Arbeitsklamotten

  • um mal auf das thema "schuhwerk " zu sprechen zu kommen....kann jedem landwirt diese stiefel empfehlen...
    http://www.zentralverkauf.de/a…rmo-+-Safety-C661843.html
    hab die dinger jetzt schu 6 jahre, und denen fehlt noch nix...sind sehr robust, und das wichtigste, WARM!...in denen kannste bedenkenlos ohne socken, durch tiefsten schnee stapfen, ohne kalte füße zu bekommen......
    mfg chris


    Ha, genau die gleichen hab ich jetzt auch seit nem halben Jahr. Einfach super wenn man in den Stall geht und es warm ist beim Futterladen,
    dann noch warme ES Klamotten und die Stallarbeit macht auch im Winter wieder spaß ^^

  • Ich trag an der Arbeit Mascot Latzhose (ist einfach nur praktisch mit der Kängurutasche) und t-shirt und jacke von Engelbert Strauß Schuhe von Lowa die besten die es gibt einfach nur schön warm beqeum und man bekommt keine blasen wenn man die am ersten tag den ganzen tag an hat einfach nur gut (mit stahlkappem sind echt teuer habse aber von de firma)

  • Also seit einem Arbeitsunfall nachdem ich sehr starke Fußprobleme bekommen habe ziehe ich bei der Arbeit eigentlich immer Arbeitsschuhe an, sie sind zZ von Mascot, hatte auch schon GriSport und werde mir demnächst welche von Atlas holen da die extrem strappazierfähig sind.
    Sonst hab ich bei der Arbeit meistens alte klamotten an die evtl. einfach ausgewaschen, ein wenig zu klein, von nem Bekannten sind, oder einfach Out sind. Doch verzichte ich bei Jacken und Kitteln nicht, da habe ich auch eine Pilotenjacke und noch eine eher leichtere Jacke. Jedoch hab ich bei der arbeit des öfteren einen höheren Hosenverschleiß. Aber ich werde mir für den Sommer auch ein paar Engelberg-Strauss sachen zulegen in sachen kurze Hosen, weil ich für die Freizeit schon mehrere sachen von EBS hab und die echt hammer sind!.

  • ich trage seit jahren nur puma s2,weil mir der rest einfach zulangweilig aussieht.und von der quali her bin ich da noch nie enttäuscht worden
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Da mich das Thema im Moment interessiert, würde ich gerne diesen Thread wieder aufleben lassen um zu erfragen, was ihr denn so für Arbeitsklamotten trägt. Es interessiert mich deshalb, weil ich seit jeher immer Probleme mit meinen Arbeitsschuhen hatte, gut ich habe auch noch eine fehlstellung am Fuß aber daran lag es nicht immer.


    Ich bin KfZ-Mechatronikerin und bin daher auf solche Schuhe angewiesen. Hatte mich nie in Stiefeln wohlgefühlt, die haben meinen Fuß irgendwie "eingeschlossen". Hatte aber immer gute Erfahrungen mit Sneakern gemacht, da sie meistens leichter und bequemer sind.


    Meine haben jetzt zum Beispiel eine Alukappe und eine Zwischensohle zum Schutz. Also die fühlen sich an wie normale Halbschuhe, nur eben ein bisschen schwerer. Hab meine von https://www.burgia-sauerland.de/arbeitsschuhe bestellt, die sind jetzt circa 1 Jahr alt.
    Was für Schuhe habt ihr? Vielleicht kann man sich da noch etwas abgucken ;)

  • Also in Sachen Schuhe setze ich voll auf Claas.
    Zuvor hatte ich ES und wurde immer enttäuscht - Schnürsenkel andauernd abgerissen, bei den Stiefeln die Haken zum Schnürsenkel einhängen abgerissen, Sohle löste sich,...
    Ich habe den Sneaker, wie auch den Sicherheitsstiefel, von Claas mittlerweile 2 Jahre. Sie haben optisch viel mitgemacht und sehen dementsprechend auch aus. Technisch sind sie jedoch immer noch 100%ig.
    Seither habe ich auch nach langen Arbeitstagen keine "Standschäden" an den Füßen mehr.


    Bei Hosen setze ich auf die von ROPA. Tragekomfort und Schnitt finde ich sehr gut und vor allem sind sie nicht mit Taschen, Reißverschlüssen, Knöpfen, usw total überladen.
    Qualitätsmäßig gibt es nichts auszusetzen die, die ich vor zwei Jahren gekauft habe, trage ich immer noch.
    Es reißt auch nicht immer die Naht im Schritt auf wie bei den Hosen von ES :thumbdown:

  • Bei den Schuhen habe ich mir letztes Jahr HAIX geleistet und finde sie sehr gut! Im Winter schön warm und im Sommer hitzt sich das Leder nicht so auf. Bei den Hosen griff ich eigentlich immer auf ES zurück werde aber demnächst mal die von Pfanner versuchen da sie sehr bequem sein sollen :)8)

  • Also ich hab bis vor 2 Jahren immer alte Klamotten zum Arbeiten daheim angezogen.


