Offzielles LS Lenkrad

  • Hallo Community,
    ich möchte mir das LS Lenkrad anschaffen, weil das laut Amazon usw, ja neuerdings von Logitech gebaut wird.


    Deswegen meine Frage ist das Ding nun hochwertiger als die Salitek Ausaführung davor und könnte man selbiges Lenkrad auch für Omsi und ETS2 benutzen ?
    Vielen Dank für eure Antworten
    Metalmania

  • meines wissens nach ist es das gleiche lenkrad wie von saitek, logitech hat saitek bloß aufgekauft
    und nur weil logitech drauf steht macht es nicht hochwertiger ;)
    logitech steht schon seit ner weile nicht mehr für qualität

  • Lies dir besser mal ein paar Threads in Foren zu diesem (meiner Meinung nach) Müll durch. Da wirst du dir das wahrscheinlich nochmal anders überlegen. Für das Geld mit Seitenkonsole kannst du lieber etwas "vernünftigeres" kaufen, wie das G29. Allein vom Fahrgefühl her ist das ein himmelweiter Unterschied durch Force Feedback usw., auch wenn das dann eher für ETS interessant ist. Zudem fehlt beim LS Lenkrad einfach die Kupplung und ein optionales Getriebe. Allein für Gearbox in LS ist das ein echt schönes Feature, was ich nicht mehr missen möchte.
    Überleg dir gut, ob dir dein Geld ein Lenkrad wert ist, welches aufgrund sehr mieser Verarbeitung mehr Probleme macht als der BER.

  • Logitech G29 mit der LS Seitenkonsole ist super . Das LS-Lenkrad ist der größte Schrott , lass bloss die Finger von dem Ding.


    Wie schon gesagt , lies dir mal ein paar Threads zu dem Thema durch.Taugt wirklich nicht, bin nur Gelegenheitsspieler und das Teil hat gerade 4 Monate gehalten.

  • das G29 hab ich selbst auch, meinte mit der aussage die neuen produkte von denen, freunde von mir und ich selbst haben zu viele negative erfahrungen gemacht, aber das g29 ist echt ein super klenkrad, kostet zwar etwas aber ich gebe lieber noch mal geld für das g29 aus als für das ls lenkrad

  • Ich persönlich habe mit dem G29 aber auch nicht die rosigsten Erfahrungen gemacht. Du kannst halt auch einfach Pech haben und ein schlechteres erwischen. Bei mir ging die linke Schaltwippe sporadisch nicht. Abhilfe geschafft hat dann, einfach die 6 Schrauben, die das Lenkrad mit der Lenksäule verbinden zu lockern und wieder leicht fest zu ziehen. Irgendwann hatte ich dann da aber auch keine Lust mehr drauf und hab einfach den Schalter getauscht...alten raus, neuen angelötet, siehe da: funktioniert wunderbar.
    Pech kannst du mit allem haben, aber man muss ja nicht von vornherein Müll kaufen.

  • Moin Moin,


    Ich nutze aktuell mein 5tes (!) Lenkrad und 2te Seitenkonsole.
    Das Bundle hatte ich damals vorbestellt und 200€ dafür bezahlt.
    8Monate hat das Lenkrad regelmäßiges zocken mitgemacht und dann den Geist aufgegeben.
    Das Ganze wiederholt sich alle 8-9 Monate. Der Service ist besser geworden seit Logitech Saitek gekauft hat.
    Hardware technisch hat sich allerdings nichts getan.


    Im Grunde gibt es 2 Varianten der Konsole - das Lenkrad ist unverändert.
    Was sich verändert hat ist der Karton indem das Paket ausgeliefert wird
    Variante 1 (die aller erste, damals noch zu LS15) hat unter dem Mini Joystick eine kleine Plastikscheibe als Abdeckung
    Variante 2 (neuer, aber schon bevor Logitech ins Spiel kam) hat eine Gummimanschette.


    Hätte ich nicht die Möglichkeit (aufgrund der Austaucherei/Ersatzsendung) hätte ich sicher immer noch Variante 1
    Probleme machte die nämlich bei mir Nie.


    Der Preis für das Komplette Paket schwankt ja zischen 130-170€ was zum Teil günstiger ist als eine Konsole einzeln zu kaufen.


    Empfehlen kann ich die Konsole, uneingeschränkt. Das Lenkrad dagegen garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!