DDoS Angriffe

  • Juli.4n, danke für die Tipps, aber das alles ist für eine hobbymäßig betriebene Internetseite absolut nicht zu finanzieren...
    Und auch ein 10Gbit Uplink nützt einem nichts wenn der Angriff 11Gbit Traffic verursacht. :D


    Desweiteren sprach ich nicht von unterbinden, sondern von eindämmen. :)

  • Wenn die hobbymäßig betriebene Internetseite neben bei läuft stellt das kein Problem für mich da! :D Aber du hast recht, link11 z.B. ist wirklich nicht als privatperson zu bezahlen. Aber aufjedenfall besser als jede Hardwarelösung. 11Gbit? Dass müssen aber viele Clients sein... Eindämmen mit fail2ban vllt. ein bisschen. aber bei 1Gbit Anbindung vom Server und 600Mbit ddos hat sich das auch erledigt.^^

  • Dann wollen wir euch mal up²date halten. :)


    Face hatte Recht, der Angriff war relativ billig, und unser Server nicht ausreichend abgesichert.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps! :)


    Aktuell wird immernoch ein SYNFlood Angriff auf unseren Server gefahren. Dieser kommt von einem einzelnen Rechner mit gespoofter IP Adresse. Zumindest bezweifle ich das jemand aus Litauen unseren Server flooded. :D
    Die nun getroffenen Abwehrmechanismen greifen aber zu 100%, unser Server blockt nun alle Anfragen so wie er soll.
    Sollten andere Betroffene (Eifok z.B.) diese Probleme nicht in den Griff bekommen, so können sich die Betroffenen gerne auch an mich wenden um evtl. nützliche Tipps zu erhalten. ;)


    Wir werden das Ganze nun noch ein zwei Tage beobachten ob wirklich alles so funktioniert wie gedacht. In dieser Zeit werden wir das Forum im Wartungsmodus lassen, damit wir uns voll und ganz auf die Arbeiten am Server konzentrieren können.
    Ich bitte dahingehend also um eure Geduld.


    Wer etwas genauer nachlesen möchte wie das alles zustande kommt, und wie man etwas dagegen unternimmt, der kann sich gern diesen Link anschauen. Sehr verständlich erklärt das Ganze.
    http://daemonkeeper.net/60/syn-flood-kurz-erklaert/


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!