Veränderung der Distance_diffuse durch Düngen ?

  • Eigentlich ist das kein Problem das ich habe, nur ein Phänomen das ich so noch nicht beobachtet habe. Ich habe auf der WBH Zuckerrüben angebaut und beim Düngen folgendes bemerkt


    Der Acker im Hintergrund ist auch ein Rübenacker. Hat das von euch auch schonmal wer gehabt und kann mir das erklären, warum sich der Untergrund durch das Düngen in dieser Form verändert?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich will das hier mal *Pushen*.
    Hat denn echt noch niemand dieses Phänomen gehabt oder kann mir sagen woran das liegt?


    Wo ist denn bassaddict?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich nehme mal an, dass Giants damit einen durchs Düngen dicht gewordenen Pflanzenbestand darstellen will. Und wenn du dir deinen ungedüngten Acker aus der Ferne betrachtest, siehst du halt viel Boden zwischen den nach Nährstoffen japsenden Pflänzchen.
    In der Realität beginnt der Reihenschluss ja auch erst nach der ersten Düngergabe (außer natürlich die erste Düngergabe erfolgt im August :D ).

  • Hallo B4U3R, deine Erklärung ist ja ganz schön nur habe ich diesen Effekt sonst nicht. Das ist ja meine Frage, oder hast du schon mal so eine Veränderung nach dem Düngen gehabt?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich hab ehrlich gesagt noch nie bewusst drauf geachtet... Muss ich demnächst mal testen
    Aber wenn man ein Feld gedroschen hat, dann sieht man auf große Entfernung teilweise Streifen auf dem Feld. Fährt man dann mit dem Drescher über die Stelle finden sich da tatsächlich noch ein paar Getreidekörner, obwohl bei naher Betrachtung keine Pflanzen dargestellt werden.
    Das Verhalten der distance_diffuse ist manchmal merkwürdig :whistling:

  • Ja das kenne ich. Ich habe das jetzt noch mal beobachtet, anscheinend ist das bei den Zuckerrüben so extrem mit der veränderung nach dem Düngen. Da ich erst seit dem Holmer DLC Zuckerrüben auf größerer Fläche anbaue, ist mir das wohl bisher nie aufgefallen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!