(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Es kann auch sein, dass das Auto vom Spiel schon weggenommen wurde, aber mal eins da war, was im Weg stand.


    @ Wolverin: Es ist mit dem Kurse zusammenstückeln halt deshalb schwierig, weil man immer hin und her blättern muss, um die Wegpunkte zu löschen. Man kann sich ja beim Laden mal vertan haben oder kommt von einer hinteren Seite. das bedeutet dann immer mehr Klicks. Besser wäre, was man auf einer Seite einstellen kann dort auch vollständig tun zu können.


    Was die Trailer-Bedingung für Kurse angeht, bin ich mir auch nicht so sicher. Ich schicke nämlich auch gerne Mähdrescher auf eine Abfahrerroute. Immer Überführung einstellen zu müssen, fände ich auch wieder unnötigen Aufwand, somal ich auch keine wirkliche Überführungsroute mehr anlege, seit man nicht mehr am Startpunkt angfangen muss. Für den Düngemodus hat es ja sicher Sinn, nach einem Sprayer zu fragen. Ich habe aber auch schon einen Güllewagen ohne gesehen!?

  • Huch, da hat der wolverin sich aber mächtig ins Zeug gelegt.


    Ich bin gerade wieder zuhause angekommen und werde mir morgen die Änderungen anschauen und übernehmen.


    Für die Kurszusammenführung ist mir im Urlaub was ähnliches eingefallen:
    Ich hatte die Idee, dass man einem Schlepper zwei (oder mehr) Kurse geben kann. Wenn er Am Endpunkt des ersten Kurses ist sucht er sich den nächsten Startpunkt des zweiten kurses und fährt dort hin, und sobald er in der nähe eines wegpunktes des anderen kurses ist wechselt er wieder zurück.


    Meine Idee dahinter:
    Ich würde auf der Insel zwei Routen über die Hauptstraßen einfahren. Einmal linksrum zum Hof einmal rechtsrum. Dann von jedem Feld eine Route zur Hauptstraße (links/rechts abhängig vom Standpunkt). Auf dem Hof könnte man dann sogar noch eine Dritte "teilroute" einstellen, also zb Trigger1, Trigger2, oder Gülle.


    Wenn die Idee auf Zustimmung stößt würde ich das als nächstes einbauen, habe ja jetzt wieder frische Energie.


    Zur Hängererkennung gerade würde ich auch sagen, dass diese NUR im Güllemodus genutzt wird. Ist eine ähnliche Sache wie die "rückwärts"-Sache in der XML: muss alles abwärtskompatibel sein und man darf durch ein neues Feature keine alten zerstören, wenn es nicht unbedingt nötig ist.


    Bei der hire() geschichte war ich zunächst auch skeptisch ob das so gut ist das auszubauen aber mit der Warnung bei zu wenig Sprit ist das denke ich OK.


    Naja wie gesagt, ich werd mir morgen mal alles in Ruhe anschauen.

  • @Nauer Christian
    Wenderadius zu klein eingestellt ? Nicht kleiner als 15. Sonst rennt er wie ein Hund dem Schwanz hinterherr. :P :P :P


    @Bastian82
    Wieso blättern???
    Der neue Kurs wird bei "Kurs verwalten" zusammengestellt. Einfach jede Teilstrecke nacheinander Laden (Ordnersymbol).
    Und "Wegpunkte löschen" mach ich nur wenn ich einen neuen Kurs zusammenstelle oder wenn ich mich Verklickt habe.


    @ lutziee
    Vielleicht ein unsichtbares Objekt auf der Map ?


    @netjungle
    Welcome Back. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • hiu netjungle willkommen zurück hoffe bist gut erholt und bringst viele neue lösungen mit!?
    Ich finde es ja super mit den ganzen neuerungen und so aber wäre es möglich sich auch an die mp tauglichkeit weiter ranzusetzen!? Denn ich denke dafür ist es sowieso sinnvoller eine abgespeckte version zu nutzen um die datenübertragung so klein wie möglich zu halten? oder was meint ihr?

  • Wird es denn auch ein Feature geben, wenn man manuel häckselt dass man dann dem abfahrer sagen kann er soll links/rechts fahren oder er soll anhalten usw.



    @Wolverin: Machen könnt ichs schon mit dem PDA aber was bringts dir? Hab meine Flexensteiner mittlerweile massivst umgebaut, dass ich sie selbst fast nicht mehr erkenne^^

  • Hi netjungle! Freu mich das du wieder da bist! Wollte nur fragen ob mann den automatischen Überlademodus wieder machen kann! :) Wäre wirklich toll!


    Für mich ist der Abfahrhelfer der beste Mod überhaupt :thumbsup: :thumbsup: da ich unter einer schlechten Internetleitung leide! :(


    Und noch ne kleine Idee! Wäre es möglich das sich beim Düngermodus ein Schleppschlauch Fass am Startpunkt entfaltet und wenn er Nachtanken fährt oder fertig ist wieder zusammen klappt?? :?:


  • [...]
    Einen kleinen erweiterungs Vorschlag hätte ich vielleicht noch:


    Ich denke, dass es eigentlich ganz nützlich ist, dass wenn der Helfer eine bestimmte Route abgefahren ist automatisch die nächste lädt. Mann müsste dann eben den Startpunkt in unmittelbarer nähe setzen.


    mfg


    @ netjungle


    *räusper* genau das hatte ich schon mal in der Art vorgeschlagen.... :rolleyes:
    Ich finde die Idee Klasse.


    Naja ich wünsch euch dann noch gutes Gelingen. Wie wars eigentlich im Urlaub? :D



    mfg ;)

  • Hallo Urlauber 8)
    hoffe mal der Urlaub war erholsam und du strotzt jetzt wieder voller Energie und neuer Ideen :rolleyes: .


