Screenshot v2 Bereich?

  • Falls zu diesem Thema kein Interesse besteht dann wird das Thema "Screenshot v2" begraben.



    Ich habe dieses Thema gestartet, nenne es "Screenshot v2" und möchte zusammen mit dem Team und den Usern ein Konzept ausarbeiten.


    Was mir persönlich an den bisherigen Screenshot Bereich nicht gefällt und gerade einfällt:


    - viel Spam; Tolle Bilder, etc.
    - sehr lange Ladezeiten der Seiten bei langsamen Internet-Geschwindigkeiten
    - teilweise doppelte Threads eines Users (ein lu / mp thread und ein normaler)



    Meine Verbesserungsvorschläge:


    - Sternesystem soll genutzt werden, statt Beiträge wie Tolle Bilder, etc.
    - Eine Palette an guten Pic Hoster bereitstellen bei denen die Vorschaubilder schnell geladen sind
    - Die Regel "Ein Update pro Tag mit max. 8 Screens" soll weiterhin bleiben / verbessert werden.
    - Trennen Zwischen LU / MP Threads von mehreren Leuten und Singleplayer Threads



    Ich bin gespannt und warte auf Reaktionen :king:

  • also ich finde das eine sehr gute Idee!
    Es ist auch so das die Threads meist niht mehr als 5 Bewertungen haben.
    Also wäre auf jeden Fall dafür, auch wenn ich es gerne habe Kommentare in meinem Thread zu bekommen.

  • um die ladezeiten noch zu verringern, könnte man spoiler einsetzen. Diesen sollte man dann auch namen geben können, um genau zu sagen was dort drin ist. evtl dass das erste bild dann auch angezeigt wird.


    Man kann dann 2 unterordner noch machen, wo die sp und mp bilderthreads geordnet sind

  • Finde ich gut, das du das Thema mal ansprichst Heady. Ich bin noch dafür, das wenn man einen Scrennthread aufmacht und diesen uped, nun aber keiner etwas geschrieben hat, so sollte der Thread durch editieren auch wieder nach oben rücken. So werden lässtige Doppelpost vermieden und das Thema Screenshots bleibt übersichtlich. Ich hoffe, das sich noch mehr User zu dem Thema melden und ihre Meinung äußern.
    Mfg Bauer_Dieter

  • Wäre es nicht Möglich in das Forum eine Gallery eizubauen?


    Ähnlich wie bei landlive, falls du es kennst.


    Kommentare würden nicht als einzelnde Post, aufgefasst werden sonderen wirklich nur als Komis, was das ganze Abkürzen würde.
    Auf jeder Seite werden nur 8Bilder angezeigt, und eine Ordnung, nach Bewertung,Aktualtität und Aufrufen, ist Möglich.
    Das ganze würde es aus dem Forum auslagern, und fände ich sehr Sinnvoll.

  • Ich finde auch, dass dies ein wichtige Thema ist, und die bisherigen Verbesserungsvorschläge von Heady finde ich auch gut. Mit den Sternen kann man schonmal die ganzen "tolle Bilder", "find ich klasse" und "macht weiter so" ganhz einfach durch einen Klick mit dem selben Effekt ersetzen. Hat man eine Frage oder will etwas mehr zu dem Thema sagen als "toll", kann man ja immernoch posten.
    Die Idee mit den Spoilern gefällt mir auch sehr, da man so entscheiden kann wieviele Bilder man sich auf mal angucken kann, wenn in jedem Spoiler nach der Reglen des einen Updates mit 8 Bildern/Tag dann auch nur max.8 Bilder sind.
    Ich sehe dies als ersten größeren Schritt des "Sonderreinigungskommandos" hier auf Planet-LS, auch wenn es hier noch nicht wirklich vollgemüllt ist, aber es geht immer weiter.

  • Wäre es nicht Möglich in das Forum eine Gallery eizubauen?


    Ähnlich wie bei landlive, falls du es kennst.


