Platform exeption

  • Hmm, das is ja eher wenig. Wie schon geschrieben hast Du damit einen Fehler beseitigt, den Du gar nicht hattest.. Keine Interesse das Spiel zum laufen zu bekommen? Hast Du mal in die log gesehen und versucht die errors zu minimieren? Wenn man die Meldungen nicht versteht hilft, wie so oft, google weiter. Einfach reinkopieren und sehen, wie andere Leute das Problem gelöst haben. Am Ende bleiben viell. welche über, die kann man dann ja immer noch im Forum klären, aber alle? Nö!Bevor ich mir hier jetzt nen Wolf schreibe versuch erstmal selber was.




    Das kannste meinetwegen auch falsch verstehen, oder sauer sein, aber das ist meine Meinung.


    Michael

  • nö sauer bin ich nicht :D ^^
    aber Errors hatte ich eig schon immer mal drinne aber dieses Competeur verstehe ich nicht... naja dann google ich nochmal


    Genau das ist die richtige Einstellung! Ein paar Errors scheint das Game zu vertragen, aber wenn es dann zuviele werden geht irgendwann nix mehr!
    Daher meine Empfehlung die log "sauber" zu halten und einige Deiner Errors sind so einfach zu beseitigen..

  • habe keine Mod drinne und auch kein DataS Ordner mehr aber bekomme noch Fehler mit denen ich nicht anfangen kann...
    dieser Compteur liegt also an einen Mod der ist nämlich weg^^




    Callstack:
    dataS/scripts/Utils.lua@8 (printCallstack)
    dataS/scripts/Utils.lua@47 (checkChildIndex)
    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua@54 (indexToObject)
    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua@8 (new)
    =[C]@-1
    dataS/scripts/BaseMission.lua@286 (loadI3DFile)
    dataS/missions/mission00.lua@75 (loadMap)
    dataS/scripts/events.lua@50 (load)
    dataS/scripts/gui/LoadingScreen.lua@47 (loadFunction)
    dataS/scripts/gui/menu.lua@290 (update)
    dataS/scripts/main.lua@311 (update)
    Index: 10
    Error: index out of range
    Callstack:
    dataS/scripts/Utils.lua@8 (printCallstack)
    dataS/scripts/Utils.lua@47 (checkChildIndex)
    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua@54 (indexToObject)
    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua@8 (new)
    =[C]@-1
    dataS/scripts/BaseMission.lua@286 (loadI3DFile)
    dataS/missions/mission00.lua@75 (loadMap)
    dataS/scripts/events.lua@50 (load)
    dataS/scripts/gui/LoadingScreen.lua@47 (loadFunction)
    dataS/scripts/gui/menu.lua@290 (update)
    dataS/scripts/main.lua@311 (update)


    edit: diesen Fehler verstehe ich auch nicht:
    Error: Failed to open xml file data/maps/fertilizerSiloTrigger/Particle.xml'
    weil es diese Datei garnicht bei mir gibt?!


    und die eine Fehlermeldung bekomme ich immer noch :(

  • habe keine Mod drinne und auch kein DataS Ordner mehr aber bekomme noch Fehler mit denen ich nicht anfangen kann...
    dieser Compteur liegt also an einen Mod der ist nämlich weg^^

    Glückwunsch. Das hättest Du aber einfacher haben können, ich hatte Dich schon 2mal auf Nismos Aussage: "der wird vom Mod "SaatToralex.zip" ausgelöst! der gehört ja zu dem saatgut lager von Katsuo..." hingewiesen...



    Kuck mal hier:[Gelöst] Frage zu Fehlermeldung
    Antwort von Headshot zu diesem Fehler in einem anderen Thread "Liegt an einem Tiptrigger bei dem die Plane falsch angegeben wurde."
    [Gelöst] Log datei Fehlermeldung Vergleich doch mal die collitypen Deiner Trigger im GE.



    edit: diesen Fehler verstehe ich auch nicht:
    Error: Failed to open xml file data/maps/fertilizerSiloTrigger/Particle.xml'
    weil es diese Datei garnicht bei mir gibt?!

    Eben das ist der Fehler. Es entsteht ein Fehler beim öffnen der Datei, was ja nicht weiter verwunderlich ist, wenns die nicht gibt! Kopier die mal dahin, z.B. aus einer anderen map, im Düngermod sollte sie auch enthalten sein.




    und die eine Fehlermeldung bekomme ich immer noch :(

    Du meinst "platform exeption"? Wenn das mal nicht der triggerfehler in der map ist..
    Hier ist noch was zum lesen dazu: http://wiki.landwirtschafts-simulator.de…ception_occured



    Wenn Du anfängst mods wieder einzufügen, immer schön die log im Auge behalten, stell doch nochmal ´ne aktuelle rein.

  • habe das Saatgutlager aber garnicht drinne!
    danke werde heute Mittag die Fehler beheben...


    Das sieht doch schon besser aus, wenn Du die Trigger noch hinbekommst kannst Du ja langsam, blockweise die mods wieder einfügen. Immer schön auf Zeilen achten, die mit "Physics:" oder "Error:" beginnen, dann findest Du auch den Verursacher des "compteur".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!