Lexion 600 V2 mit Abfahrhelfer

  • Ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe mir den Lexion 600 umgebaut und es klappt auch alles. Nur das Problem ist wenn der Abfahrhelfer kommt. Er hält den Seitlichen Abstand ein, fährtaber ein Stück zu weit vorraus. Und diesen Abstand hältder Abfahhelfer die ganze zeit ein und der Drescher kann nicht abladen. Ich habe es mit verschieden Schleppern probiert und auch mit vgerschiedenen ÜLW's. Aber alles der gleiche Fehler. Also nehme ich an das es am Drescher liegt. Kann dafür auch einen Wert einstellen? Bin für jede Hilfe dankbar

  • Entweder Drescher etwas schneller machen oder Tracktor etwas schneller



    <motor minRpm="600" maxRpm="1100 2000 5500" brakeForce="10" forwardGearRatio="3.8" backwardGearRatio="3.2" differentialRatio="6.0" rpmFadeOutRange="4">


    Die Blaue zahl setzt bei deinem Drescher etwas höher ;)
    ich habs für dich mal gemacht Probiers mal wenns noch nicht geht denn stell die noch etwas höher oder niedriger

  • änder mal das <autoCombine pipeOffset="1" /> in <autoCombine pipeOffset="0 0" fillLevel="50" /> und beim schlepper muß bei der v1.2 ja jetzt debugMode="false"/> anstad von coneMode="false"/> stehen und bei debugMode mach mal aus dem false true da siehst du die hütchen dann kann du sehen inwieweit du die einstehlungen ändern mußt

  • des halb ja die hütte an denn in v1.2 des helfer kannst du den seitliche abstand un vor und zurück einstehlen


    +++ IN DER DRESCHER XML +++ (AUTOCOMBINE)
    <autoCombine pipeOffset="0 0" fillLevel="50" />
    -- Standard ist "0 0" der Eintrag "0" geht auch


    - pipeOffset x für den seitlichen Abstand vom Drescher ( pos= grösserer Abstand)
    - pipeOffset z für vor und zurück ( ist nur in Ausnahmefällen nötig und passt alle Anhänger an. )



    <autoCombine pipeOffset="0.5" /> das giled nur für v1.0 ist nur der seitliche abstand


  • Und wo finde ich den Pipeoffset z. Es ist estwas besser geworden aber noch nicht peefekt. Oder muß ich mit dem Pipeoffset in minus bereich gehen

  • So, ich hábe es geschafft. Durch die vielen hilfreichen Tips und viel ausprobieren ist es vollbracht. Ich habe den zweiten Offset auf -3 gesetzt. Der Schlepper reißt das Lenkrad zwar immer nach rechts und links aber er fährt gerade aus und der Anhänger wird beladen. Danke an alle die Tips abgegeben haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!