hallo leute,
kann mir einer von euch sagen, was man umstellen muss,dass das wasser spiegelt?
wäre dankbar um eure hilfe
mfg Bolzer6
hallo leute,
kann mir einer von euch sagen, was man umstellen muss,dass das wasser spiegelt?
wäre dankbar um eure hilfe
mfg Bolzer6
Gegenfrage - warum spiegelt dein Wasser nicht ???
weil ein paar EIntrage bei der MaterialId fehlen, so wars zumindest bei mir.
BACKUP von der map01.i3d machen.
.i3d mit textedit öffnen, einfach mal nach "water" suchen.
sollteste irgendwann zu einer Zeile gelagen, die so ähnlich aussieht:
Zitat<Shape name="waterPlane" translation="0 92.2876 0" nodeId="11162" materialIds="102" shapeId="123" receiveShadows="true"/>
wennst gefunden hast, suchste nach dem rot markirten weiter. die zahl wird bei dir ne andere sein.
also suche nach "materialId="???", müsste dich dann zu sowas bringen:
ZitatAlles anzeigen<Material name="material58" materialId="102" ambientColor="1 1 1" cosPower="5000" specularColor="0.7 0.7 0.7" customShaderId="145">
<Normalmap fileId="144"/>
<Reflectionmap type="planar" resolution="512" refractiveIndex="1.03" bumpScale="0.06" objectMask="1"/>
<Refractionmap coeff="0.4" bumpScale="0.06"/>
<DepthBlendmap resolution="2048" blendDistances="1.5 6 1"/>
<CustomParameter name="bumpSpeedScale" value="3 2 0.008 0"/>
<CustomParameter name="distanceFogInfo" value="0.92941 0.96862 1 0.0004"/>
<CustomParameter name="reflectionAmount" value="1 0 0 0"/>
<CustomParameter name="underwaterFogColor" value="0.1921 0.2627 0.3411 0"/>
</Material>
so siehts bei mir aus. das vergleichste mal mit dem was bei dir steht. die zeilen die fehlen fügste bei dir ein.
@ Sven: wenn ich frag dann wird es wohl nicht so sein oder meinst ned
@Mr.F: vielen dank für die genaue hilfe
es klappt super
mfg Bolzer6
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