Abfragen, ob man sich mit einem Fahrzeug in einem Trigger befindet

  • Hallo liebe modding Com :)


    Ich fasse mich am besten kurz: Ich bin ein totaler Anfänger in Sachen sripten, hatte neulich da so eine Idee, dass man auf Knopfdruck eine Export/Convoi Animation abspielen kann. Das heißt das ganz einfach auf Knopfdruck eine Animation abgespielt wird, wo dann halt ein paar Sachen geschehen. Soweit klappt auch alles, nur würde ich jetzt noch wollen, dass das nur geht, wenn man sich auf dem Tieflader befindet. Ich dachte da an eine if-Abfrage ob man sich in dem dazugehörigen Trigger befindet. Die Spezi´s wären diese beiden hier: http://ls-mods.de/scriptDocume…ions/DynamicMountAttacher
    http://ls-mods.de/scriptDocume…specializations/Mountable
    Nur leider werde ich daraus überhaupt nicht schlau, ich finde einfach keine funktion, die mir, wenn ich im Trigger bin, ein true oder false zurück gibt oder ähnliches.
    Habr ihr eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?



    besten Dank schonmal im Vorraus :)

  • Vielen dank erstmal, für deine Antwort :)
    Ich habe das ganze jetzt ohne Tastendruck und so weiter gemacht, also die animation wird einfach abgespielt nachdem man sein Traktor oder was auch immer auf dem Tieflader abgestellt hat und aussteigt, sprich ganz einfach so:


    Soweit funktinoert das auch ganz gut, nur habe ich jetzt das Problem, dass die Animierten Teile ja auch "fixiert" werden :D
    also sie wollen sich bewegen können aber nicht, schaut lustig aus ;)
    Vllt sollte ich noch ein paar extra Variablen mit den Indexen für die Animierten sachen machen und die dann irgendwie davon ausschließen? Oder gibts da noch andere möglichkeiten?


    Vielen Dank im Vorraus, MfG


  • Wenn sich das Gerät bewegen soll, welches attached ist, würd ich das so machen ;)

  • Im normalen Update halte ich das für Überflüssig, reicht wenn das seltener aktualisiert wird.


    self.cEnewState = (self.dynamicMountJointIndex ~= nil);


    ist eigentlich recht leicht zu verstehen.


    Ist der dynamicMountJointIndex belegt ist er logischerweise nicht leer und die Bedingung in der Klammer wird zu: true;
    ist der dynamicMountJointIndex leer und die Bedingung in der Klammer wird zu: false;


    Es ist also eigentlich nur eine Kurzform für:


    [lua]
    if self.dynamicMountJointIndex ~= nil then
    self.cEnewState = true;
    else
    self.cEnewState = false;
    end;
    [/lua]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!