Pc Konfiguration - Ankermann

  • Servus


    ich habe vor mir zum Herbst einen neuen PC zu Kaufen mit ordentlich *wumms* :D


    Hab mir hier nun einen zusammengestellt bei Ankermann, da ich nicht der Spezialist im Sachen PC Teile bin Frag ich hier einfach mal nach ob diese Konfiguraiton in Ordnung ist und wo man vielleicht noch Einsparpotential sieht.


    https://www.ankermann.com/de/D…00108f5b1b7bc0d61c21fd2e5




    Spiele: Ls15/17, Spin Tires, Bf4
    Maya 2015 nutze ich auch.


    Gruss Louis

  • Wasn das für ne Apotheke? und warum ein X99 Board zum zocken?
    Ich würde nen i5 6600k oder wenn auch mal Videos usw schneiden willst nen i7 6700k auf ein Z170 Brett (ASRock Z170 Extreme 4 zb) packen, das ganze garnieren mit 8 oder 16GB DDR4 Ram (je nach bedarf) und fürs Bild ne GTX 1070 GraKa. Dazu zwingend ne SSD (ist zb bei deiner 1800€ Kiste nichtmal drinn 8| ), HDD nach Bedarf. Dann hast ordendlich "wumms" und könntest mit unter 1500 hinkommen (zum zocken mehr wumms und weniger Knete wie diese Ankerkiste aus der Apotheke).


    Mal im halbschlaf und ganz grob was zusammen geworfen mit nem i5 6600K für unter 1400 inkl zusammenbau.
    https://www.mindfactory.de/sho…dba9d063eb9ed8e4f33fe7fcc


    Mit i7 6700k ca 100€ mehr.


    Nochn Nachtrag, Wenn Windows brauchst, ne Win 7 Lizenz bekommst bei Amazon für um die 30€ ;)

  • Was reicht dir denn bei deiner CPU nicht? beim zocken bekommst den i5 4460 nicht ans Limit, mit Maya ok da könnte man ne Schippe drauflegen (in dem Fall dann den i7 6700K).
    Zum Thema HDD und SSD. HDD = Datengrab, is ne normale Festplatte mit rotierenden Magnetscheiben (so wie mans kennt). Die SSD ist ne festplatte ohne rotierende Magnetscheiben, vom gaaanz groben Prinzip her ein riesen USB Stick (also nur Speicherchips), Vorteil der SSD = SCHNELL (bei Maya nicht unwichtig). Auf ne SSD haut man normalerweise sein Windows, Programme usw, gibt auch nem alten PC nochma nen guten wumms mit.


    Nu liste mal auf was derzeit in deinem PC Gehäuse wohnt (wenns geht so präzise wie möglich), mir deucht das man da durch geschicktes aufrüsten nen haufen Kohle sparen kann und Du trotzdem den gewünschten "wumms" bekommst :D


    Und vergiss diesen Ankermann, der hat ja Preise das es einem die Zehennägel hoch rollt :thumbdown:

  • - I5-4460
    - GTX 970
    - 8 GB RAM
    - MSI H97 GUARD PRO


    War ein ehemaliger Ankermann PC den ich mit der Zeit aufgerüstet habe. Original ist nur das 650 Watt Netzteil.



    Deine Konfik. gefällt mir :D mich würden nurnoch Ein bis Zwei Gehäuselüfter Interessieren, wie funktioniert das auf der Seite das ich den passenden Lüfter hinzufüge?

  • Vom Grundprinzip sollten die 2 Lüfter die beim gehäuse bei sind ausreichen, auser Du wohnst unterm Dach :D
    Gehäuse kannst auch ein anderes wählen, ich hab das nur mal rein geknallt weils günstig is und nicht auschaut wie ne Kasperbude :D


    Wenn Du sagst, dein PC is aufgerüstet bedeutet das das Du selber nen PC zamstecken kannst?


    Mein Vorschlag wäre jetzt erstmal, kauf ne GTX 1070 (zb die EVGA (Super Service und die Karten laufen gut) alternativ ASUS oder MSI) und schau wie es mit deiner Hardware zusammen läuft. Dazu ne SSD (Samsung aus der Konfig zb) und setze dein System frisch auf (Also auf die SSD).


    Der Unterschied sollte schon sehr gut spührbar sein.


    Man könnte auch richtig Krass abgehn und ne GTX 1080 rein ballern, wobei ich das erst empfehlen würde wenn mit mehr wie 2560 x 1440 zockst (bei Full HD wärs blödsinn).


    Beim Warenkorb Sachen zufügen oder austauschen is recht easy, Einfach bei hardware das passende Produkt suchen und in Warenkorb werf, schon isses drinn ^^ im Warenkorb kannst Anzahl ändern oder ein Produkt löschen.

  • Naja ich würde mir allerdings direkt einen neuen PC Kaufen :D Achso ich habe da garkeine Gehäuselüfter gesehen? Sind also bei dem Preis schon enthalten? Wenn ich diese Konfik. nu bestelle wird des Betriebssystem direkt auf der 250 GB Sata von der Firma Installiert und ich kann z.B. Spiele auf der 2 GB HDD Installieren?

