Virtual Farming by dr66

  • Da ich es toll finde, dass dieses Forum weiter besteht, möchte ich hier ein Bilderthema erstellen.

    Vielleicht ziehen ja wieder ein paar Leute nach.:)


    Die Bilder entstehen auf unterschiedlichen Karten, da ich eher so auf einem Lohntrip unterwegs bin. Irgendwie finde ich keine echte Ls- Heimat.


    Hier mal meine zwei Güllegespanne: Ein Fendt 942 mit Annaburger und ein 939 S4 mit Zunhammer

  • Hört man gern:) Am meisten freut es mich, dass hier im Forum ein kleiner Austausch stattfindet.

    Schöne Bilder, wenn nicht soviel Fendt im Bild wäre :D, aber die neuen Varios sind ja nicht schlecht und fahren sich auch ganz gut.

    Ich habe bis auf die neue Baureihe schon einige Fendt gefahren und war ansich immer ganz zufrieden. Von dem neuen höre ich nur gutes. Die Rückkehr zum MAN Motor hat sich wohl ausgezahlt. :/



    Super Bilder und Top dass du einen Thread aufgemacht hast!


    Was das Thema Maps angeht stimme ich dir zu.. im 19er fällt das sehr mager aus..

    Von der Qualität her gibt es schon ein paar ordentliche Maps. Hut ab vor allen die da ihre Zeit und Mühe investieren, deswegen werde ich nie nach tollen Karten fordern, da ich selber nichts nennenswertes beitrage.:)

    Aber ja, so eine richtige Sterstunde von Karte gibt es für mich auch nicht. Mal die Untergriesbach genommen, da kann man ja eig nicht meckern. Nur gefällt mir auch hier zwischen den schön gestalteten Orschaften die Landfläche weniger. Ich glaube er hat das ziemlich 1zu1 nachgebaut oder? Also trifft es nicht ganz meinen Geschmack landschaftlich . Mir sind die Flächen da zu weit. Ich als Thüringer kenne hier genug große Schläge, aber ich finde im LS wirkt das nicht so toll und man verliert die Lust mit der Zeit. Wie sind da eure Meinungen?

    Schöne Bilder und Fuhrpark!

    Spiest du mit nem Shader oder hast du nur das ColorGrading usw. angepasst?

    Ich habe mir die Color Grading Werte und die lightning.xml beim Seasons angepasst. Dazu habe ich noch Curves und Tonemap beim Reshade aktiv. Da verändere ich dann immer Karten bedingt etwas.:)

  • Hört man gern:) Am meisten freut es mich, dass hier im Forum ein kleiner Austausch stattfindet.

    Ich habe bis auf die neue Baureihe schon einige Fendt gefahren und war ansich immer ganz zufrieden. Von dem neuen höre ich nur gutes. Die Rückkehr zum MAN Motor hat sich wohl ausgezahlt. :/


    Ich hatte Probleme mit den Fendt bevor es Varios gab. 380GTA und 615 sowie 106 und die Varios hatten ja Anfangs einen Riesen Leistungsverlust durch das Variogetriebe aber soll nun ja besser geworden sein.

  • Schöne Bilder!
    Finde es gut das es doch noch Leute gibt die einen Bilderthread in einem "ausgestorbenen" Forum eröffnen wo dann auch noch tatsächlich bisjetzt soviel los ist :D

    Ich schaue hier auch noch täglich rein, schade das sich alles zu Insta,Facebook und Discord verlagert hat.. vermisse die Alte Forum Zeit..


    Zu dem Thema Map Wahl, es gibt schon eine sehr große Auswahl aber es ist irgendwie alles dann doch ziemlich gleich..
    Ich muss sagen ich Spiele die meiste Zeit auf der Gemeinde Rade da ich ungefähr aus der Ecke komme somit ist das meine LS-Heimat :D

  • Hast du vollkommen recht. Die 900er S4 waren letztlich auch wirklich nicht schlecht. Aber die neuen müssen eine Augenweide sein, jedenfalls was mir Bekannte so erzählen in Punkten Kraftfluss und Kraftstoffersparnis.


    Schöne Bilder!
    Finde es gut das es doch noch Leute gibt die einen Bilderthread in einem "ausgestorbenen" Forum eröffnen wo dann auch noch tatsächlich bisjetzt soviel los ist :D

    Ich schaue hier auch noch täglich rein, schade das sich alles zu Insta,Facebook und Discord verlagert hat.. vermisse die Alte Forum Zeit..


