--> Landwirtschaft in Altena <--

  • Ein kräftiges Moin Moin!
    Hier möchte ich euch meinen Betrieb in Altena (Westfalen) zeigen.


    Zum Betrieb: Ich bewirtschafte zusammen mit einigen Aushilfen einen 105,3 Hektar großen Betrieb, welcher sich auf Bullenmast(250) und Biogas(800Kw) spezialisiert hat. Hinzu kommt der Anbau von Zuckerrüben, Mais, Weizen,Gerste und Raps.
    Aufgrund der letzten guten Wirtschaftsjahre habe ich meinen Fuhrpark ausgebaut und auf den neusten Stand gebracht.


    Traktoren: Fendt 724(SCR), MF6616, MF7726


    Update #1: Früjahrsarbeiten


    [Herbsrückblick]
    In diesem Jahr haben wir mit der Aussaat etwas später begonnen.Unser "Kleiner" musste mit der Amazone (6m) los. Hierbei wurden passend für Spritze und Düngerstreuer Fahrgassen gedrillt.


    [Frühjahr]
    Zu beginn des Frühjahrs haben wir begonnen Mischdünger zu streuen. Unsere Aushilfskraft und ich erledigten dies auf 43,78ha Getreide und 2,85ha Raps. Der neue Agroliner+Schnecke ersparte uns dabei viel Zeit.



    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Story, sodass ihr wieder reinschaut !

  • Update #2: Früjahrsarbeiten2.0

    Da für eine Woche gutes Wetter vorrausgesagt wurde, haben wir fix die letzten Tonnen Dünger gestreut.


    ...Danach alles waschen, wegstellen und umbauen !
    Wir fingen noch am selben Abend an die ersten Wiesen zu mähen. Der Kleine MF kam bei der "Matte" ordentlich ins schwitzen... Der 724 mit dem Schwader eher weniger... :whistling:

  • Danke für die Kommentare ! :)


    Update #3: Güüüüülleeee!!!

    Die Gruben auf dem Hof füllten sich, die Biogasanlage wurde auch immer voller...
    ...doch leider sind die Äcker noch nicht befahrbar. Deshalt habe ich unsern 724 und das 28m3 Zubringfass zusammengespannt und die Gülle in den nahe gelgegen Güllepott gefahren.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!