    Kommentare würden nicht als einzelnde Post, aufgefasst werden sonderen wirklich nur als Komis, was das ganze Abkürzen würde.
    Auf jeder Seite werden nur 8Bilder angezeigt, und eine Ordnung, nach Bewertung,Aktualtität und Aufrufen, ist Möglich.
    Das ganze würde es aus dem Forum auslagern, und fände ich sehr Sinnvoll.



    Das finde ich eine sehr gute Idee, in mir schlummert sowas auch schon lange, also dachte da ehr an das "Prinzip" von AiE, was ich sehr gut finde. Dann könnte man auch so einstellen, das auch nur 8 Bilder hochgeladen werden können! Man kann dort seine bewertung zu Jedem bild mit einem Daumen Hoch abgeben wenn es einem gefällt, einen daumen runter habe ich bissher noch nicht gefunden (button). Aber ich denke das wäre dann schon eine ganz schöne umstrukturierungs sache.


    Aber im grunde genommen finde ich es eine Sehr gute Idee, wobei das mit den gallerien noch das i Tüpfelchen wäre, also das ein User Pro tag nur eine hochladen kann, die dann aber erst am nächsten tag zum ansehen bereit steht. Dann könnte man das vlt noch so machen, das ein User nur eine bestimmte anzahl an Galerien hochladen kann Pro woche z.B. 3-4 aber am tag kann derjenige nur eine hochladen (1 Galerie= 8 Bilder)


    Das wäre jetzt mal meine idee, aber ich weiß nicht ob das so in der Form umsetzbar sein wird.


    Gruß,
    Padda96


    Edit: Wer die Seite NICHT kennen sollte, hier der Link dazu: http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=home

  • Also Gallery wäre nicht von Vorteil für diese Seite hier da
    1. Das Speicher Kosten würde für Heady
    2. Viele Bilder Viel Platz Verbrauch, Viele Aufrufe (noch) viel mehr Traffic, Viel Traffic Größerer Server (sonst würde die Seite schnell wieder zusammenbrechen ~ nach ner Zeit.)


    Ich wäre dafür das man dem Bereich die Schreibrechte den Usern entziehen würde und das der Thread Ersteller seinen Beitrag nur bearbeiten kann ..... was mit diesem Plugin machbar wäre so damit der Neu Markiert wird.
    http://community.woltlab.com/d…ge=Project&projectID=1622



    Desweiteren ist das Bewertungssystem von WBB von Haus aus ziemlich Grotte und man muss ja die Beiträge wieder ersetzten die andere User nicht mehr Schreiben können ersetzten das könnte man gut mit dem (Kostenpflichtigem) Plugin machen.
    http://www.packageforge.de/ind…?page=Product&productID=1

  • Idee hört sich gut an.


    Würde auch vorschalgen dass man 1-2 vorschubilder machen sollte.
    Aber mit den kommentaren sollte man lassen, weil 1. nicht so viel die Sterne benutzt werden und 2. was soll man sonst schreiben unter kommentare und ich persönlich finde es schöner wenn etwas geschreiben wird ;)


    EDIT: die Spoiler Idee würde auch gut sein so kann jeder selber entscheiden ob es öffnet oder nicht.


    Z.B könnte man im Post wo der spoiler ist auch noch ein vorschaubild machen damit man weis worum es geht und dann kann er entscheiden ob ers anguckt oder halt nicht.


    Was meint IHR :?: :?:

  • Heady, deine Vorschläge sind gut.
    Wenn man ein Bilderthread nur für SP hätte und ein anderer Bilderthread nur LU ( MP ) hat.
    Das Finde Ich auch gut. Kann man es Vielleicht so Einstellen, dass man nur 8 Bilder hochladen kann.
    Ich weiß nicht ob das so geht Heady.
    Wäre auch nur eine Idee von Mir :) .


    Weil die Regel sagt: Nur 8 Bilder hoch laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!