    Zu dem Thema Map Wahl, es gibt schon eine sehr große Auswahl aber es ist irgendwie alles dann doch ziemlich gleich..
    Ich muss sagen ich Spiele die meiste Zeit auf der Gemeinde Rade da ich ungefähr aus der Ecke komme somit ist das meine LS-Heimat :D

    Gab es bei der Rade nicht arge Performance Probleme immer? Ich habe heute mal Modhoster nach Ls11 und 13 Maps durchforstet. Gerade von acert diese Obereisenbach würde mir wieder gefallen. Überlege schon mal zu tüfteln.


    Hier mal ein paar Bilder von der Roggenfutterernte


    Ein großer Claas Schwader und die Mähwerke für die Rüfa wären ja mal noch mega geil.<3


    Schönes Wochenende!:)

  • Geile Bilder! Da bekommt selber bock wieder zu zocken :D


    Das mache ich auch öfters,bei Modhoster nach alten Maps gucken und sie vlt zu konvertieren.

    Aber das neu bauen finde ich immer nicht so schön,da geht der "alte" flair meiner Meinung nach verloren :D.

  • Ich möchte ja keine Schleich Werbung machen.. Aber wenn jemand von euch noch Mods benötigt LS11/LS13 gerne bei mir melden und ich schau was ich da habe :S

    Ja Top:)

    Hast du noch die Fotomap? Von einer muss ich nochmal den Namen suchen, melde mich.

    Vllt ist ja was dabei, was sich lohnen würde zum rumbasteln.



    Geile Bilder! Da bekommt selber bock wieder zu zocken :D


    Das mache ich auch öfters,bei Modhoster nach alten Maps gucken und sie vlt zu konvertieren.

    Aber das neu bauen finde ich immer nicht so schön,da geht der "alte" flair meiner Meinung nach verloren :D.

    Nur ohne neu machen kann mans leider nicht spielen im 19er;)

  • Der Shader sieht echt gut aus... hab mich damit noch nie befasst ehrlich gesagt, immer ohne gespielt.. :D


    Haste denn nun eine Map für Dich gefunden?

    Ich habe mich erst damit befasst, als der Seasons shader mir nach dem ls19 update nicht mehr gefallen hat. Ich lade die Werte auch gern mal hoch.

    Auf den dischords sind mir die alle zu dunkel. Sind schon geile Bilder dabei, aber da sieht es bei jedem im Sommer aus als wäre immer Sonnenfinsternis.


    Wegen der Map nä.. Ich spiele jetzt soweit es bockt auf Untergriesbach. Bei meiner umgebauten Talmap leeren sich irgendwie leider iwann die Silos, schade.

    Die Obereisenbach wollte ich evtl. konvertieren, aber da kommt mir momentan das Holzmachen daheim in die Quere.:pinch:

    War dein Bild neulich deine eigene Karte oder Ellerbach?

    Schönes We allen!:)

  • Heute habe ich mit der Aussaat von Futtergetreide begonnen. Das werden dann im neuen Jahr nach der Abernte auch die Maisflächen.

    die Fahrgassen werden auf 30m angelegt.


    Die Talmap habe ich auf dem Discord von Taker LS veröffentlicht.

    Sie hat ein paar log Einträge die das Spielgeschehen nicht beeinträchtigen.

    Wer auf ne kleine detailreiche Karte steht, kann gern mal reinschauen. :)

  • Servus,
    wo finde ich denn den Iinvite Link für den Discord? Bin ja erstaunt das hier überhaupt noch was passiert. Hab die Talmap damals im 13er sehr gern gespielt

    Bitte sehr: https://discord.gg/m2axfJNc
    Sie ist schon etwas modifiziert landschaftlich. Damit man auchmal den 900er Fendt vorspannen kann. Stall und BGA ist Freifläche zum Selberbau. Ich kann mich auch nicht als Mapper bezeichnen, weshalb die pda map auch nicht schick ist muss ich gestehen.

    Wir zocken schon dick über 100h zu dritt auf ihr. :) Wäre das mit dem Homeoffice nicht geschehen, hätte ich es nie soweit realisiert. ;)

    Falls sich wer findet, der den letzten Feinschliff bringen mag, haben Burn_out denke ich und ich selber bestimmt nix dagegen, dass da nochmal was hochgeladen wird. Mir reicht sie so. LG



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!