"Design" umbennen und hinzufügen?

  • Hallo Liebe Community!


    Ich habe einmal eine Frage an euch. Undzwar wie ich das "Design" beim Fahrzeug kauf umbenennen und ein hinzufügen kann.
    Ich denke mal ich muss zum z.B hinzufügen eine DDS erstellen benennen und iwo den Pfad zur DDS und den Namen von Design angeben nur leider habe ich da so nichts gefunden..
    Hier ein Bild damit ihr wisst was ich meine:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich im Vorraus ^^
    Steyr

  • Fahrzeug.xml

    XML
    <designConfigurations>
    <designConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" />
    <designConfiguration name="#NAMEHIER#" price="50" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png">
    <objectChange node="0>17|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    </designConfiguration>
    </designConfigurations>

    #NAMEHIER# gegen gewünschten Namen tauschen

  • Also soweit so gut dafür schonmal danke.
    Nur jetzt wäre noch meine Frage wie die DDS Datei mit dem Design "verlinkt" wird.
    Ich finde kein Pfad o.ä vom Design zur Textur. Weil ich gerne mehr Designs zur Auswahl hätte.
    Wie genau funktioniert das?


    Ich hätte jetzt nämlich gedacht, dass ich einfach die neue DDS in Ordner tuhe und halt dann in der Fahrzeug.XML quasi Pfad und namen angeben muss..

  • Was gnau hast du denn vor? Die Texturen sind im DDS Format. Wenn du eine Textur hinzufügen/verändern willst hat das nichts mit der xml zu tun. Wenn sich am Mod etwas über die Kaufoptionen ändern soll, z.B. eine Aufschrift oder Typenbezeichnung musst du diese über die i3d im GE einbauen und dann wie von Snickers beschrieben in der xml konfigurieren.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich wollte gerne noch mehr Designs hinzufügen..
    Und joar wie ich jetzt in der XML eins dazu schreibe weiß ich jetzt nur wie mache ich das mit der DDS?
    Das, dass Spiel quasi weiß zu welchen Design welche DDS gehört..

  • <objectChange node="0>17|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>


    Über diese Zeile wird der Konfiguration ein Index (Mesh) in der i3d zugewiesen, welcher, je nach gewählter Konfiguration im Spiel, sichtbar oder unsichtbar gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!