Eigenbau LS Armlehne

  • Wie die Überschrift schon sagt geht es hier um eine Eigenbau LS Armlehne.
    Zur Entstehung: Ich hatte mir gedacht das eine Armlehne für den LS welche direkt am Stuhl befestigt ist doch eine sehr angenehme Sache wäre. Weil die Saitek Konsole naja sagen wir mal eine relativ simple Lösung ist und ich mein Geld lieber etwas individueller und wertiger ausgeben wollte habe ich mich an den Bau einer eigenen Version gewagt.
    So sah meine Situation zu beginn aus :



    Nun dachte ich mir einen Joystick hast du schon, aber die Tasten reichen nicht aus bzw. sind nicht wirklich praktikabel montiert. Darum hatte ich nach einer kleinen programmierbaren Tastatur gesucht. Hängengeblieben bin ich bei der Razer Tartarus der Grund: Ist die kompakteste und dabei auch hochwertige Tastatur am Markt (Logitech G13 ist leider zu groß gewesen da ich auf den Platz achten musste wegen der Tischkante) Kostenpunkt ca. 100€
    Da ja auch einige Teamkollegen der Ages Sonnenschein schon sehr erfahren im Umgang mit der Roccat Power Grid App waren dachte ich mir das wäre auch eine sehr nette Möglichkeit um zb. das GPS zu bedienen und an der Armlehne wäre auch genug Platz dafür. Kurz um habe ich mir ein Asus ZenPad8.0 gekauft Kostenpunkt 150€ (gibt auch günstigere nur kann ich das so bei Bedarf auch mal zum video schauen oder Surfen nehmen) noch dazu eine Halterung von Value für 25€ .


    Das war der kaufbare Teil nun ging es an den Eigenbau die alte Lehne wurde abgeschraubt und 2 Flacheisen 4mm 40mm breite zum Z gebogen, sodass eine passende Holzplatte darauf montiert werden kann und die alten Gewindelöcher verwendet werden können. Gesagt getan im Betrieb (Fahrzeugbauer) angefertigt nach vorherigen Maß nehmen zuhause am Drehstuhl. ebenso eine 18mm Siebdruckplatte grob zurecht geschnitten (Feinschnitt zuhause da Vater Schreiner und selbstständig im Nebenerwerb)


    Und so sieht das bisherige Endergebnis aus:



    Vllt. dient es ja den ein oder anderen als Anregung bin auch noch nicht fertig ;-)

  • Ich überführe nur die Trailer , kriegen jedes Jahr ca. 60 neue Planer und Kühler für unsere Mietflotte und weitere direkt für unsere Kunden . Karosserie-& Fahrzeugbau Böcker , vielleicht schon mal gehört ? Sind recht bekannt was Nfz-Miete / Verkauf und Reparatur angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!