Emsfarmers bunte Bilderstube| 17. Dez. 2015 Der Mais braucht Gülle

  • Moin,


    da ich allmählich wieder Lust auf den LS bekomme möchte ich zusätzlich zu meinem Thread auf NKB-Modding auch hier einen starten. :)
    Bilder stammen alle von meiner Map Osterbrock. ;)
    Mein Fuhrpark besteht aus folgenden Schleppern: Case IH Puma CVX 165, Case IH Maxxum CVX 120 und einem IHC 1055A, der meistens vor dem Mischwagen läuft. :)
    Dazu kommen diverse Anhänger und Geräte. :)


    Ich habe damit begonnen, Mais zu potten. Dazu kam selbstverständlich mein Puma CVX 165 zum Einsatz, hintendran kam unsere neue Väderstad Tempo F8. ;)


    Mit der neuen Sähmaschine geht es echt flott, nun auch endlich unabhängig vom Lohnunternehmen.

    Leer wird sie dennoch irgendwann, deshalb auf zur Scheune, Saatgut holen. :P

    Und weiter gehts.

    Fläche fertig, auf zur Nächsten.

    Fertig mit allem? Ne, saubermachen! :)

    Kleine Hofübersicht:


    Hoffe, das es gefallen hat, lasst was da. :)


    Grüße Hendrik

  • Moin,
    heute ein weiteres Update der Aussaat, dieses handelt jedoch nicht vom Mais- nein Weizen wurde fein säuberlich in den Boden gedrückt! :)
    Dazu wurde das Maisland zu erst von unserem Stift Jan und dem Puma samt 4 Schar Lemken vorbereitet. Danach bzw. schon währenddessen schnappte ich mir den Maxxum 120 CVX mit Lemken-Packer und Väderstad Rapid 300C. ;)


    Ein traumhaftes Gespann!



    Acker fertig, die nächsten Ha sind dran. :)


    Feierabend! :essen:


    Wie immer hoffe ich, das es euch gefallen hat. :)


    Grüße Hendrik


    Chaos 727 Danke, freut mich. :)
    .Fendtfavorit. Danke, will ich mal hoffen, das er gut wird. :)



  • Moin,
    der Mais ist nun schon ein Weilchen drin und wächst sehr anständig. Nun wird es Zeit Gülle in den Maisbestand auszubringen. ;)

    Hierzu werden unser Puma und das Zunhammer 18.500 auf passende Bereifung umgerüstet, das Schleppschlauchgestänge ist sowieso immer am Fass- gilt ja jetzt die neue Düngeverordnung. :)


    Dank der schmalen Bereifung, werden keine Pflanzen beschädigt und die Gülle vernünftig in den Reihen abgelegt. :)


    Eine Füllung reichte für einmal auf und ab des Feldes, danach musste es wieder aufgefüllt werden. :)


    Bis zur Abenddämmerung wurde gefahren, danach stand die Arbeit auf dem Hof an. :)


    Ich hoffe, es hat euch gefallen hat und lasst was da. :)


    Grüße Hendrik


    .Fendtfavorit. Danke, ja Bild 5 war auch nicht mein Favorit, wollte es trotzdem ganz gerne zeigen, weil es eben etwas anders ist. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!