Beratung Smartphone-Kauf

  • Auch ich würde mich der modernen Zeit anpassen und auf ein Smartphone umsteigen :D


    Derzeit besitze ich ein NOKIA 3720, läuft zwar top aber es wäre nicht schlecht mal auf nen neueren Stand zu kommen :D



    Es sollte auf jeden Fall robust und staub und wasserdicht sein...
    Sony's würde ´n mich am besten ansprechen :D
    Sonst hab ich eigentlich keine besonderen Ansprüche :D bis jezt reichte SMS und Telephonieren :D




    Bin schon gespannt welche Geräte Ihr mir empfehlen könnt :P




    MfG Spiderpig

    Verzweifle nicht, wenn du kein Profi bist....


    Profis bauten die Titanic, ein Amateur die Arche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderpig ()

  • Ich habe ein Sony Xperia Z5 Compact. Ich muss sagen, top Gerät. Aber obs wirklich Wasserdicht ist hab ich noch nicht ausprobiert. Wasserfest ist es. Komplett versenkt hab ichs noch nicht. Es ist schnell, die größe des Compacts reicht aus und hat eine Spitzen Kamera. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

  • Also ich habe das CAT B15Q. Und ich hatte noch nie Probleme damit. Es ist wirklich robust gebaut. Auch von der Leistung reicht es mir völlig. Zum spielen hab ich den PC :P


    Gruß

    Warum grüßen sich Fendt Fahrer Mittags nicht? Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!


    Goethe sagte schon zu Schiller, bei Erdbewegung Caterpillar :P

  • iphone+ otterbox.... ist kein Knochen und einfach zu bedienen. N gebrauchtes tuts auch. Ich halte weder von den speziellen Outdoor knochen, mit denen man "privat" wie n Bauarbeiter rüberkommt was, noch von dem im vgl. zum iOS komplizierten Android. Mit iOS kommt sogar meine Mutter klar :D

  • Ich glaube nicht, dass jemand der vorher nie ein aktuelles Smartphone in der Hand hatte sofort alles bedienen kann. Weder IOS noch Android.
    Aber hier wird jetzt keine Grundsatzdiskussion über die beiden Betriebssysteme begonnen!


    Wenn man nen bisschen auf sein Handy aufpassen kann, dann reicht es allemal wenn man ne ordentliche Hülle und eine Schutzfolie nimmt. Wie oft schmeißt man ein Handy schon ins Wasser? Feuchtigkeit oder mit nassen Händen anfassen - das kann jedes Handy ab.

  • Nö, Cat will ich absolut nicht :D


    So'n Smartphone wäre meine letzte Wahl...

    Aha und warum nicht? Wie soll man dich denn richtig beraten, wenn du etwas ohne Begründung abstreitest.


    Wie MF schon sagte, iOS ist super einfach zu bedienen und sicher. Aber für dich wird das dann zu teuer sein und wie andere schon beschrieben haben, reicht ein simples.


    Was hältst du vom Moto G oder XCOVER?

  • bevor hier jetzt eine unnötige diskussion über gewisse handys aufartet würde ich mal gerne wissen, wie hoch ist dein budget für dein neues handy ?
    macht mehr sinn das wir das als erstes erfahren bevor man dich mit dir vill nichtssagenden handys bombadiert

  • Ist ja nun schon ein paar Tage her mit deiner Frage. Aber wenn du noch nicht gekauft hast und dir Markennamen nicht so wichtig sind schau dich mal bei Medion und Archos um. Da gibts immer noch ein bisschen mehr fürs Geld. Speziell Medion kann in Tests sehr gut mithalten. Archos habe ich selbst seit drei Jahren, das billigste Modell von denen, und bin für meine Ansprüche immer noch zufrieden. Allerdings sind die auch sehr gering, aber die haben auch richtig gute Sachen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich habe im Moment auch ein iPhone mit OtterBox. Kann eigentlich nichts passieren mit der Hülle drum, allerdings habe ich das Kunstofffenster entfernt, da sich dahinter immer Staub sammelt, der auf lange Sicht das Display abschleift :S
    Davor hatte ich ein älteres iPhone so wie früher ein HTC, beide mit Otterbox. Wenn du nicht am arbeiten bist, machst du die Hülle einfach ab und es ist ein ganz normales Smartphone, das sich gut bedienen lässt.
    Zu der Android vs. iOS Sache gibt es online reichlich Informationen. Für mich persönlich war das Android (in der Form) zu unzuverlässig und zu langsam. Mit iOS habe ich solche Probleme nicht. Ich kann es natürlich weniger anpassen als das Android, aber das ist für mich irrelevant, da es in erster Linie einfach funktionieren muss...


    MfG
    Martin

  • Kann dir auf jeden Fall von JEDEM XCover abraten, hab alle durch und wenn die nicht doch kaputt gingen, sind die nach spätestens einem Jahr so irre lahm, da hilft nix mehr.
    (Handy platt machen bringt nichts)
    Auch die Speicherkapazität lässt zu wünschen übrig
    Einzig die Akkulaufzeit ist hervorzuheben :thumbsup:

  • hab mir vor 2 Wochen jetzt mal ein gebrauchtest Iphone 4s zugelegt :love:



    leider gibt es für IOS 7 fast keine Apps nicht mehr, oder ich bin zu blöd zum laden :D :D :D xD


    gibts da noch möglichkeiten ältere Versionen zu bekommen?





    Wie siehts eigentlich mit der Otterbox und dem Empfang aus, hatte von einigen gehöhrt, das man dadurch weniger Empfang hat, stimmt das!?





    MfG Spiderpig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!