Hallo,
Bin gerade dabei die Kurs.lua in meine Standart Mährdrescher einzubauen. Doch jetzt habe ich ein Problem Error: dataS/l10n_de.xml(226): Error reading end tag. Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsche gemacht habe?
Kurs.lua in Standart Fahrzeugen
-
- [Ungelöst]
- PhilippS
-
-
soll ich dir mal meine vehicle-dateien geben ?
bei mir funktioniert es
-
In der log steht doch schon meistens drinne wo der fehler ist......
Guck in der l10n_de.xml in der Zeile 226.
Da fehlen die Schrägstriche / ........ -
ja die habe ich total übersehen. Was muss ich in der InputBindig eingeben das ich die F5 Taste verwenden kann?
-
in der game.xml das false zwischen den controls bei development in true ändern
EDIT: hoffe das du das meinst
-
also es soll dann so ausehen z.B <input name="Course Left" key="KEY_f7" button="" />
-
sry., aber was willst du auf der taste machen ?
-
z.B. <input name="Copy Course" key="KEY_f5" button="" />
-
so wie du sagst ist es richtig
-
dann kommt aber z.B. Missing Course Right in i10n_de.xml im Spiel
-
stimmt; muss ich mir mal genauer anschauen
-
noch ein anderes Problem
Error running lua function: draw
[string "dataS/scripts/InputBinding.lua"]:100: attempt to perform arithmetic on local 'hardwareButton' (a nil value) -
ziehe ich mir denn auch mal rein
-
Was ich bisher gemacht habe:
Die Dateien sind alle in
"dataS/scripts/vehicles/specializations/". Folgende Dateien habe ich verwendet, aiCombineNightlight.lua, kurs.lua, strawSpec.lua, marker.lua. Diese Dateien habe ich folgendermaßen in die Combine.luc Datei reingeschriebenSpecializationUtil.registerSpecialization("aiCombineNightlight","aiCombineNightlight", "dataS/scripts/vehicles/specializations/aiCombineNightlight.lua")
SpecializationUtil.registerSpecialization("kurs", "kurs", "dataS/scripts/vehicles/specializations/kurs.lua")
SpecializationUtil.registerSpecialization("strawSpec", "strawSpec", "dataS/scripts/vehicles/specializations/strawSpec.lua")
SpecializationUtil.registerSpecialization("marker", "marker", "dataS/scripts/vehicles/specializations/marker.lua")
Danach in die VehicleTypes
<specialization name="aiCombineNightlight" />
<specialization name="kurs" />
<specialization name="marker" />
<specialization name="strawSpec" />Dann in die l10n_de
<text name="CopyCourse" text="Kurs übernehmen"/>
<text name="CourseRight" text="Rechts drehen"/>
<text name="CourseLeft" text="Links drehen"/><text name="strawCutOn" text="Stoh: Schwadablage"/>
<text name="strawCutOff" text="Stoh: Haeckseln"/>
<text name="AI bigger" text="AI Groesser"/>
<text name="AI smaller"text="AI Kleiner"/>zum schluß noch jeweils in inputBindungDefault und inputBinding wobei ich glaube in einer der beiden Dateien hätte ich den Eintrag weglassen können
<input name="Copy Course" key="KEY_f5" button=""
/>
<input name="Course Right" key="KEY_f6" button=""
/>
<input name="Course Left" key="KEY_f7" button=""
/>
<input name="STRAW_TOGGLE" key="KEY_f10" button=""
/>
<input name="AIsmaller" key="KEY_f8" button="" /><input name="AIbigger" key="KEY_f9" button="" />
und nun steht in der Log Datei
Error running lua function: draw[string "dataS/scripts/InputBinding.lua"]:100: attempt to perform arithmetic on local 'hardwareButton' (a nil value)
-
Also so der Fachmann in den Sachen bin ich nicht
aber müsste es nicht so heißen key1="KEY_f5" anstatt key="KEY_f5" ?
Verbessert mich falss ich falsch liege.....
-
Ich glaube die Key´s stimmen denn ich kann sie im Spiel verstelle. Jetzt habe ich halt nur das Problem das wenn ich im Mähdrescher sitze fehlt die Uhr und die Hilfebox. Drücke ich jetzt aber F1 damit die Hilfebox ausgeblendet wird dann ist die Uhr wieder zu sehen.
-
ich meinte eigentlich das nach KEY eine 1 muss ---KEY1
-
<input name="TOGGLE_HELP_TEXT" key1="KEY_f1" key2="" button="" mouse=""/>
<input name="Copy Course" key1="KEY_f5" key2="" button="" mouse=""/>so steht es in der InputBinding
-
ja und bei dir steht´s so drinne:
<input name="Copy Course" key="KEY_f5" button="" />
<input name="Course Right" key="KEY_f6" button="" />
<input name="Course Left" key="KEY_f7" button="" />
<input name="STRAW_TOGGLE" key="KEY_f10" button="" />
<input name="AIsmaller" key="KEY_f8" button="" />
<input name="AIbigger" key="KEY_f9" button="" />müsste doch nach key eine 1 stehn. z.b so
<input name="AIbigger" key1="KEY_f9" button="" />
-
jetzt sieht es so aus
<input name="Copy Course" key1="KEY_4" key2="" button="" mouse=""/>
<input name="Course Right" key1="KEY_5" key2="" button="" mouse=""/>
<input name="Course Left" key1="KEY_6" key2="" button="" mouse=""/><input name="AIsmaller" key1="KEY_7" key2="" button="" mouse=""/>
<input name="AIbigger" key1="KEY_8" key2="" button="" mouse=""/>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!