(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Moin ,


    habe ich auch festgestellt wie Deutz bei mir meistens immer nur in einer Richtung auf der falschen Seite. Auch beim Dreschen klappt das mit dem Abtanken nicht so recht, er fährt unter das Rohr, fällt dann zurüch und fährt anschliessend dem Drescher hinterher immer ganz knapp hinter dem Rohr so dass er nicht abtankt.


    Hoffe das Hilft!



    Bauer Tom!

  • Der Überlademodus geht hervorragend! Der Vorteil ist gegenüber dem Path-Tractor aus LS09, dass man außerhalb der Felder entladen kann. Es funktioniert sogar fast, wenn der Abfahrer mit zwei Hängern da steht. (Der Abfahrer rückte nur ein kleines Stück zu weit vor. Die Hilken-Hänger kommen sowieso etwas zu weit vorne zum stehen. Das wird man später wohl einstellen können, wie ich es verstanden habe.(?))


    Ich habe nur das Problem, dass er am Wartepunkt nicht dort hält, wo er soll, sondern zu weit hinten, etwa 1,5 Traktorlängen hinter dem Fass. Deshalb trifft er die wartenden Hänger nicht. (Deshalb musste ich den Wartepunkt nach vorne verschieben, damit es passt)


    Dem Hilken Überladewagen habe ich beigebracht, dass er automatisch ablädt. Funktioniert wunderbar, dass er am Wartepunkt ablädt bis leer und dann automatisch weiterfährt. Jetzt wäre es nicht schlecht, wenn er nicht unbedingt bis 100% voll sein muss und auch nicht ganz leer, bis er wieder zum Dreschher fährt. Vielleicht wären 90% und 10% ganz gut?


    Eine andere Sache, wenn ein Drescher mit 100% Füllstand am Feldrand stehen bleibt, dann passiert es, dass der Abfahrer anschließend eine Position außerhalb des Feldes anfährt zum Warten.


    Viele Grüße
    Sebastian


    ---


    Wer sich den Hilken SSPS SSP6 FAS auch umbauen möchte:
    In der Datei Overcharge.lua in Zeile 320 muss folgendes eingefügt werden:
    [lua]--Automatischer Überlademodus im Helferbetrieb
    if self.isUnloading == false and self.attacherVehicle ~= nil and self.attacherVehicle.drive then
    self:setUnloadingState(true);
    end;[/lua]
    Wenn ein Zugfahrzeug vorhanden und im Helfermodus ist, dann wird das Überladen eingeschaltet. Fährt man selbst, muss man eine Taste drücken.


    Zeile 320 ist die Zeile nach diesem Ausdruck:
    [lua]if trailer ~= nil and trailer ~= self and
    trailer.allowFillFromAir and trailer.capacity ~= trailer.fillLevel and
    (trailer:allowFillType(Fillable.fillTypeNameToInt["seeds"], true) or
    trailer:allowFillType(self.currentFillType, true) )then[/lua]

  • seit dem letzten update (gezogen heut Früh ca. 10:00 Uhr) habe ich auch diesen Fehler.


    Vorher hatte ich ihn noch nie.


    Lua: Error running function: update
    C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/aacourseplay/inc/distance.lua(4) : attempt to perform arithmetic on local 'x2' (a nil value)


    Leider hängt sich das spiel auf.


    Sonst würde alles super gehen.

  • Da wär ich mir nicht so sicher, wenn dieser Fehler ausgelöst wird, kannst du gar nichts mehr machen. Das einzige was noch geht ist die Consolle. Sollte es jedoch gelingen das auslösen zu beenden geht wieder alles. Das war alls ich versehentlich den Hänger abgekupelt hab alls er noch im Helfermodus war. Da war das Hilfefenster/Uhr dan wech, aber alls ich in beenden konnte gings wieder alles einwandfrei.

  • Also, ich nöchte dann auch einen kleinen Kurzbericht posten.
    Getestet wurde die neuste Version (heute um ca 16.00 runtergeladen.)


    • Mir ist aufgefallen, dass der Schlepper nach dem Startpunkt zwar 48km/h(Höchstgeschwindigkeit) gefahren ist, dennoch wurde er durch irgendetwas langsam auf ca 34 km/h abgebremst. Danach beschleunigte er wieder auf 48km/h. Dies wiederholte sich die ganze Fahrt über!


    • Desweiterein fiel mir auf, dass der AFH immer noch nicht den "Player" als Gegenstandt wahrnimmt und einfach weiterfährt.


    • Auch das wiederholte Kurs laden klappt nicht. Nachdem der Kurs zurückgesetzt und erneut geladen wurde, erschienen keine Tonnen am Startpunkt. Das erstmalige Laden jedoch klappt einwandfrei.


    So, dass erstmal zu den Straßenfahrten. Ich werde heute Abend mal den Combi-modus unter die Lupe nehmen ;)

  • Hallo, klasse, dass das mit dem ÜLW schon so gut klappt, hatte ich noch gar nicht getestet.


    Der Fehler mit dem verkaufen/abkuppeln des Hängers ist mir bekannt, wird natürlich noch gefixt.


    Ebenso steht auch auf der Liste, dass der ÜLW ab einem gewissen Füllstand zum abtanken fährt, wenn er grad nicht gebraucht wird und beim Abladepunkt ab einem gewissen minimumfüllstand wieder zum drescher fährt, wenn kein hänger zum überladen in der nähe ist.


    Wolverin ist soweit ich weiß gerade mit dem HUD beschäftigt, anschließend werde ich das überarbeiten und eine Maussteuerung einbauen.


    Dann steht die Seitenauswahl beim Häcksler noch auf der Liste, das sollte besser klappen als jetzt.


