Problem mit Fahrphysik

  • Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Fahrphysik bei einem mod (Claas axion 950) und zwar habe ich das Gewicht komplett angepasst auf reale Werte, habe die center of mass Werte angepasst das er sich nicht in die Kurve neigt aber auch nicht umkippt, habe restload, spring, damper, forcepointratio angepasst alles so das es gut fährt. Jetzt mein Problem Sobald ich frictionscale 1.5 für jedes Rad setze um ein wenig vorhandenes rutschen zu verringern bzw. beheben hebt in Kurven die Vorderachse im Kurven inneren ab, wenn ich die spring Werte erhöhe an der Vorderachse macht sie dies zwar nicht mehr so extrem, allerdings habe ich dann das Problem des Untersteuerns bei höheren Geschwindigkeiten.


    Hat jemand dafür ne Lösung oder eine Ahnung wie man ansonsten alle Fahrwerkskomponenten ausrechnen kann ohne 2 Tage lang aus zu probieren?

  • Wenn das heben der Achse erst nach dem einfügen der frictionscalewerte aufgetreten ist, versuch doch erstmal die anzupassen. 1.5 ist kein Pflichtwert, den kann man verändern. Aber egal was du änderst, ums Testen kommste nicht.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!