Stützen sollen beim Kauf ausgefahren sein

  • Hey Leute,


    ich hab mir einen Forstaufbau für meinen Trac gemacht. Ich hab jetzt allerdings das Problem dass die Stützen beim kauf eingefahren sind wodurch ich nicht drunter fahren kann.


    (Rechts) So liegt er da wenn ich ihn kauf: (Links) so will ich ihn aufbauen:


    so sollte er in etwa stehen:


    Ich hab unten mal die Fahrzeug xml angehängt falls ich da was schauen müsst.




    Gleich noch was:
    Im GE ist die coli vom MB Trac eckig und im spiel schräg. Wieso? Dadurch hab ich immer Probleme beim ankuppeln.


  • Tausch mal die markierten Einträge aus. Natürlich bei den richtigen Indexen. Das Beispiel hier habe ich einfach aus dem Abschnitt <animations>, in dem das geändert werden muss, willkürlich ausgewählt. <part node="0>1|0|0|0" startTime="2.4" endTime="3.5" startTrans="2.655 0.000 0.000" endTrans="2.655 0.500 0.000" />. Zu den collis kann ich dir nicht sagen, ist auch für mich auf den Bildern (GE Bild) nicht wirklich zu erkennen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Danke jetzt sind die Stützen beim Kauf ausgefahren. Dadurch ist allerdings ein anderes Problem entstanden. Meine Sützen fahren jetzt praktisch in der falschen Reihenfolge ein, heißt soviel erst fahren die zwei schwarzen Hauptstützen zusammen, dann klappen die Zylinder hoch und dann erst fahren die Zylinder ein.
    Ich blick grad gar nicht mehr durch :wacko:



    <animations>
    <!-- move pillars down/up -->
    <animation name="movePillars">
    <part node="0>1|0|0|0" startTime="1.7" endTime="2.5" startTrans="2.655 0.500 0.000" endTrans="2.655 0.000 0.000" />
    <part node="0>1|1|0|0" startTime="1.7" endTime="2.5" startTrans="-2.640 0.500 0.000" endTrans="-2.640 0.000 0.000" />
    <part node="0>1|0|0" startTime="1.0" endTime="1.7" startRot="-180.000 0.000 0.000" endRot="0.000 0.000 0.000" />
    <part node="0>1|1|0" startTime="1.0" endTime="1.7" startRot="-180.000 180.000 0.000" endRot="0.000 180.000 0.000" />
    <part node="0>1|0" startTime="0" endTime="1.0" startTrans="0.708 0.000 0.000" endTrans="1.708 0.000 0.000" />
    <part node="0>1|1" startTime="0" endTime="1.0" startTrans="-0.708 0.000 -1.720" endTrans="-1.708 0.000 -1.720" />
    </animation>
    </animations>

  • Das regelst du mit der "startTime" und der "endTime". Bei deinem angehangenen Auszug aus der .xml werden die Komponenten nacheinander angesprochen. Soll sich aber alles gleichzeitig bewegen, müssen die Zeiten in etwa übereinstimmen.
    Am besten setzt du bei allen mal die startTime auf 0 und die endTime auf 2.5
    Wenns dann immer noch nicht passt, musst du mal ein bisschen mit den Werten spielen.

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