Gebrauchte Grafikkarte?

  • Nabend,


    mein PC ist mittlerweile auch schon fast 5 Jahre alt und so langsam packt er neuste Spiele nicht mehr auf höchsten Einstellungen.


    Jetzt bietet mir ein Kumpel seine 1 Jahre alte ASUS GTX 970 Strix DC2OC für 150 Euro +/- (die aus dem Test: http://www.gamestar.de/hardwar…strix_oc,886,3079713.html )
    Meine jetztige ist diese EVGA GTX 670 (http://www.evga.com/articles/00678/#2670 )




    Mein restliches System sieht so aus:


    I7 3770k
    ASUS P8Z77- V Deluxe
    2x 4GB Corsair RAM (1600MHz)
    und ein Cooler Master Gold 650 Watt Netzteil.


    Ich denke mal mit der CPU würde ich noch eine Weile hinkommen, allein schon weil er -außer beim Videos rendern- kaum ausgelastet ist. Nur Merke ich bei der Grafik starke Performanceeinbrüche bei neueren Spielen. (Treiber sind aktuell)
    Nur mache ich mir Sorgen um das Netzteil, ob das die neue alte Grafikkarte packt.


    Was meint ihr dazu? Zuschlagen? Noch ein bisschen sparen und eine 1070 kaufen? Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Reicht es noch? Bremst die CPU die 970? 8|



    Viele Fragen, aber schonmal danke für eure Antworten!


    LG


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Netzteil reicht locker, ne GTX970 für 150€ isn sehr guter Preis und wenn die wirklich erst ein Jahr alt is dann greif zu, is ja sogar noch Garantie drauf :thumbup:
    Auf so ein Angebot wartet fast jeder :D

  • Nabend,


    Danke für die Anworten! Wenn das so ist, dann schlag ich natürlich gleich zu. :D


    Ich denke für 150 kann man wirklich nichts falsch machen. Er hat sogar noch den original Karton dazu. Wenn ich so in Ebay gucke bekommt man die wirklich nicht billiger.


    Ich werde, wenn ich sie dann habe, auf jeden Fall noch meine Eindrücke bzgl. Unterschied zur alten hier rein posten. Falls jemand bei der gleichen Überlegung ist.


    LG


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!