dir das in andere Modpakete mit einflechtest,
    da rafftnix im ersten Post mMn deutlich gemacht hat wie er das mit den hier veröffentlichten Dingen halten will -
    ist es nicht zweckmäßig ihm zu etwas vorzuschlagen.

    Zumal ich den MR Mod noch nie genutzt habe. Dies hier ist übrigends eine Eigenentwicklung. Ich habe überlegt, das Feature selbstinstallierend zu machen, aber jeder Häcksler hat ja andere Durchsatzwerte.

    Gruß, der mit dem $.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!