Arbeitsklamotten

  • Da Engelbert Strauss in Europa produziert: JA!!
    Woher euer "hochwertiges" Aldi-Zeug kommt will ich garnicht wissen :thumbdown:


    Engelbert Strauss produziert wie fast jeder andere Textilhersteller auch einen Großteil seiner Waren in China/Indien und Afrika. Jedoch vermute ich dass die Löhne bei ES doch relativ fair sind, da sie in ihrem Sozialbeicht schreiben, dass ein Teil der Firmen exklusiv für ES produziert .



    Ich persönlich Trage auch viele ES Klamotten, da für mich die Qualität sowie auch die Optik überzeugt, auch der Aufbau der Motion-Hosen passt, das Taschenkonzept passt und auch der Schnitt ist gut. Auch ne Menge ES Jacken habe ich im Einsatz die auch TOP sind. Schuhe bevorzuge ich jedoch von Baak da ich bei ES Schoneimal schlechte Erfahrungen gemacht habe

  • Zitat

    es ist mmn total überzogen beim preis! gleichwertiges gibt es wesentlich günstiger!


    gleichwertiges gibt es eben gar nicht - darum ist E.S. auch so unheimlich erfolgreich... ;)
    Such mal ne Arbeitshose, die man notfalls auch im Alltag anziehen kann, weil das Design einfach sehr modern/sportlich ist..., und dabei unglaublich zweckorientiert... :thumbup:
    Abgesehen davon tragen sich die Dinger wie ne Jogginghose..., bequemer gehts nicht...


    Strauss hat da einfach vor wenigen Jahren einen Trend entdeckt, dafür haben sie ein gutes Recht paar Euro mehr zu verlangen. Aber das Zeug hält ja über viele Jahre, will nicht wissen wieoft manche Stallhosen von mir schon gewaschen wurden und mit was ich die schon alles misshandelt habe, wenn ich da mal den Anschaffungswert auf die Tragedauer umlege passt das...


    War im Sommer in Kanada..., die waren auch gleich unheimlich begeistert von den Engelbert-Strauss Hosen... :thumbup:


    Schuhe kauf ich aber auch nicht mehr von Strauss..., und generell kann ja jeder tragen was er will..., aber der Ansatz fehlt einfach Strauss schlecht zu reden...


  • Abgesehen davon tragen sich die Dinger wie ne Jogginghose..., bequemer gehts nicht...


    Da muss ich allerdings zustimmen, hab generell ein Problem passende Hosen zu finden weil die immer zu lang oder zu eng sind.. Aber die ES Motion Hose die ich hab ist unglaublich bequem. Ist ne gefütterte fürn Winter, super warm gibt nix angenehmeres zum anziehen wenn man raus ins kalte muss. Trägt sich wie ne Jogginghose..


    Ansonsten trage ich zum "arbeiten" hald Klamotten die ich sonst nimmer anziehe weil nimmer schön oder schon mal Ölflecken ab bekommen etc..

  • Ich trage meistens auch ausrangierte Jeans und T-Shirts. Habe auch ne ES Hose... kein Plan wie die genau heißt, aber die ist Grün, deshalb ziehe ich sie zum Jagen an :D . Wie auch immer.... der weite Schnitt und die Taschen gefallen mir nicht besonders gut, wenn man nicht gerade Stiefel an hat bleibt man bei der besagten Hose gerne mal wo hängen. Größtes Problem sind für mich hosen, die keine Funken vom Flexen ab können, deshalb bin ich mit Jeans gut dran, die ES Hose ist wohl aus Polyester und kokelt gerne mal an. Wird aber langsam auch mal Zeit für ne andere Jacke... mal sehen ob ich dann auch nochmal bei ES was bestelle, andererseits gibts bei Decathlon oder wie das geschrieben wird Top günstige Softshelljacken usw. die kosten die Hälfte von ES und taugen genausoviel.

  • Ich bin auch fast komplett mit Strauß-Klamotten ausgestattet :love:


    Habe jetzt seit gut 2,5 Jahren ne Active Hose in der Arbeit und für die richtig Dreckigen Arbeiten Zuhause :D könnte mich über die Qualität nicht beklagen ;) noch nichts durchgewetzt, gerissen oder sonst etwas....



    Für die "schöneren" Arbeiten hab ich ne Motion2020, absolut bequem, aber nicht zun Schweißen geeignet -.- Jacken abenfalls Motion2020



    Schuhe und Stiefel hab ich auch von E.S, von den Schuhen bin ich absolut nicht begeistert, späterstens nach nen halben Jahr gehts nass rein :cursing:


    Kann da jemand bessere empfehlen?


    MfG Spiderpig

  • Kann auch bestätigen, dass die e.s. Hosen super bequem und lange haltbar sind, bei meiner neuen Jacke hab ich es geschafft ein Loch reinzureissen weil ich zu dicht an einer kante vorbeigeschrammt bin... das hätte sie meiner Meinung besser aushalten müssen.
    Wir haben jetzt über die Bonusaktion auf den Spritzmitteln Gutscheine von Es bestellt, so konnten wir uns relativ günstig dafür einkleiden.
    Nur bei den Schuhen geb ich euch auch recht dass diese nicht besonders lange halten, bloß hatte ich noch keine welche länger gehalten haben oder nicht gedrückt haben.

  • Naja definiere mal "vorbeischrammen"...
    Also dass auch Sachen von ES in gewissen Situationen nachgeben sollte klar sein.


