Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Updat 07.03.2011


    Erstmal ein Dank an alle die hier ein Kommi dagelassen haben.
    Für die netten Aussagen und Rückmeldungen.

    Fortsetzung der Bildergeschichte


    Es sind einige Jahre ins Land gegangen in Deerdorf. Habe Mich nicht richtig Heimerlich Gefühlt dort. So habe Ich
    Überlegt, dass Ich wieder von Deerdorf wegziehe und alles hinter Mir lasse. Wie gesagt: Habe den kompletten Hof
    mit den Landmaschinen Verkauft.Mich hat es wieder ins Voralpenland gezogen, wo Ich einst Weg gegangen bin von zu
    Hause in die große weite Welt. Habe mit meinen Eltern darüber geredet, dass Ich wieder Heim komme. Meine Eltern
    wußten auch, dass Ich mit leib und seele Bauer bin. Da sagte mein Vater, dass ein Bauer in ihrer Gegend einen Hof
    verkauft mit Maschinen. Ich sagte: Gib Mir mal die Adresse und Telefonnummer von dem Bauer. Er gab Mir die Sachen.
    Ich rufte bei dem Bauer an und wir unterhilten uns über den Hof. 2 Tage später habe ich mir den Hof angeschaut.
    Der Hof hat Mir gleich zugesagt. Wir unterhielten uns über den Verkaufspreis und sind uns einig geworden.
    Ich kaufte den Hof mit den Landmaschinen. Die Landmaschinen standen alle bei der Maschinenhalle.



    Bei dem Hof waren ein paar eigene Felder dabei und auch ein paar Pachtfelder.
    Man kann noch Felder Pachten oder kaufen, wenn es Nötig ist.
    Endlich wieder Daheim, da wo man sich Wohlfühlt. Es war Genau, dass was Ich wollte :) .
    Meine Eltern wohnen im Dorf um die Ecke. Das hat Mir auch sehr gefehlt meine Eltern.


    Es war Silo Mähen angesagt. Mein Vater hilfte Mir dabei.
    Beim örtlichen Maschinenhändler habe Ich mir auch einen Europrofi 5000 und Fendt Vario ausgeliehen.





    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da :) .


    Bin mal Gespannt, wieviele Kommi's geschrieben werden jetzt. Nachdem Ich wieder Umgestellt habe mit den Bildern.

  • Hallo berndi09,


    deine Bilder sind wieder Klasse geworden.
    Ich finde deine Bilder Einfach Super :) .


    Deine Story ist auch sehr gut geworden :) .
    Du hast deine Landmaschinen gut in Scene gesetzt.


    Bin schon gespannt auf dein Update.
    Mach weiter so tolle Bilder.


    Was Mir Persönlich nicht gefällt hier. Du bekommst zu wenige
    Kommi`s für deine Mühe und für den Einfall mit dem Bilderthread.
    Habe eine Idee mit deinem Bilderthread und werde den Vorschlag dir per e mail zukommen lassen.
    Bis die nächsten Tage :thumbup: .

  • Updat 09.03.2011


    Danke für Eure Kommentare :) .
    Immer schön von Euch die Kommentare zu lesen.


    Nachdem das Silieren fertig war habe Ich Alfred Besucht. Alfred ist ein Bauer in der Nachbarschaft.
    Wir traffen uns Früher sehr oft und sind gemeinsam Fortggangen Abends. Alfred hat hier den Hof von den
    Eltern übernommen. Hat den Hof schön ausgebaut und ist ein John Deere Fan. Wir sind gemeinsam in die
    Dorfwirtschaft gegangen und haben eine paar Cola Weizen getrunken und unterhielten uns sehr viel.
    Um 2:00 Uhr Morgens sind Wir dann aus der Wirtschaft gegangen und dort hat ein Taxi gewartet.
    Das Taxi hat uns Heim gefahren. Alfred sagte: Wenn Ich Heu mache, dann hilft er
    Mir beim Mähen und Schwadern. Es sind ein paar tage ins Land gezogen. Der Wetterbericht sagte vorraus
    es wird jetzt ein paar Tage schön. Habe Alfred angerufen und fragte, ob er mir hilft.Er sagte kein Problem.
    Er hat Gemäht. Ich bin zum Landmaschinenhändler vorbei und habe mir einen Pöttinger HIT 130 A geholt.
    Den Kreiselheuer habe Ich Bar bezahlt. Habe den ganzen Tag gekreiselt. Zwei Tag später hat Alfred das Heu
    mit einem Pöttinger Top 1252 geschwadert. Am Schwader war ein John Deere 7530 dran.
    Das Heu habe Ich mit dem Europrofi 5000 und dem Fendt 820 Vario geholt.



    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da :) .


    Bin mal Gespannt, wieviele Kommi's geschrieben werden jetzt. Nachdem Ich wieder Umgestellt habe mit den Bildern.

  • Updat 09.03.2011


    Danke für Eure Nette Kommentare :) .
    Immer schön, wenn Ihr hier Kommi's da läßt.


    Heut kommt nur ein kleines Updat.

    Nachdem das Heu drinnen ist. Habe Ich mit Alfred ausgemacht. Wir müssen noch das abgeerntete
    Maisfeld um Grubbern und wieder Ansähen. Das Abgeerntete Maisfeld habe Ich dazu gepachtet zum Hof.
    Habe den Grubber Horsch
    Joker 6 CT bei Alfed ausgeliehen und abgeholt mit meinem Deutz.
    Ich habe selber keinen Grubber und auch keine Sähmaschine. Alfred ist mit dem John Deere 7530
    und Horsch Sprinter 8 ST gekommen. Alfred hat die Sähmaschine mit noch einem Bauer zusammen
    gekauft damals.Ich habe schon angefangen zu Grubbern.
    Alfred ist angekommen am Feld und hat gleich auch angefangen zu Sähen.



    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da :) .
    Bitte Bewertet den Bilderthrad auch.

  • Updat 13.03.2011


    Danke für Eure Nette Kommentare :) .

    2 Tage nach dem Sähen. Ist der Bauer Hans mit dem Mähdrescher Claas 600 gekommen.
    Der Mähdrescher haben 5 Bauern zusammen gekauft. Unter den 5 Bauern ist auch Alfred Mitbesitzer
    von dem Mähdrescher. Bauer Hans hat das Feld bei Mir gedroschen. Alfred ist mit seinem
    Johnny 7530 gekommen. Am Johnny hat Er eine Quaderpresse von Krone dran. Ich bin mit dem
    Fendt 415 Vario von Alfred gefahren. Am Fendt 415 war ein Ballensammelwagen angehängt.
    Die Ballen habe Ich aufgeladen und zu meinem Hof gefahren und abgeladen.Der Fendt machte Mir
    über den Tag richtig Spass zum fahren. So das Ich Überlegte Mir so einen auch zu kaufen.


    Abend's sind Hans, Alfred und Ich noch in der Dorfwirtschaft zusammen gesessen.




    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da :) .


    Bitte Bewertet den Bilderthrad auch.

  • Schöne Bilder und Story. Aber was habt ihr mit dem Erntegut gemacht? Im Drescher zum Hof gefahren? Irgendwie fehlt da der Abfahrer :D


    Björn

    Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern
    „Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!