Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • Update 05.01.2011


    Michi: Ich könnte mir Vorstellen, was du vermißt.
    Du vermißt den 716 Vario und den Mähdrescher oder :?:
    Kann dich beruhigen: Die beide Maschinen kommen noch in der Bildergeschichte vor.
    Gebe dir Bescheid, wenn die Eingebaut werden.
    Danke für dein Kommentar.


    Fortsetzung von Update 04.01.2010.


    Nachdem alles gekreiselt wurde. Ist man zum Örtlichen Händler gefahren und hat die Vorführmaschinen geholt.
    Es wurde ein 936 mit Gewicht und mit einem 6 Kreiselschwader ausgeliehen.
    Es wurde das große Feld am Hof geschwadet.




    Das letzte Bild läßt Erahnen was als nächstes Updat folgt.
    Beim letzten Bild wird auch eine Geschichte geschrieben.


    Weiteres Update folgt :)




    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.

  • Habe mit berndi09 heute einbißchen MP gespielt.
    Es war Heu Ernte angesagt. Darf Ausnahmsweise die Bildergeschichte weiter Erzählen.


    Nachdem der Händler den Torro, ZX 550 und 718er als Vohrführmaschinen bereitgestellt hat.
    Haben der Freund und berndi09 die Ladewagen und den Traktor abgeholt.
    Man ist auf das Feld gefahren und hat die Ladewagen voll gemacht. Ist dann zum Abladen zum Grasdrog gefahren.
    Haben das Heu abgeladen und dort ist es passiert.



    Der 718 gibt den Geist auf. Sofort den Händler angerufen und sagte: Der 718 steht und macht kein Mucks mehr.


    Händler ist gleich gekommen und hat einen Austausch vorgenommen.


    Er hat einen nagelneuen 716 Vario dabei gehabt. Den 716 Vario hat man an
    den Torro angehängt und ist gleich wieder aufs Feld gefahren.


    Um die Mittags Zeit war die Ernte gut Heim gebracht.



    Nachdem das Heu drinnen war. Hat der Freund sich mit berndi09 beratschlagen.
    Ob und welche Maschinen der Freund kauft.
    Die Entscheidung ist gefallen auf den 716 Vario, Torro und ZX 550 Ladewagen.
    Der Händler hat sich Riesig gefreut, dass er so viele Maschinen auf einen Schlag Verkauf hat.


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da :) .


    Mein Dank geht natürlich an berndi09, dass er mir Erlaubt hat die Geschichte weiter zu Erzählen.


    Gr. fendtfan11 :)

  • Update 06.01.2011


    Bevor Ich mich bei meinem Freund Verabschiede.
    Bekomme Ich noch etwas zu sehen. Im hintersten Winkel in der Maschinenhalle steht ein alter Fendt 622.
    Ein sehr seltenes Stück. Man hat auch zu ihm Nasenbär gesagt.



    ( In Echt habe ich den Traktor noch nie gesehen nur auf Bilder oder Modell. ) als Randnotiz von Mir.


    Von meinem Freund ist die Frau daher gesprungen. Ganz aufgeregt.
    Sagte ein Bekannter, der meinen Stall in meinem Urlaub macht, sei am Telefon und muß mich sofort sprechen.
    Bekam das Telefon von ihr und fragte was los sei.
    Der Bekannte sagte mir keine guten Nachrichten. Es brennt bei mir zu Hause.
    Er hat schon die Feuerwehr alamiert.
    Habe mich sofort Verabschiedet von meinem Freund und von seiner Frau.
    Habe mich sofort auf den Heimweg in die Eifel gemacht. Dort angekommen Sach Ich das Ausmaß des Brandes. Die Feuerwehr ist kurz davor eingetroffen und hat angefangen zu löschen. Es half nicht's mehr.




    Alle drei Maschinenhallen sind Abgebrand mit den darin Endhaldenen Maschinen.
    Die Kriminalpolizei ist, dann auch gekommen und hat den Brandschaden aufgenommen.


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.

  • Update 06.01.2011


    Wie die Feuerwehr mitteilte und die Polizei Mir bestätigte, war es der Feuerwehr nicht gelungen vor Einer Stunde und fünfzehn Minuten
    zu kommen. So ist die nach Mir eingetroffen.
    Was war passiert, dass die Feuerwehr nicht früher kommen konnte.
    Es hat an dem Tag mehrere Brände gegeben in der Eifel. Alle Feuerwehren aus der Eifel mußten ausrücken um die Brände zu Stoppen.
    Deshalb ist die Feuerwehr so spät gkommen. Auch in den Nachbarn Landkreisen hat es genauso gebrand.
    Das hat die Kriminalpolizei Mir Erzählt und es Stand am Tag drauf in der Zeitung.
    Wieso sind soviele Brände ausgebrochen ?
    Das konnte man ganz Schnell beantworten. Es sind in der Eifel und in den anderen Landkreise Brandstifter Unterwegs.
    Die Brandstifter haben einen Sachschaden in Millionen Höhe angerichtet, wenn nicht sogar in Milliarden Höhe.Wieviele Brandstifter untwegs sind, dass weißt noch niemand so genau. Da Ermittelt, die Kriminalpolizei noch genauer.


    Deerehausen liegt ungefähr 1 Autostunde von meinem Hof Entfernt.
    Die meiste Strecke dorthin ist Autobahn.


    Die Aufräum arbeiten haben begonnen, nach dem die Polizei das Ok dazu gegeben hat.



    Die Versichrung wollte noch wissen, welche Maschinen im Brand vernichtet worden sind.
    Manche Maschinen waren auch Vollkasko Versichert.


    Ein normaler GTA 380, ein IHC Lizzard, ein 308 LSA, mittlerer Johny mit Frontlader.ein Kuhn Schader, Mähkombination Pöttinger Front und Heck, drei Kipper's davon zwei Fliegl, ein mittlerer Deutz Mähdrescher,
    eine Sähmaschine, ein Grubber, ein ZX 400.


    Die Versicherung stellt das Geld zuverfügung, aber die Versicherung holt das Geld wieder bei den Brandstifter.
    Wenn Sie gefasst werden und dort noch was zu holen gib's.


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!