(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • sorry,hatte die verkehrte version hochgeladen


    hier die mit funzendem rückweg »Lautschreier« hat folgende Datei angehängt:

    courseplay.lua (4,76 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 12:02)
    Rechtschreibfehler gehören automatisch dem Finder


    und was muss ich mit der lu machen

  • Hy
    Ein Problem hab ich noch: Wenn dem AFH einem Drescher/Häcksler zugewiesen worden ist kann ich den aktuell zugewiesenen nicht löschen. Auch wenn ich manuel zuweise fährt er den aktuellen an und dan erst den Häcksler der wo oben steht den ich will,
    B.S. Ich will den krone big x der in 100m steht zu weisen, hab aber den falschen erwischt der in 400 m weg steht, wenn ich oben den erneut manuel zuweise will, will er erst zu dem dem 400m weg steht, obwohl ich oben schon den krone der 100m weg steht eingetragen hab.


    Hoffe ihr/du versteht/verstehtst was ich meine.

  • Also erstmal grosses Lob an alle beteiligten! :thumbsup:


    Aber hab da noch eine Frage, wenn ich einen Abfahrer vom Hofsilo zu irgendeiner Verkaufstelle fahren lasse, geht auch super. Aber jetzt ist das Silo ja irgendwann mal leer wenn er drunter fährt. Wenn ich das Silo wieder auffülle, füllts den Wagen von dem der schon darunter steht nicht. gibts da irgendeine Lösung ausser zurückfahren und neu starten?

  • @ Grisu: Das liegt meiner Meinung nicht am AFH sondern entweder an der Map oder an Giants, kannst ja mal mit einem Traktor ohne AFH testen.


    @rougneck, derkönig88: Habt ihr den Anhänger abgekuppelt während der AFH auf einem Feld einem Häcksler oder Drescher hinterher fuhr ?
    Oder wann?

  • Hi,
    irgendwie erschließt mir nicht ganz ob es nun schon die neue Version zum DL zur Verfügung steht oder ob sie noch folgt?
    Habe eine Version von Courseplay über folgenden link geladen. Ist es die Neue Version ? Hier


    Und wenn scheint die Readme nicht mehr auf diese Version zu passen.


    Mfg

  • @rougneck, derkönig88: Habt ihr den Anhänger abgekuppelt während der AFH auf einem Feld einem Häcksler oder Drescher hinterher fuhr ?
    Oder wann?


    habe den traktor im kombi-modus gehabt und ihn immer schon bei 0% fahren lassen, da das mähwerk meines dreschers nur 3m ist. würde man ihn erst bei 50% .. fahren lassen kämen sich drescher und abfahrer immer in die quere da der abfahrer ja immer parallel zur drescherspur wartet und 3m schneidwerk funktioniert da nicht da es zu shcmal ist. habe dann mehr oder weniger in der fahrt den letzten hänger (2 drehschemel) der bereits etwas gefült war abgehängt, da ich gemerkt habe das 2 anhänger für den wendekreis zu lang ist, und dann ist der abfahrer stehen geblieben. neu starten mit einem hänger ging weder durch einstellen des helfers an ort und stelle noch durch einstellen des helfers am startpunkt. auch neuladen des kurses am startpunkt klappt öfters nicht, da erkenne ich allerdings keine regelmäßigkeit drin...


    ist der einstellbare wendekreis nur für das wenden am feldrand verantwortlich oder auch für manöver zum ausweichen /annähern des dreschers ?

  • So, hab ausgeschlafen.
    Bis zum Sonnenaufgang am courseplay gebastelt und war so gemein euch die neueste Version einfach nicht auf git hochzuladen.


    Und noch viel gemeiner: ich machs auch erst heute abend *spannung*


    Ich darf aber schonmal verraten: Das laden, speichern und löschen von Kursen wurde stark überarbeitetet und eine ganze Reihe von Bugs gefixt.


    Ich mache jetzt nochmal ein paar ausführliche Tests und dann wird es wohl in einigen Stunden ne offizielle Version geben ;)

  • @rougneck, derkönig88: Habt ihr den Anhänger abgekuppelt während der AFH auf einem Feld einem Häcksler oder Drescher hinterher fuhr ?
    Oder wann?


    hatte einen schlepper mit zwei drehschemmel. nachdem der erste voll war ist der schlepper stehen geblieben und nicht vorgrfahren (liegt wahrscheinlich an anhängen). aber so das der häcksler nicht weiter machen konnte. nun habe ich den afh abgeschalten und habe am feldrand den zweiten anhänger abgekuppelt. nun dachte ich wenn ich den afh wieder aktiviere ist er ja bei 100% mit einen anhänger und fährt direkt ab. nun lies sich der afh zwar aktivieren aber der schlepper fuhr micht los.


  • hatte einen schlepper mit zwei drehschemmel. nachdem der erste voll war ist der schlepper stehen geblieben und nicht vorgrfahren (liegt wahrscheinlich an anhängen). aber so das der häcksler nicht weiter machen konnte. nun habe ich den afh abgeschalten und habe am feldrand den zweiten anhänger abgekuppelt. nun dachte ich wenn ich den afh wieder aktiviere ist er ja bei 100% mit einen anhänger und fährt direkt ab. nun lies sich der afh zwar aktivieren aber der schlepper fuhr micht los.


    Ein ähnliches Problem hatte ich auch abfahrer mit 2 Drehschemeln auf einem Feld mit Drescher, Feld fertig ab zum nächsten. da das nächste Feld kleiner war wollte ich dort nur mit einem Anhänger fahren also einen ab Kurs aufgezeichnet Helfer eingestellt. zack Drescher dreht vom Kurs ab in Richtung mitte vom Feld. abfahrer entlassen Drescher nimmt Kurs wieder auf. den 2ten Drehschemel wieder an gehangen funktioniert ohne Probleme fährt zum Drescher und dann auch abladen.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.


    »Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln« :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!