  • Naja wenn unbedingt Kohle loswerden willst kannst natürlich auch ne komplett neue Kiste kauf, ich persönlich täts nicht sondern erstmal den jetzigen aufrüsten und die restliche Kohle zb in nen guten Monitor, Lenkrad oder was sonst so anliegt investiern. Aber ok jeder wie er mag und die PC Dealer wollen ja auch leben :D


    Windows ist bei meiner Konfig NICHT dabei (und bei dem Händler auch zu zu teuer, zumindest Win7).
    Bei dem gehäuse das ich reingeworfen hab sind 2 Lüfter (vorn und hinten jeweils 120mm) eingebaut.
    Spiele instaliert man dann auf der HDD, das ist richtig (könnte man zwar auf der SSD auch instaliern aber bringt kein großen Vorteil und die SSD ist zu schnell voll bei den aktuellen Games).


    Wenn ein Betriebssystem mit in den Warenkorb packst wirds auch mit instaliert, da würde ich aber gleich zu http://www.mindfactory.de/prod…utsch-DSP-SB_1008303.html greifen. Win7 auf nen Nagelneuen PC tät ich mir nichtmehr antun wollen.

  • Schonmal über nen Xeon Prozessor von Intel nachgedacht? Einfach gesagt...hat die Leistung von nem guten i7 kotet aber wie ein i5.
    Der unterschied ist, dass der Xeon keine Grafikeinheit besitzt, aber wenn du eh so ne gute Graka drinn hast ist die eh überflüssig.


    Aber warum reichen dir die Gtx970 nicht? Ich bin mit der absolut zufrieden. (Z.B Bf1 auf Ultra 80Fps)

  • Wenn du schon viel Geld ausgeben willst, solltest du wie SrgtSmokealot geschrieben hat ein Asus oder MSI Bord verbauen. Gerade wenn du den PC selbs zusammenstecken willst. Habe im laufe der Jahre die Erfahrung gemacht das ASROCK Bords durch ihre Bauweise doch schneller mal kaputt zu machen sind.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)


  • Schonmal über nen Xeon Prozessor von Intel nachgedacht? Einfach gesagt...hat die Leistung von nem guten i7 kotet aber wie ein i5.
    Der unterschied ist, dass der Xeon keine Grafikeinheit besitzt, aber wenn du eh so ne gute Graka drinn hast ist die eh überflüssig.


    Aber warum reichen dir die Gtx970 nicht? Ich bin mit der absolut zufrieden. (Z.B Bf1 auf Ultra 80Fps)

    Das habe ich mir auch schon überlegt... welcher währe denn für das System auf Mindfactory.de zu empfehlen?



    Wenn du schon viel Geld ausgeben willst, solltest du wie SrgtSmokealot geschrieben hat ein Asus oder MSI Bord verbauen. Gerade wenn du den PC selbs zusammenstecken willst. Habe im laufe der Jahre die Erfahrung gemacht das ASROCK Bords durch ihre Bauweise doch schneller mal kaputt zu machen sind.

    Ich lasse ihn direkt Zusammenbauen und Testen :P

  • Als ich damals (Ende 2015) mein Pc zusammengestellt hab, hab ich den Intel Xeon 1231 V3 genommen. Allgemein habe ich alle meine Pc Komponenten von Mindfactory bestellt, Lieferung war innerhalb von 3 Tagen da und die Preise dort sind wirklich extrem gut.


    Das war damals meine Konfiguration:
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    Grafikarte: Evga GTX970 - würde ich jetzt gegen ne GTx1060 tauschen
    Prozessor: Intel Xeon E3 1231 V3 (3,4 ghz)
    -16Gb Arbeitsspeicher
    -1000gb HDD
    -260gb SSD
    -nen dicken Kühler für die CPU:D
    -500W Bequiet Netzteil
    -LG Laufwerk
    -Billiges Gehäuse:D


    Bin damals auf 1100 € gekommen, alles auf Mindfactory bestellt.


    Die Konfiguration ist von Ende 2015, also es kann schon wieder neueres geben


    Bin mit diesem Pc absolut zufrieden. Adobe Premiere, Maya uns. laufen sehr gut.

  • Wenn zu viele Objekte gleichzeitig in der Scene gerendert werden gehen die FPS runter im LS, auch wenn die Grafikkarte oder CPU noch bei weitem nicht ausgelastet ist.


    Woran das genau liegt keine Ahnung, aber der Effekt ist da und selbst bei wirklichen High End Grafikkarten hilft alles nix, ab 2000-3000 Objekte sieht man die FPS sinken.


    Das ist aber auf jeden Fall eher ein LS Problem als ein Hardware Problem.. Da hilft ne bessere Grafikkarte auch nur minimal was. Viel Sinnvoller ist es vernünftige Mods und Maps zu spielen die nicht endlos viele Objekte mit viel zu großer Sichtweite haben^^



    LG

  • Zum Thema ASRock Bretter kann ich nur sagen:
    ASRock P5b DE läuft hier seit 2009 im PC meiner Frau
    ASRock Z77 Extreme 4 läuft in meiner Kiste seit 2011 und in den letzten 5 jahren hab ich ca 15 PCs für Freunde, Bekannte usw gebaut wovon mindestens 12 auch ein ASRock Brett haben, Anzahl der Ausfälle bisher = 0 ;)
    Will damit sagen, ASRock Bretter sind nicht schlechter wie ASUS, MSI oder Gigabyte, den schlechte Ruf von vor 20 Jahren kann man heute getrost ignoriern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!