(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • ich habe gerade mal den geschwindigkeitswahn des güllemodus behoben, der fährt jetzt wieder mit normaler geschwindigkeit.


    den neuen autopiloten schaue ich mir nachher mal an, und teste ob man dem abfahrhelfer das nicht auch beibringen kann


    Edit:
    hab grad mal ne version eingestllt in der auch die rundumleuchte ist wenn er schnell fährt, eventuell baue ich noch ne "untergrunderkennung", dass er das nur auf der straße tut

  • Vll. solltest du mal deine Berufsbezeichnung ändern -> in Gameentwickler... :D
    Ist echt genial, was ihr hier zaubert. Habe das heute mit dem Courseaufzeichnen mit dem Big M 500 getestet - läuft sehr gut. Mal sehen, ob das auch mit einem Drescher geht...

  • Mir ist gerade ein kleiner Bug im Mode 6 aufgefallen. Und zwar wenn man den AFH mitten in der Workzone startet schaltet sich der Pickup nicht an. Ob das im Mode 4 ebenso ist habe ich nicht getestet. Ich tippe mal auf zeile 86.
    Ich habe eine Route mit dem BigM immer im Kreis aufgezeichnet. Um weniger Gras liegen zu lassen, also die Kurven besser auszufahren habe ich die Drive 250 mit AImode 6 und WorkZone ergänzt damit er dann auch mit Dist 1 fährt.
    Komischer Satzbau hoffe ist aber trotzdem zu verstehen :)


    Ansonsten :thumbsup:
    ... so bin wieder weg... der Termin rückt näher
    netjungle: Denkst du, du bekommst für einige Zeilen des AP´s die Genehmigung für die Verwendung. Wenn ja und man auch irgendwie ungedüngte Felder erkennen kann, fallen mir gerade viele Lustige Sachen ein :)

  • Du hast einen Autopiloten der um 90 Grad mit zurücksetzen wenden kann?


    Ich glaube da haben ja jetzt schon genug geatwortet! :)
    Ich bin mom dabei ob ich das ding soweit bekomm das er im big m 500 zum mähen geht! aber ich als möchtegern scripter mach da denke mal mehr falsch als wie richtig! xD mom hab ich das problem das ich ja keinen zu füllenden corntank habe aber ka wo ich den entsprechenden text dafür finde! xD
    update: ich gebe es auf! bekomm das nicht hin! :( also doch zu dumm dazu! 8|


    @ netjungle das kingt ja alles wieder nach sehr leckeren neuerungen auf die man sich sehr freuen kann! vor allem wenn du das mit der untergrund erkennung machst kann man das ja so ausweiten das er nicht mehr in den mais oder ungeerntete feld rein fährt also wenn man das ganze mal etwas weiter denkt! ;) oh ich freu mich jetzt schon! :D

  • Mir ist gerade ein kleiner Bug im Mode 6 aufgefallen. Und zwar wenn man den AFH mitten in der Workzone startet schaltet sich der Pickup nicht an.


    Ich weiß, das war erstmal Absicht. Denn ich wollte ein permantentes Wiederholen der Befehle verhindern. -> Schlecht für den Multiplayer, wenn laufend Events gesendet werden müssen.

  • Habe mal Düngermodus getestet mit Güllewagen . Wenn er am Gülletrigger volltanken will tankt er nur kurz ab 200 Liter dann geht nichts mehr auch von Hand betanken geht nicht, er erkennt den trigger nicht.Und man kann die Geschwindigkeit Im Hud für Feld nicht verändern da passiert nichts behält immer die gleiche Geschwindigkeit. ?(

  • Habe mal Düngermodus getestet mit Güllewagen . Wenn er am Gülletrigger volltanken will tankt er nur kurz ab 200 Liter dann geht nichts mehr auch von Hand betanken geht nicht, er erkennt den trigger nicht.Und man kann die Geschwindigkeit Im Hud für Feld nicht verändern da passiert nichts behält immer die gleiche Geschwindigkeit. ?(


    Also ich habe gerade die neuste version getestet. Er macht das Güllefass voll und fährt wieder mit angenehmer geschwindigkeit am feld zudem konnte ich im hud die geschwindigkeit fürs feld ohne weiteres drosseln! mfg

  • Hallo Netjungle,


    hat sich richtig geil gemacht der AFH!


    Bei mir ist folgendes Prob: Ich habe ca. 30 Kurse gespeichert(Norrheinwesfalen Map). Beim scrollen nach unten stürtz mir regelmäßig das Game ab. Insbesondere wenn ich bereits einen Traktor mit einem Kurs am fahren habe. Ich verwende derzeit die Vesion 1,2. Das Game läuft bei mir sonst ohne Probleme.


    Danke!


    Gruss



    Tom

  • ladida.. da ist die 1.5


    Was kann sie?
    Man kann jetzt einstellen ab wieviel prozent füllstand der abfahrer vorzeitig abfahren soll wenn der drescher leer ist oder wendet. voreingestellt sind 90%. Das hat aktuell nur Effekt im kombinierten Modus, was ähnliches wirds aber auch für den Überladewagen und den normalen abfahrer geben.


    außerdem habe ich eine kleinigkeit eingebaut um zu versuchen zu erkennen ob der abfahrer sinnlos kreise um einen wegpunkt dreht weil er ihn nicht erreichen kann, in dem fall wird jetzt immer der nächste wegpunkt genommen.



    dann habe ich mal einen ausführlichen test mit dem fabelhaften neuen Autopilot für Drescher gemacht: 1 abfahrer, 1 drescher im aufnahmemodus und eine presse.. ALLES lief wunderbar ;)

  • tompohl Das Problem steht schon auf der TodoListe.
    Vorübergehend kannst du die Zeile 124 in der Datei Settings.lua mit "--" auskommentieren.
    Der Nachteil ist dann zwar das neue Routen in den anderen Traktoren erst nach einem Neustart übernommen werden aber ich denke damit kann man vorübergehend leben.


    So sollte es dann aussehen:
    -- courseplay:load_courses(self)

  • dann habe ich mal einen ausführlichen test mit dem fabelhaften neuen Autopilot für Drescher gemacht: 1 abfahrer, 1 drescher im aufnahmemodus und eine presse.. ALLES lief wunderbar ;)


    Das pressen hat reibungslos geklappt? hm bei mir wollte die nicht so recht! :s Aber die orentierung des autopiloten wäre doch bestimmt was für den ah im düngemodus oder? dann müsste man das feld nicht mehr komplett abfahren!?

  • Ja XxDILIOSxX Düngermodus läuft wieder super, habe nur den Schlepper ausgetauscht dann lief alles wieder der hatte wohl nee Macke.Habe auch mal den neuen Drescher mit AP und Abfahrer getestet und lief auch wunderbar.

  • Hallo! Hätte einen Frage (Idee)! Wärs es möglich beim feldmodus so eine zusatzmöglichkeit zu machen da mann den Trekker mit dem ballensammelwagen bei dem aufgezeichneten Kurs weiter links oder rechts so das mann zuerst mit der Presse den kurs abfährt und dann den selben Kurs mit dem Ballensammelwagen halt versetz abfährt ????? ?( Wär toll wenn das gehen würde!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!