Call Stacks

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Wie kontolliere ich ob der Index falsch ist?
    Ist der Index die Zahl in der Klammer?
    Also zum Beispiel die Zahl 9 in der Zeile?
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack

  • Index: 0>11|8|0 das ist der Index, am Ende der Log. Du musst dein Modell im Ge öffnen und schauen was an der stelle ist. Dann mit dem Eintrag in der xml vergleichen und den index dann anpassen. Beispiel: Der Index verweisst auf eine Tür die zu öffnen ist. Jetzt wurde aber ein Teil am Modell hinzugefügt oder gelöscht und der Index der Tür hat sich um 1 verschoben, könnte jetzt im GE also 0>11|8|0|1 sein. Dann musst du den neuen Index in der xml eintragen. Hoffe es war verständlich. Die blöde Fratze ist die 8.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Du brauchst nicht kontrollieren, OB der Index falsch ist, der IST falsch. Genau das sagt nämlich die Fehlermeldung aus.
    Zum beheben den angegebenen Index in der XML suchen. Dann anhand vom Namen des Eintrags feststellen, um was für ein Teil es sich handelt und diese dann in der i3d suchen. Die zu dem ermittelten Teil gehörender Index (zeigt der GE im attributes window and), trägst du dann in der XML ein.
    Falls dir der Name vom Eintrag nicht ausreicht, kannst du die Standardfahrzeuge als Hilfestellung verwenden um das richtige Teil zu finden. Falls es sich um einen Eintrag von einem Modscript handelt, entsprechend einen funktionierenden Mod damit suchen und vergleichen.
    Und wenn du nirgends fündig wirst: Eintrag löschen. Dann handelt es sich ohnehin um einen optionalen Eintrag und kannst du weglassen.

  • Ihr habt mir schon mal sehr geholfen :)
    Call Stack ist weg :thumbsup:
    Wie bekomme ich denn den Fehler weg?:


    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Thorben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//vehicleShaderDirt.xml'.
    C:/Users/Thorben/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//CT_Fendt820RDA/Fendt820VarioTMS.i3d (356.46 ms)
    dataS2/character/player/player.i3d (217.12 ms)


    Wenn der noch weg ist, ist die Log sauber :)


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Indem du den Pfad zu dem Shader fixed. Direkt im mods-Ordner hat die Datei nämlich nichts verloren, entsprechend kann die da natürlich auch nicht gefunden werden.


    Den Pfad findest du in der i3d. vom nachfolgend geladenen Mod. Alle Pfade, die mit "../" anfangen sind potentiell gefährlich, weil diese eine Ebene in der Dateistruktur hochgehen. Wenn du nicht aufpasst, bist du da ganz schnell aus dem Mod raus und hast Pfusch.
    Also im Prinzip das, was jetzt bei dir passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!