Lossberg by Niggels

  • Tommy ich freu mich schon auf deine neue Map :D .



    Gruß
    Hendrik



    Haha...ja genau... :thumbsup: ...das map bauen überlass ich denen, dies können... :D


    Mal im Ernst.....ich bin alter Sack (oder wie meine Madame sagt...du bist zu alt für den Scheiss), bin die ganze Woche unterwegs, fahr alle 14 Tage zum Fussball (Dauerkarte)....kannst dir einen Grund raussuchen, es nicht zu tun... :D


    Daraus folgend....chronische Unlust...nochmal was ganz neues zu baun....Klar manchmal juckt das schon noch....aber nee...ich denke nicht...


    Desweiteren kommt es mir so vor...das Thema LS is doch irgendwie durch oder....kaum noch was los....siehe Bilderthread, Modecke......wenn ich da noch an LS 11 denke....totgelaufen der Gaul.... :D



    Ausserdem, Niggels hat ein riesen Talent und vorallem Zeit wies ausschaut, da freu ich mich doch drauf mit nem schönen MF oder Fendt ( endlich vernünftige Marken von vornherein wieder im LS) über seine map zu gurken und mir in aller Gemütlichkeit sein Erschaffenes anzuglotzen... :D

  • Mal im Ernst.....ich bin alter Sack (oder wie meine Madame sagt...du bist zu alt für den Scheiss), bin die ganze Woche unterwegs, fahr alle 14 Tage zum Fussball (Dauerkarte)....kannst dir einen Grund raussuchen, es nicht zu tun...


    :thumbsup: kommt mir bekannt vor :D , selber schon uralt (37) , Berufskraftfahrer . Bist nicht allein Tommy :D

  • Hey Tommy, schön mal wieder was von dir zu hören! Vielleicht sollte ich Provision von Giants für solche Fälle verlangen :D


    Dito.....schön gemachte maps interessieren halt immer noch... :D ....die wirklich Guten kann man ja auch an einer Hand abzählen...gabs da überhaupt was im 15er??
    Zur Provision musste wohl noch paar mehr finden.. :P ..Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf dein Werk und so wie dich kenne, erscheint sie ja auch ziemlich bald nach LS17 Start...


    scania. ja ja die Zeit rennt.....bin ja noch 2 Jahre älter....Wenn ich morgens mal ohne Schmerzen aufwache...dann bin ich wohl tot :D
    naja als Lastkraftwagenfahrer kennste ja das weg sein in der Woche...geht mir in meinem Beruf halt ähnlich



    naja rentner nich...es haben sich halt die Interessen/Prioitäten bissel verschoben....wird vielen so gehen...is ja kaum noch einer da aus der ls 11 Zeit... ;)

  • Sehr schöne Map Niggels ;) Ich finde es gut das du dich mal an neue Texturen "wagst", die meisten Maps haben immer einen ähnlichen "look" da oft die selben Texturen verwendet werden. Landschaftlich gefällt es mir auch gut ;) Mal sehen wie sich die Map noch so entwickelt!
    Grüße von einem aus der Ls11 Zeit :D

  • Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit aya auseinandergesetzt,
    um es endlich mal zu lernen! Es hat mich zwar noch etwas länger
    gekostet, aber hier ist nun mein erstes eigenes Gebäude für die
    Lossberg. Damit es nicht ganz unnütz dort herumsteht, schwirrt mir schon
    eine Idee im Kopf herum :) Vielleicht weiß ja der ein oder andere, wozu solche Gebäude in Verbindung mit einer Mulde genutzt werden.


  • 100 Gummipunkte für STARS :) Ich sag mal so. Ein Gülleseparator ist als Funktion für dieses Gebäude geplant. Ich schaue mir die Fruchtimplementierung im LS17 an und entscheide dann, ob das Trockensubstrat technisch nur Mist ist, oder es es eine neue Fruchtart wird. Ich muss aber auch sagen, dass dies sicherlich kein Keyfeature ist, welches den release herauszögern würde. Wie gesagt hoffe ich da auf Headys BGA.

  • Hey, heute möchte ich euch die Biogasanlage vorstellen. Die Idee hinter dem Gelände ist, dass die alte Schweinemastanlage durch die moderne BGA erweitert wurde. Die neuen Gebäude sind nun fertig.Das Generatorhaus und die Bunkerhalle kommen von fqC Art. Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Als weiteres neues Gebäude, habe ich eine kleine Halle gebaut. Geplant ist es hier die separierten Feststoffe der BGA zu sammeln, welche dann (technisch Mist) als Dünger diehnen sollen.
    Technisch wird die BGA natürlich alle Standardfeatures im 17er unterstützen. Desweiteren hoffe ich auf eine schnelle Konvertierung von Headys BGA, um die Funktionalität zu erweitern. Dann ist es zum Beispiel möglich die BGA zusätzlich mit der Schweinemastgülle zu füttern und den Feststoffauswurf zu realisieren. Über Monitore am Bunker und im Generatorhaus, lässt sich der Status und die Füllstände leicht überwachen.


  • Die Konvertieren ist im vollen Gange. Es gibt zur Zeit noch ein Problem mit der aktuellsten Version vom Spiel und dem aktuellen Giants Editor, der mich daran hindert, die Gold Crest als Modmap zu bearbeiten. Dies ist jedoch die Grundlage für die Konvertierung. Trotzdem ist alles im Giants Editor 7 vorbereitet und soweit wie möglich auf den aktuelen Stand der Technik gebracht worden. Sobald der neue Giants Editor zur Verfügung steht, kann ich die Vorbereitungen importieren.

  • Hey und Hallo,
    Ich muss mal wieder gestehen astreine Arbeit Niggels. Du bist mal wieder der Grund, dass ich mir den neuen Teil LS gekauft habe ( wollte eigentlich noch beim 15er bleiben..). Naja was soll man sagen eine bezahlung von GIANTS ist wohl schon länger fällig :D
    Aber nun zur Map, es macht riesigen Spaß deinen Fortschritt zu verfolgen, die neuen Texturen, die BGA alles vom allerfeinsten, ich kann mich dem positiven Feedback hier im Thread nur anschließen.
    Da die Konvertierung vlt. noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt hätte ich auch noch einen kleinen vorschlag :rolleyes:
    Es geht um den Mais anbau, ich finde diesem seit eh und je sehr unrealistisch im LS. Mais steht in der Realität in Reihen, Pflanze hinter Pflanze und nicht einfach so lieblos auf den Acker gewürfelt.
    Wenn du für dieses Problem eine Lösung hättest... Traumhaft!
    Gruß, JP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!