Silopack (mit Animation!)_Update am 19.08.2016!

  • Hi,hier möchten Baue3rr und ich, Team LTW, euch unser geplantes Silopack vorstellen. Alle Silos werden auf dem Script von Heady basieren und daher komplett über Animationen laufen.


    Einige von euch haben schon die Beta von unserem BGA-Silo getestet. Heute möchten wir euch ein neues Feature zeigen, welches in der kommenden Version enthalten sein wird.
    Der BGA-Silo kann ab jetzt auch 2,5m über die Mauer gefahren werden. Die Neuheit besteht darin, dass der Silo in der vollen Breite nach oben wächst. Aber seht selbst...




    Achtung!
    Auf den Bildern ist noch nicht die finale Version zu sehen.


    Weitere Silos werden folgen! :thumbsup:

  • Mahlzeit! Ein sehr schönes Modell habt ihr da gezaubert, muss ich ehrlich sagen :thumbup:
    Aber mit der Siloplane bin ich so noch nicht einverstanden. Zum einen ist die noch viel zu homogen, es sollten doch minimale Wellen durch die Fahrspuren erkennbar sein. Außerdem sind meiner Meinung nach die Wände des Silos auf dem letzten Bild zu steil. So kann man vielleicht noch relativ nasses Gras walzen, aber Mais würde in jedem Fall aus der Kante wegbrechen.
    Im Grunde müsste die Plane etwas "natürlicher" werden um das Modell zu perfektionieren. Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr das hinbekommt :D

  • Das sieht ja richtig gut aus. :thumbsup: Für die finale Version würde ich mir auch eine realistischere Silokante wünschen und wenn möglich, dass die normalen Fahrspuren der Maschinen auf dem Silo nicht mehr zu sehen sind.

  • Super Sache.


    Ich habe da mal 2 schnelle Fragen.


    1. Frage ( Reine Interessen-Frage )


    Was genau heißt Animation in diesem Falle. Und was wäre die zweite Variante zu den Animationen, welche hier aus welchen Gründen genau NICHT verwendet wird ?


    2. Frage


    Ist dieses Silo, also die Fill-plane, nach Beispielbildern gebaut worden ? Ich finde Sie persönlich sehr viel zu steil. Gerade bei Mais macht man doch eher flachere Kanten, oder ?


    Danke schon mal für die Aufmerksamkeit und vllt. sogar eine Antwort :)


    GlG
    Jan

  • Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. :thumbup:
    Wie schon erwähnt handelt es sich um "Testplanes", die wir stetig verbessern.
    Die steile Silokante ist uns auch schon aufgefallen. Diese werden wir noch anpassen.


    Eure Rückmeldungen sind immer gerne willkommen, um die Silos zu perfektionieren. Allerdings werden wir nicht immer alles ändern (z.B. Fahrspuren bleiben erhalten). ;)


    softy2:
    1. Wie schon in der Beta laufen beim Befüllen des Silos und bei der Entnahme der Silage Animationen ab. Die V1 und die kommenden Silos werden auch so gebaut.
    Eine andere Variante beim Befüllen wäre eine Plane zu nutzen, die sich lediglich nach oben bewegt. Die Animation hat dort den Vorteil, dass der Silo schon zu beginn über die ganze Länge und Breite zu sehen ist.
    Bei der Entnahme wäre die zweite Variante die Plane zu skalieren. Durch die Animation bleibt die Texturgröße immer gleich. Zudem wirkt die Entnahme realistischer.


    2. ...siehe oben

  • Hallo,


    Also ich habe das Problem das nach dem speichern keine Colli mehr vorhanden sind wenn das Silo zu entnahme geöffnet ist.
    ich muss es dann wieder kompett öffnen(zum einfahren) und dann wieder zudecken und wieder öffnen zur entnahmen und der colli ist wieder da aber direkt nach dem Laden leider nicht .

  • So, gleich sollte die Version 1.0 bei Modhoster erhältlich sein. :thumbsup:


    Änderungen/Verbesserungen:

    • neue Texturen der Planes
    • mathematisch berechnetes Volumen (3,576mio. Liter) mit entsprechender Animation
    • Silohöhe beträgt nun 5,2m (1,2m über der Mauer)
    • Gärzeit beträgt 48h
    • Verdichtung visualisiert (Dank an Heady für die Zusammenarbeit!)
    • Bodenplatte zum besseren einbauen

    Es wird die aktuelle Version der MApBGASilo.zip benötigt.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!