AGO Fendt Vario 700 pack Problem

  • Moin


    Habe ein Problem mit dem aktuellen Fendt Vario 700 pack von ago-systemtech.
    Hab schon alles mögliche ausprobiert und dabei heraus gefunden, dass der Fendt Vario 700 Mod (Traktor pack) bei mir nicht so will wie er soll.
    Das heißt


    1. Spielstand lädt nich
    2. beim zweimaligen drücken der linken Maustaste kommt die Meldung Giants Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr...
    3. Die Zusatz Mods funktionieren (Frontlader, Frontladerschaufel und -gabel sowie die Gewichte kann ich auch Kaufen)
    4. In der log wird bis zum Fendt Vario 1050 buyable twinwheels mod geladen und dann tausende mal von oben nach unten steht dann:
    error
    error
    error
    error
    usw.

    hier mal ein Bild
    http://www.fotos-hochladen.net…s/unbenannt6r8iamosdj.png



    und hier noch von der log und wie man sieht fangen die errors bei Zeile 657 und gehen bei Zeile 4256
    http://www.fotos-hochladen.net…/unbenannt17ezstu5m3i.png



    wie kann das sein und hat da jemand ne Ahnung warum das so ist und wer hat noch so ein Problem?

    mfg
    Farmer84



  • Nein den Light mod hab ich nicht drin und den kenn ich auch ehrlich gesagt noch nicht.


    Hab alles entpackt und sogar wenn der Fendt als einziger mod im Ordner ist passiert das gleiche Problem.
    Hab lange auf so einen guten 700er Fendt gewartet und dann das...


    Der aktuellste patch ist auch drin

  • ganze log posten wäre hilfreicher
    da man auf dem bild nur die error sieht kann dir keiner helfen, mit dem bild hast du einfach bestätigt das du einen error hast mer nicht, hellsehen kann hier leider auch noch keiner ;)

  • Da stimmt aber mit dem entpacken was nicht.
    So sollte es aus sehen.Das ist die originale Version von MH



    Load mod: FENDT_CARGO_5X90_FS15_AGO_RC
    Load mod: FENDT_CARGO_BENNA_LS15_AGO_RC
    Load mod: FENDT_CARGO_FORK_LS15_AGO_RC
    Load mod: FENDT_VARIO700_PNEU_FS15_AGO_RC
    Load mod: FENDT_VARIO700_SCR_COL_FS15_AGO_RC
    Load mod: FENDT_ZAVORRE_FS15_AGO_RC

  • Ago hat in dem 700er Vario ein Script eingebaut, bzw. eine Funktion, die da heißt:


    XML
    if g_currentModName ~= "FENDT_VARIO700_SCR_COL_FS15_AGO_RC" then
    while g_currentModName ~= "FENDT_VARIO700_SCR_COL_FS15_AGO_RC" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;


    Du musst nur den Namen der Zip und den Namen im Script ändern, dann läuft alles ;)

  • @ _clastor_


    Ich halte mir so Ordnung im mods-Ordner damit ich nicht so ein durcheinander habe wie die Mods die die Kürzel wie FS15_ oder LS15_ davor haben und somit ich nicht ewig suchen muss. hab ich schon immer bei Landwirtschafts-Simulator mods gemacht.


    und @ Favorit 510


    Danke dir für den Tipp! Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin mal richtig nach zu suchen.
    Durchstöber sonst immer alles damit ich weiß was drin ist und was raus kann wie bei einigen mods es der Fall ist, da sind scripte drin die man im 15er gar nicht mehr benötigt. Aber das is mir auch neu was die sich jetz ausgedacht haben.

  • Eine Endlosschleife, die "error" ausgibt wenn man den Namen der ZIP ändert? Man kann sich doch auch echt bescheuert anstellen...
    Wenn man irgendwelche Abhängigkeiten drin hat, gibts da auch wesentlich bessere Lösungen. Und wenn man einfach nicht will, dass der Name geändert wird, dann sollte man gar nicht erst was veröffentlichen.


    Wenn du dir also einen Gefallen tun willst, schmeißt du den Code schleunigst raus.

  • Also das mit dem Code raus schmeißen bringt leider den selben Effekt wie zuvor in dem nur der zip-Name geändert wird...


    Das heißt dieser Eintrag aus der LinkToGlobalScripts.lua wurde der Name der zip eingetragen (hat gestern abend funktioniert, jetzt nicht mehr).


    if g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" then
    while g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;


    Hab den kompletten Eintrag raus geworfen (bringt nur was wenn die zip den original Namen behält):



    --**********************************************************************************************************
    -- LinkToGlobalScriptsTest
    --**********************************************************************************************************
    function LinkToGlobalScripts:LinkToGlobalScriptsTest()
    local self = g_currentMission.controlledVehicle
    for n,f in pairs( LinkToGlobalScripts ) do
    if type(f) == "function" and string.sub( n, 1, 4 ) == "l2gs" then
    print("Calling "..tostring(n).."...")
    local state, result = pcall( f, self )
    if state then
    print("Result of "..tostring(n)..": "..tostring(result))
    else
    print("Failed: "..tostring(result))
    end
    end
    end
    end
    if g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" then
    while g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;
    if LinkToGlobalScripts.debug then
    addConsoleCommand("LinkToGlobalScriptsTest", "Call all functions of LinkToGlobalScripts", "LinkToGlobalScriptsTest", LinkToGlobalScripts);
    end



    In der Vario700serieV2.lua ist der Eintrag drin:



    function Vario700serieV2:delete()
    end;
    if g_currentModName ~= "FENDT_VARIO700_SCR_COL_FS15_AGO_RC" then
    while g_currentModName ~= "FENDT_VARIO700_SCR_COL_FS15_AGO_RC" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;
    function Vario700serieV2:readStream(streamId, connection)
    end;
    function Vario700serieV2:writeStream(streamId, connection)
    end;
    function Vario700serieV2:readUpdateStream(streamId, timestamp, connection)
    if connection:getIsServer() then
    if streamReadBool(streamId) then
    end;
    end;
    end;
    function Vario700serieV2:writeUpdateStream(streamId, connection, dirtyMask)
    if not connection:getIsServer() then
    if streamWriteBool(streamId, bitAND(dirtyMask, self.vehicleDirtyFlag) ~= 0) then
    end;
    end;
    end;
    function Vario700serieV2:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;
    function Vario700serieV2:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;
    function Vario700serieV2:update(dt)


    Lösch ich das ganz oder nur den Teil mit den currentModName bzw trag ich da meinen zip_Namen (Fendt_Vario_700_SCR_pack) ein kommt der selbe mist mit den errors

  • So hab jetz die Einträge gelöscht und es funktioniert super alles lädt und läuft im Spiel


    einfach nur diesen Eintrag aus LinkToGlobalScripts.lua, Vario700serieV2.lua und Vario700Anim.lua löschen :thumbup:



    if g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" then
    while g_currentModName ~= "Fendt_Vario_700_SCR_pack" do
    print("Error");
    print("Error");
    end;
    end;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!