    Hab selbst auch recht viel von ES im Einsatz: Latzhose, Shorts, Arbeitsjacke und Winter-Softshelljacke motion, Bundhose, Shorts und Arbeitsjacke motion 2020 und schließlich noch die ES Schnittschutzhose und Forstjacke.
    Hosen tragen sich durchweg angenehm, hatte früher image-Hosen, die waren recht weit geschnitten. Die Hosen aus der motion-Reihe sind da etwas schöner, auch Dank des Gummizugs. Beim Flexen hab ich eig. bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Hosen gemacht, die konnten das immer ab haben, lediglich die Softshelljacke machte es nicht ganz mit. :D

  • Hab mir auch schon die linke Tasche an der Motion beinah abgerissen als ich beim einsteigen in unsren 6620 an dem Haken für den schliesmechanismus der Tür hängen geblieben bin. Kenne ja zum Glück einen Schneider.


    Was arbeitsschuhe angeht habe ich hier die lightstar 5120 für den Sommer, halten schon seit 3 Jahren, wenn mal Getreide reinkullert schlupf ich da einfach schnell raus und kann sie ausleeren, Kommt ja gerne mal vor in der Halle.
    Stiefel sind von ES und da fliegen mir die Füße weg

  • Bei Schuhen hab ich ganz gute Erfahrungen mit Puma gemacht, vor allem was die Dichtigkeit an geht, bis jetzt noch keine Probleme mit nassen Füßen gehabt und hab das eine Paar jetzt bestimmt schon 3 Jahre und trage die auch oft. Habe die hier, könnte aber das Nachfolgermodell sein meine sind noch braun und nicht schwarz :D
    ( http://de.puma.com/de/de/pd/s3…schuhe/4018623691464.html )


    Die Albatros die wir in der Firma bekommen, gefallen mir persönlich nicht so gut, kriege da auch schon nasse Füße drin und die sind grade mal ein 3/4 Jahr alt.

  • hab auch ES hosen und finde sie echt spitze, habe mir vor gut 4 jahren meine erste ES hose gekauft, die habe ich heute noch, ist zwar im schritt schon paar mal gerissen aber das passiert mir mit jeder hose :D
    habe mir da neulich noch eine ES hose gekauft und bin wieder begeistert, habe anfangs immer nur diese billigen blauen hosen aus dem hornbach gekauft, die sind immer nach dem erstem mal waschen so krass eingegangen das ich immer 1-2 nummern größer kaufen musste, seitdem kaufe ich nur noch bei ES
    T-shirts habe ich mir auch mal bei ES gekauft aber die fand ich nicht so gut, beide sind viel zu schnell ausgeleier was ich bei einem preis von 20€ pro shirt schon echt schade finde



    edit: kann jemand gute arbeitsschuhe empfehlen ?
    hab da welche bestellt die mir zwar gut sitzen aber der fuß fängt mir in denen schnell an weh zutun, hab schon verschiedene einlegesohlen probiert doch keine haben geholfen, bei gelsohlen dachte ich mir fallen die füße ab so schmlimm waren die schwezen, hab da noch die alten Elten schuhe die echt bequem sind, problem ist halt das sie zu schwer sind und bei meiner fußform muss ich ausgerechnet bei diesen schuhen eine nummer gröpßer nehmen so das die zehen dann kaum geschützt sind
    würd mich über paar tipps freuen

  • Also ich hab meine ES motion Hosen mittlerweile schon 4 Jahre und die sind noch immer top in Schuss...dort und da ein paar Löcher vom Schweißen aber sonst passt alles, am bestern finde ich aber immer noch die Winterjacke, echt eine der Besten!
    Mit den Shirts von ES bin ich allerdings nicht so zufrieden für 20 € zu teuer, da bleib ich lieber bei den Werbeshirts zum Arbeiten!

  • Zitat

    Hab mir auch schon die linke Tasche an der Motion beinah abgerissen als ich
    beim einsteigen in unsren 6620 an dem Haken für den schliesmechanismus
    der Tür hängen geblieben bin.

    Haha, Leidensgenosse :D


    Wenn ich an E.S denke dann fällt mir immer wieder ein wie mir bei meiner ersten Motion Hose am ersten Tag (Herrgott was war ich Stolz als ich die hatte) die komplette linke Handytaschen-Einheit abgerissen hab als ich beim JD6600 am Türfänger hängen geblieben bin..warum? Beifahrersitz war ausgeklappt und dann wird es eng. :D Oder im Sommer schnell in den Anhänger klettern *ratsch* schritt aufgerissen...und die Schuhe, hab ich nie viel von gehalten. :thumbdown:


    Irgendwann bin ich dann doch auf gute Zunfthosen von FHB umgestiegen. ..und da bleib ich auch - kann man auch mit flexen/schweißen ohne das irgendwas anschmorrt/anbrennt ^^


    Schuhe hab ich nach etlichen E.S paaren dann nur noch Albatros aus dem oberen Preissegment - halten bei mir im Schnitt ein 3/4 Jahr durch. ;)

  • Klar, Engelbert Strauss, der Klassiker ist bei mir auch vorhanden. Allerdings gefallen mir die Arbeitshosen von Claas am besten. Sind richtig leicht und reißfest. Meine jetzige hält schon zwei Jahre und nach dem waschen sieht sie wie neu aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!