Kann BGA Silos nicht leeren [LS17]

  • Moin Leute


    habe folgendes Problem:


    Ich kann auf der Goldcrest Valley die BGA Silos nicht vollständig leeren! An den Silowänden bleibt immer etwas (vergorene) Silage liegen.

    Ich kann diese weder mit einem Frontlader/Radlader noch mit einem Förderband aufnehmen. Weiß jemand woran das liegt oder wie ich das beheben kann? Gerne auch über die Savgame .xml. Ich weiß zwar das man doe Füllstände dort verändern kann, aber leider nicht wie.


    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann :)


    MFG Johannes

  • Das ist ein Bug und muss von Giants gefixt werden.
    Mit ein bisschen suchen hättest du die Antwort aber auch selbst gefunden, die Frage wurde nämlich schon des öfteren beantwortet.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ja das kannst du. In deinem Savegame Ordner die vehicles.xml öffnen und nach <onCreateLoadedObject saveId="BunkerSilo_silo002" suchen, die 002 hinter silo kann auch eine andere Zahl zwischen 001 und 005 (auf der original Map) sein. Dort dann die Einträge
    <onCreateLoadedObject saveId="BunkerSilo_silo002" state="0" fillLevel="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" fermentingPercent="0" openedAtFront="false" openedAtBack="false"/>
    so verändern wie es da steht.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Moin,


    Leider werden die Änderungen bei mir im Game nicht Übernommen. Habe das alles so geänder wie du es beschrieben hast. habe die Datei gespeichert und dann das Spiel gestartet und das den Spielstand geladen. Alles beim alten.


    Allerdings ist mir auf gefallen das du <onCreateLoadedObject saveId="BunkerSilo_silo002" geschrieben hast. Bei mir steht da <onCreateLoadedObject saveId="BunkerSilo_silo2". Kann es damit zusammen hängen?


    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • <onCreateLoadedObject saveId="BunkerSilo_silo2" state="0" fillLevel="0" compactedFillLevel="0" fermentingTime="0" fermentingPercent="0" openedAtFront="false" openedAtBack="false"/>


    Du musst natürlich bei jedem Silo darauf achten das die Silobezeichnung stimmt. Wenn bei dir BunkerSilo_silo2 steht muss das auch nach dem Verändern noch da stehen. Versuch mal die Zeile oben in deine vehicles.xmlzu kopieren. Für jedes weitere Silo musst du die Zahl anpassen. Vor dem Kopieren eine Sicherung der vehicles.xml machen. Achte darauf das du die Zeile genau über die in der xml kopierst.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • ja dies habe ich alles schon versucht. es ändert sich aber leider nichts ingame. Keine ahnung was ich falsch mache, habe auch schon die zeile von dem einen leeren silo eins zu eins rein kopiert (ohne bezeichnung erst ab state). keine änderung


    Bist du im richtigen savegame Ordner? Und hast du das richtige Silo ausgewählt? Wenn du eine der Originalmaps spielst hast du 5 Silos. Und lass die Finger von der verbugten Walze auf MH, solche Mods machen dir in der Masse irgendwann das Spiel kaputt.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Bist du im richtigen savegame Ordner? Und hast du das richtige Silo ausgewählt? Wenn du eine der Originalmaps spielst hast du 5 Silos. Und lass die Finger von der verbugten Walze auf MH, solche Mods machen dir in der Masse irgendwann das Spiel kaputt.

    Das ist die Standard Walze mit verbreitertem Trigger, was ist daran nun verbuggt Herr. Schlaumeier?

  • Das ist die Standard Walze mit verbreitertem Trigger, was ist daran nun verbuggt Herr. Schlaumeier?


    Teil der Modbeschreibung:
    Negativ:


    • weiß nicht ob alles fehlerfrei ist
    • Walze ist im Spiel unsichtbar

    Da ich aus dem Kindergarten bin, habe ich nicht den ganzen Tag Zeit mich auf MH herumzutreiben, ergo wusste ich nicht dsas mittlerweile mehrere Versionen der Walze zum Download stehen. Die Modbeschreibung ist aus der ersten Version auf MH.
    Noch Fragen Herr Klugscheißer.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Du wusstest doch anscheinend das es mehrere Versionen gibt, ich nicht. Also hättest du schreiben können das eine/mehrere brauchbar sind. Aber anstatt das zu klären, und damit zu helfen, machst du lieber einen auf oberschlau.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!