    Und wenn das soweit fertig ist gibts die erste version ;)


    für die zweite Version hatte wolverin die idee eines gülle/dünger-modus.
    Dabei soll ein Gülletank am startpunkt beladen werden, die route zum feld fahren, dort das "düngen" einschalten und eine eingefahrene route auf dem Feld abfahren. Wenn der Tank leer ist speichert der Helfer seine position, fährt zum tanken und macht anschließend an dieser position weiter.


    Man müsste dann also einmal manuell düngen und könnte das Feld anschließend jedesmal automatisch düngen.


    Zudem wird die zweite Version MP-fähig sein.


  • für die zweite Version hatte wolverin die idee eines gülle/dünger-modus.
    Dabei soll ein Gülletank am startpunkt beladen werden, die route zum feld fahren, dort das "düngen" einschalten und eine eingefahrene route auf dem Feld abfahren. Wenn der Tank leer ist speichert der Helfer seine position, fährt zum tanken und macht anschließend an dieser position weiter.


    ich hatte mal nen Abfahrer zum gülle fahren genutzt nur wurde das fass bei dem irgendwie nie leer der ist 2std auf dem Feld rum geeiert aber immer der gleiche Füllstand beim fass.
    auch kommt es mir so vor als ob die Abfahrer keinen Diesel verbrauchen ist das richtig? und könnte man das vielleicht einbringen? weil ist schon komisch wenn da ein Trecker ganzen tag unterwegs ist aber keinen Diesel braucht dann will ich so einen auch in real. und für die die sagen aber der kann ja dann stehen bleiben wenn er leer ist: "Es gibt mobile Tankstellen zum DL".


    Mfg


    So ab gehts weiter dreschen

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.


    »Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln« :thumbsup:

  • Hmm, der könnte dann stehenbleiben, wenn der Tank leer ist... :sarcastic:
    Nee, mal ernst. Ist das nicht vom Script her im Grundspiel verankert, dass der Helfer keinen Sprit braucht? Da wird dann doch immer nur Geld abgezogen.

  • Hmm, der könnte dann stehenbleiben, wenn der Tank leer ist... :sarcastic:
    Nee, mal ernst. Ist das nicht vom Script her im Grundspiel verankert, dass der Helfer keinen Sprit braucht? Da wird dann doch immer nur Geld abgezogen.


    Gab es da nicht mal nen mod das der Helfer auch Diesel verbraucht?


    Falls nicht Entschuldigung für meinen Kommentar. wäre aber trotzdem toll sowas einzubringen

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.


    »Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln« :thumbsup:

  • Wenn ich mich noch recht erinner war dieser mod (Dieselverbrauch) im "Update_AI_v2" verbaut.


    Mal was anderes bei wem funzt der AFH ohne Probleme bei hächseln? Meine damit wenn der AFH vom abfahren wieder zurückkommt und richtung Start bzw. Endpunkt kommt. Bei mir entweder fährt der dann mehrmals einen Kreis den er dann zu einer acht wächselt und dann die Route in verkehrter richtung wieder zurückfährt. Oder er bleibt am Startpunkt stehen und hat den schönen Satz stehen "mod steckt im Verkehr fest" obwohl nirgends ein hindernis zu sehen ist. Was mach ich da falsch?


    Noch was anderes: Kann man die Route nicht so ändern das man sie von einen X beliebigen Punkt (Aufgezeichnete Route) aufnehmen kann? Beispiel man fährt grad neben dem Hächsler und stellt den AFH ein das der dann auch neben dem Hächsler bleibt und nicht erst zum Startpunkt tuckert obwohl er auf Combi steht.


    Das mit der Seitenwahl bei Hächsler glaub kaum das das so ohne weiteres funktioniert ohne irgendwas an dem Scripi vom Hächsler zu ändern (Beispiel siehe AFH bei LS09) den wie soll das sonst funzen wenn man selbs hächsel will, wie soll der AFH den wissen auf welcher Seite du ihn fahren lassen willst.


    Ps. Wer kann mir noch verraten wie man die Gülletrieger auf autobefüllen umstellen kann (BGA und Standard)? Wehre wirklich dankbar dafür. Ja ich weiß eigentlich ist hier kein Support aber ich find nirgends was brauchbares und das TUT von der BGA von LS09 ist ja bei LS11 nimmer aktuel. ;(

  • ich hab mir gestern auch mal den Abfahrhelfer gedownloadet. Bisher bin ich echt begeistert von euch. Nur hab ich ein Problem beim Häckseln.
    Als 1. zeichnet man die Route auf. Man fährt zum Häcksler macht den Hänger voll, fährt zur BGA entleert den Hänger, fährt zum Startpunkt. Dann stelle ich auf Rundkurs und Combi Modus. Funktioniert auch alles wunderbar. Helfer fährt zum Häcksler lässt sich vollmachen, fährt zur BGA entleert den Hänger, fährt zum Startpunkt und jetzt kommt bei mir das Problem. Der Helfer bleibt am Startpunkt nach einer Fahrt einfach stehn und wenn ich dann auf weiterfahren drücke fährt er nicht zum Häcksler sondern fährt direkt dzur BGA. Kann mir vielleicht da einer helfen, weiß echt nicht was ich falsch mache.

  • Das liegt daran, dass er am Startpunkt keinen Häcksler auf dem Feld findet. Entweder ist der Startpunkt nicht auf dem gleichen Feld oder das Feld ist sehr groß oder hügelig, da kommt es momentan noch zu Problemen.


    Hier hilft: Abfahrer ausschalten, nen stück richtung häcksler fahren und dann wieder anschalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!