    Mit der Erkennung ob die richtige Route für den richtigen Modus gewählt ist, will ich ja die User nicht ärgern sondern eher den ruf den Courseplayer schützen :) und zudem viel ärger sparen.
    Es können nämlich folgende Probleme auftreten:
    - Anhänger der nicht kippen kann fährt auf einer Route die an einem Trigger nur vorbeiführt und schon ist die log voller Errors
    - gleiches wenn der Anhänger auf einen TipTrigger fährt
    - ÜLW (Problem besteht noch) wird auf der Abfahrerroute gestartet -> Errors in der Log
    Also mein Primärziel ist neben den Neuerungen vor allem eine saubere Log zu haben. Weil wenn dann wieder Log Fehler auftauchen ist das Geschrei ja auch wieder riesig .. oder ?(


    Und meiner Meinung nach ist der Aufwand den Modus im Zweifel auf Überführung zu stellen, der die gleiche Route abfährt nur nicht auf Trigger reagiert, nicht sonderlich groß.


    So nun noch ein letztes Update:
    V1.12 - auf der Hud Seite 2 wird jetzt die Navigation erleichtert. Durch hoch bzw. runter wird nicht mehr ein Kurs sondern jetzt immer eine Seite weiter geblättert.


    Ich denke wenn Netjungle seine Koffer ausgepackt hat und anfängt sein Urlaubs LS Defizit auszugleichen wird man sicher noch was hören und dann wieder wie gewohnt die neuesten Versionen auf dem Git von Netjungle finden.


    Urlaubsvertretung beendet 8)

  • Bei der Vertretung kann ich ja gleich nochmal zwei Wochen dran hängen.
    Hab die Änderungen jetzt mal gesichtet getestet und übernommen: Gefällt mir richtig gut!


    Lediglich die Kurszusammenführung passt mir so nicht, ich denke da werde ich dann meine gestern angesprochene Version demnächst umsetzen.


    Da ich ja auch nicht ganz faul sein wollte gibts von mir jetzt gleich die v 1.13 welche im Güllemodus jetzt auch automatisch die Spritze/das Fass ausklappt.


    Sie bleibt allerdings momentan noch nicht stehen bis das ausklappen beendet ist, das kommt später.

  • hallo erstmal super arbeit , seit v. 1.13 habe ich das problem das der trecker nach dem kurs aufzeichnen nicht bis zum startpunkt vorfährt und somit nicht startet auch nicht wenn ich ihn sofort abfahren lasse kommt er zurück und bleibt vor dem fass stehen ca. 2m , fährt dadurch nich zum drescher kennt jemand das.

  • Hallo Jungs,



    ich habe mir gereade folgende Map geladen und gezock: Neuauflage der Emsländischen Ebene aus LS09 Map.


    Das Abkippen will einfach nicht in den Silos. Der tirgger wird erkannt aber es wird nicht entladen (es wird ruchgefahren).


    Weis jemand woran das liegt?



    Gruss



    Tom

  • .....
    ich habe mir gereade folgende Map geladen und gezock: Neuauflage der Emsländischen Ebene aus LS09 Map.


    .....


    ich denk mal an der map weil ich das selbe problem hab :-)


    ne ganz andere idee wie wär es wenn der AFH am fahren ist das die RUL laufen und anbleibt solang der fährt?
    vieleicht ist mit einer option im menu das die schaltbar wird im menu


    nur so als idee :thumbsup:

  • Danke für die Blumen, na dann kann ich mich ja die nächsten Tage mal entspannt zurücklegen oder einfach mal wieder LS zocken :) Das mit dem Kurs zusammenfügen war ja auch nur mal ein Schnellschuss.
    Da war ich gerade genervt weil das Silo in der BGA beim ernten der gerade aufgezeichneten Route vom weit entferntesten Feld voll war und die Route nur um in das nächste Silo zu kommen neu aufgezeichnet werden musste.
    Das war somit kein Thema mehr weil ich jetzt alle Routen vorm Hof bzw. der Bga enden lasse und dann die Route BGA Silo 1 oder Hof -Trigger was auch immer zusammenfügen kann :)
    Aber zu deiner Variante ist ja der Weg auch nicht. Man muss ja "nur" die Maxnumber vor dem zusammenfügen in eine Variable legen und beim erreichen der alten Maxnumber die selbe Routine durchlaufen lassen wie beim Starten einer neuen Route damit er den Weg zum kürzesten Wegpunkt der zugefügten Route findet.


    Thema Düngen: Was denkst du ist sinnvoller ?
    Wie bisher am WP 1 anhalten lassen oder den Trigger wie in Mode 1 erkennen lassen ?
    Wenn Antwort 2 dann bist du ja schon aufgrund der Erfahrungen mit Mode1 bestens geeignet :thumbup:
    Warten bis ausgeklappt: self.animationParts[1].clipEndTime ansonsten AllowtoDrive =false, könnte das reichen ?


    Ich hoffe du musst keinen Sonnenbrand versorgen 8)

  • Ich denke es ist sinnvoller wenn er den Trigger erkennt und nutzt wie in mode1, hab mir den teil aber noch nicht angeguckt.


    und das mit der animation könnt so in etwa gehen, aber ob die "1" ne gute variante ist weiß ich noch nicht, schaue ich mir morgen oder heute abend mal an.


    Das mit der RUL finde ich übrigens auch nett, hatte ich auch schon gedacht und zwar immer wenn ein abfahrer auf der Straße unterwegs ist.


    Ich werde mich in den nächsten Tagen aber hauptsächlich an die MP-Fähigkeit machen, soweit ich das bisher sehe muss da gar nicht SOO viel zu geändert werden, aber da bin ich noch nicht ganz informiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!