Landwirtschaft bei berndi09 / Neues Update 31.10.2014 / Gras für Kühe

  • ja so ungefähr also bei uns im weserbergland isses immer so die gerste wird als erstes gedroschen dann der raps dann der weizen dann kommt meist auf die gersten flächen raps und auf die weißen felder gerste oder mais teilweise auch noch raps. zum beispiel jetzt



    was mich so ein bissel verwirrte war das du erst gerste gesäht hast und dann beim nächsten update gleich alles hast runtergepustet mit dem lexion !



    soll nich böse gemeint sein nur ich finds manchmal nur ganz lustig das bei einigen andern jetzt nicht du 365 tage im jahr maisgehäckselt wird und dann zwischen durch gerste gedroschen wird oder so halt sehr unrealistisch!


    also ich mache das bei ls so das ich als erstes gerste dresche dann die felder grubber dann dresch ich den raps nach dem dreschen kommt dann der raps fürs nächste jahr auf den alten gersten acker dann der weizen gedroschen! die felder teile ich auf nach größe der map und sähe dann da gerste dann kommt der mais und so weiter ....
    aber das interesiert hier jetzt gerade glaube ich fast niemanden :D


    deine story und bilder lese und gucke ich mir aber immer sehr gerne an und interessiere mich auch sehr dafür! :thumbsup:

  • Hallo axion 1992 und Michi,


    zuerst mal. Da wo Ich herkomme ist gibs viel Grünland und einige Felder Mais.


    axion 1992, Du hast es gut Erklärt. Möchte Versuchen es so zu machen, wie Du es beschrieben hast.


    Es ist Richtig. Man kann so Abernten wie man es will.
    Bin eigentlich der Typ Mensch der schon drauf Schaut, wie es Gehand habt wird.
    Ich versuche auch, die Maschinen sinnvoll zu Kombinieren.


    Deshalb finde Ich es gut, dass man eine positive Kritikt geschrieben hat :) .
    Deshalb habe Ich ja den Satz drinnen.


    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.


    Nochmal Danke Ihr beide :) .

  • also deine bilder sind super deine story super :|


    auf ner gala von 1-10 würdest die 9 bekommen super erzählt das ganze :thumbsup:


    wie es meine vorredner schon gesagt haben das mit der fruchtfolge ist etwas verwirrend ?( aber das bekommste schon in den griff


    hoffe es folgen updates :!:


    dann kann ich endlich weiterlesen ;)


    lg albert :)

  • Update 12.01.2011


    Erstmal ein Danke von Mir an Euch, dass mein Bildertrad und Story so Gut ankommt.
    Freue Mich darüber
    :thumbsup: .
    Danke auch an die positiven Bewertungen :) . Werde Mir weiterhin so viel Mühe geben, wie bißcher.


    Gestern Abend um 19:00 Uhr war der Firmen Inhaber von der Firma HuBu da. Wir sind, dann alle Felder angefahren und
    haben es besprochen.Welche Felder , die Firma morgen anfängt zu Mähen. Wir sind, dann anschließend noch auf ein Bier
    in die Dorfwirtschaft gegangen. Wir hatten es noch recht Lustig in der Wirtschaft gehabt. Es ist sehr Spät geworden.
    Um 01:00 Uhr bin Ich erst Heim gekommen. Es war Einbißchen sehr Spät geworden, aber was sollst, es war Lustig.
    Der Firmen Inhaber von HuBu und Ich sind Zeit diesem Abend per Du und Er heißt mit dem Vornamen Hubert.
    Ein Fahrer von HuBu ist, dann aufs den Weg zu Mir.



    Hat beim ersten Feld angefangen zu Mähen mit einem Claas Cougar.
    Bin auf's Feld gefahren und habe mit dem Fahrer gesprochen von Hubert.
    Hubert war auch schon da und ist alles nochmal durchgegangen mit dem Fahrer.
    Der Fahrer hat weiter gemäht.




    Der Zimmerer ist heute mit der ersten Maschinenhalle fertig geworden.
    Er hat ganze saubere Arbeit geleistet.



    Bin sehr zu Frieden mit Ihm.



    Laßt Kritikt, Verbesserungsvorschäge und Kommentare Bitte da.


    Bitte die Beewertung nicht Vergessen ganz wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!