(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)
-
-
gibt es ein tut wie das mit den kreuzpunkten geht weil ich weiß nicht so genau wo ich die immer hin machen muss muss ich am anfang un dend einer rute auch einen kreuzpunkt setzen ?
-
ich ahbs auch schon Versucht und ist immer in die hose gegangen woll ich mich an die Beschreibung von seite 92 oder 93- irgendeine Seite gehalten habe
-
Also wie ich das verstehe fährst Du los (Route aufzeichnen) ein mal links rum, ein mal rechts rum (sind dann zwei Routen) und an jedem gewünschten Kreuzungspunkt setzt Du dann einen Kreuzungspunkt( beim aufzeichnen der Route). An diesem sollte dann eine neue Route (aufs Feld oder Trigger oder...) anfangen oder enden (Abstand weniger 30m!) dann zusammenfügen fertig.
-
so hier die courseplay.xml. welche map ich spiele kannst du dir ja wohl vorstellen
pAre
-
der afh lädt bei mir nicht mehr ab auf dem silo weis einer wodran das ligt kann es daran ligen das es ein stück von einer alten rute ist
-
hmm, ich schätze mal die standard map, oder?
welche beiden routen hast du denn in welcher reihenfolge verknüpft?
-
Hi Netjungle,
ich habe mir heute die akt. Version ders AFH geholt. Beim Dungen wird das Fass bei mir nicht mehr automatisch geladen. Wenn ich aber im Trecker sitzte funktioniert es. D.h. fährt der Träcker mit dem Fass zur Güllestation im aktivierten AFH wird nicht automatisch geladen, besteige ich dann den Trecker wird sofort mit dem füllen begonnen ohne das ich"R" drücke. Sitze ich im Trecker bei aktivierten AFH funzt alles. Ist der Fehler sonst auch bei jemanden aufgetaucht?
Gruss
Tom
-
-
Hi Netjungle,
Warum finde ich mit table.getn(courseplay_courses) nur was wenn ich in der Hud.lua bin?
Also weder in der Base bei Load natürlich nach der Funktion courseplay:load_courses(self), Draw oder OnEnter.
Ich verzweifel gerade etwas... hast du eine Ahnung? -
Das wird ja immer besser und besser
Nur ist mir etwas aufgefallen, ich weiß zwar nicht seit welcher Version 1.6 oder 1.7 das so ist, aber seit dem man den AFH selber kann steuern vom Häcksler aus wechselt der Afh nicht mehr die Seite im Helfer Modus.
Das verknüpfen kapier ich noch nicht so mit den Kreuzpunkten, vllt wen ihr zeit habt, nochmal ein Video Tutorial? -
"Str1 -> MapUnten" und "test4" oder "test3". tendiere zu "test4".
pAre
-
so muss mich bei euch entschuldigen, leider konnte ich die fehler heute nicht beseitigen da ich keine lust hatte
dafür gibts auf github ne version 1.8 die "bedingt" mp-fähig ist.
soll heißen:
clients können abfahrer einstellen/stoppen alle einstellungen ändern und kurse einfahren.das geht noch nicht:
synchronisieren der abfahrhelfer-daten beim joinen, und synchronisieren der gespeicherten kurse.
auerßdem sollte man den abfahrhelfer im mp NUR über die maus bedienen, die tasten 7-9 im mp also vergessen.dum di dum.. dei di dei.. MP!!!!!!111elf
EDIT:
pAre
die eine route hat nur 3 wegpunkte, ich glaub das liegt daran, dass das nicht geht, müssen meines wissens mindestens 4 seinwolverin war heute auch fleißig, wenn ich das richtig sehe werden die einstellungen des abfahrhelfers jetzt beim speichern mit gespeichert und beim laden wieder gespeichert, gibt wohl noch probleeme mit kombinierten kursen.
-
Also hier meine xml.
Ich teste ihn immer auf der standart map.
kurse musst du wie folgt ladenguelle1
klein rechts
feld
klein links
guelle2 -
bei mir lädt der afh nicht mehr auf dem silo ab er fährt einfach in stufe 3 rüber und er fährt auch nicht merh immer zum häckseler aber ich ahtte den auf kombiniert eingestellt weiß einer wie das wieder geht?
-
hallo kann mal einer schauen was bei mir nicht stümmt im log
-
Soll das eine Schwerzfrage sein? Die Frage ist zunächst: Was ist Dein Problem mit Courseplay? (Das hast Du nicht geschrieben!) Wenn es nichts mit Courseplay zu tun haben sollte, dann gehört es nicht in dieses Thema!
In Deiner Log stehen einige Fehler, die aber grundsätzlich nichts mit Courseplay zu tun haben, oft aber mit falschen Pfadangaben in xml-Dateien. Wenn Du ein Problem im Spiel hast, gucke bitte in die Log-Datei und identifiziere, welche Mods Probleme machen. In den Zeilen, die mit "Error:" beginnen oder unmittelbar über diesen erkennst Du, um welchen Mod es sich handeln muss. Nimm alle raus, die Fehler machen. Was dabei herauskommt wollen wir sicher nicht in diesem Thema behandeln, da wirst Du Dir ein neues suchen müssen, wenn es nichts mit Courseplay zu tun hat.
-
Mit der momentan neuesten Version (1.8.4) bekomme ich nen Log-Fehler:
Die Map lädt dann auch nicht korrekt, bin mir aber noch nicht sicher ob's an Courseplay liegt oder nicht.
Edit: v1.81, selbe Geschichte
Edit #2: Ziehe zurück, scheint an nem Dritt-Mod zu liegen. -
So, neue Version ist online. Keine ahnung ob sie funzt - kann erste heute abend testen.
hinzugekommen:
- auch kombinierte kurse können beim spielstart automatisch wieder geladen werden
- rückwärtsfahren gefixt
- synchronisation der abfahrhelfer daten bei spielbeitrittalles ungtestet, kann also auch sein, dass es knallt, hab heute nen bisschen viele zeilen "blind" geändert, wen dem so sein sollte, verzeiht es bitte
EDIT: jakob - fixed - please try again
-
Hi wollte neuste version testen habe sie in den mods ordner eingefügt und versucht spiel zu laden spiel konnte ich nicht, starten hat nur geladen
in der log war dieser fehler Lua: Error running function: update
C:/Users/*******/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/base.lua(518) : attempt to call global 'join' (a nil value)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!