Warning in der log wegen PDAMap?

  • Tach zusammen...


    Bin grade am Map basteln und musste leider feststellen dass mir die PDA-Map ein Strich durch die Rechnugn macht.


    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/pda_map.png width or height doesn't equal 2^n.



    Diese Warning wird mir angezeigt. Bitte um Hilfe!

  • Im LS müssen die Maße von Bilddateien >> 2 hoch n << Pixel betragen, also 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024 oder 2048.
    (4096 oder sogar 8192 gehen auch, dann gibt's aber wieder ne Warning, weil die Texturen laut Engine dann nicht mehr performanceschonend sind)


    Die pda_map.png musst du auf 2048 x 2048 Pixel zuschneiden bzw. skalieren.


    MfG Robert

  • Warning (compatibility): Texture C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/map_preview.png width or height doesn't equal 2^n.


    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing1.png width or height doesn't equal 2^n.


    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing2.png width or height doesn't equal 2^n.


    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing3.png width or height doesn't equal 2^n.



    Hier in dem Fall auch oder?


    Muss ich wenn die größe nicht passt in der lua. was ändern?


    Also

  • Zum Beispiel in Paint.net


    - Auswahlwerkzeug auswählen
    - von "Normal" auf "Festes Seitenverhältnis" umstellen
    - bei Breite und Höhe das geünschte Seitenverhältnis eingeben (bei 512x256 zB Breite 2, Höhe 1)
    - gewünschten Bereich im Bild markieren
    - auf Markierung zuschneiden (Strg+Umschalt+X)
    - oben in Menüleiste >> Bild >> Größe ändern
    - bei Pixelgröße deine gewünschten Pixel eingeben >> OK
    - Bild speichern


    Fertig :P



    MfG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!