    Dann hab ich mir vom E.S. 2 Arbeitshosen geholt. (E.S motion sind das)
    Seither zum schaffen nur noch das. Hab die zum Holz machen im Wald, Feuerwehr, und für meinen Nebenjob (Hauptsächlich Schlepperfahren) an. Fürn Sommer hab ich mir dann auch gleich n Satz kurze Hosen geholt. Auch die E.S. Motion. Die hab ich auch desöfteren zum Mountainbiken an, weil sie einfach Bequem sind.


    Jacke hab ich mir zum Beispiel noch eine fürn Winter geholt. Ist die E.S. Motion Shoftshell. Kannste bei -20 Grad arbeiten und nur n T Shirt drunterziehen... Dir wird nicht kalt :P


    Also wenn du dir Überlegungen machst, kann ich das nur Weiterempfehlen. Ich bin auf jedenfall Begeistert.



    Schuhe haben wir auf der Arbeit Uvex und Atlas (Ich bin Monteur für Sondermaschinen) Habe beides schon Ausprobiert und kann die Atlas weiterempfehlen. Die Uvex fand ich jetzt nicht so pralle. Hatte öfters Schmerzen in der Verse nach der Arbeit.

  • vor allem sind sie nicht mit Taschen, Reißverschlüssen, Knöpfen, usw total überladen.


    Genau das gefällt mir an Arbeitshosen. Kannst den ganzen Tag Zeug reinstecken und nie wieder finden :D



    Es reißt auch nicht immer die Naht im Schritt auf wie bei den Hosen von ES :thumbdown:


    Also ich trage meine E.S. Motion Hosen jetzt das fünfte Jahr und dort ist noch keine Naht aufgerissen. Lediglich eine Gesäßtasche hab ich gekillt, aber da bin ich an nem neuen Messer am Schneidwerk hängen geblieben, bei sowas darf die Kleidung kaputt gehen.


    Schuhe hatte ich während der Lehre Atlas, die haben zwei Jahre gehalten. Bei der Beanspruchung (auch mal durch die Sche... im Stall gelatscht) völlig in Ordnung. Seit 2 Jahren trag ich jetzt Haix Stiefel und fürn Sommer E.S. Halbschuhe. Die gefallen mir richtig gut, schön leicht (Plastikkappe) und aus Stoff (kein Hitzestau) ^^

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Durch meinen Arbeitgeber komme ich günstig an Es Motive Hosen, dadurch bin ich im Besitz zweier. Aber in 99% der Fälle ziehe ich eine alte Jeans an, ist mir einfach viel lieber als diese weit geschnittenen Arbeitshosen.
    Schuhe habe ich mehrere Paare von Atlas, bin damit sehr zufrieden.

  • Arbeitskleidung bin ich ebenfalls ein ES Opfer, habe sowohl zuhause als auch im Beruf (Schreiner) nur Strauss sachen an, nur die Arbeitspullis der Firma sind von Harko, kann man sich auch nicht beklagen.
    Hab früher nur Active Hosen getragen, bin aber mittlerweile auf dem Motion Trip. Finde die Taschen geschickter und die Hose sitzt auch besser, hab zwei kurze Motion für daheim und zwei lange für die Arbeit.
    Jacke hab ich eine aus der Vision Serie für die Arbeit, auch sehr zu empfehlen, obwohl sehr dünn reicht ein Pulli und ein T Shirt drunter eigentlich immer aus. Meine Pilotenjacke für daheim hält hingegen jetzt auch schon mehrere Jahre.


    Schuhe bin ich vor 4-5 Jahren auf Atlas umgestiegen von meinem Vater/Bruder her. Seither nicht mehr gewechselt und alle Schuhe getragen, bis sie nicht mehr gepasst haben.


    MfG

  • schuhe am liebsten von atlas....am liebsten halbhohe weil man da nicht so leicht umknickt!
    klamotten trag ich normal jeans und shirts, die mir nicht mehr gut genug sind, um damit "in die öffentlichkeit" zu gehen....hab aber auch arbeitshosen- for 8 euro aus dem discounter und hält auch schon 2 jahre ohne schäden!


    es ist mmn total überzogen beim preis! gleichwertiges gibt es wesentlich günstiger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!