Problem mit Animation

  • Hi,


    ich bekomme immer folgenden Fehler in der LOG: "Error: keyframes not strictly monotonic increasing "



    Woran kann das liegen? Die Reihenfolge meiner Animation ist eigentlich richtig.



    Kann mir da mal jemand helfen?


    pAre

  • mh stand so im wiki drin. hier link: http://wiki.demolitioncompany-…rkl%C3%A4rung_zum_Log-txt


    und hier is noch was von giants: http://gdn.giants-software.com…ategoryId=11&threadId=258


    sieht mir grade bei letzterem nach einer Animation aus.


    Hab grad auch mal die xml gecheckt und kann da nix finden was nicht linear wäre.
    Müssten bewegungen der Plane immer aus 3 "key time" bestehen? Weil dann könnte das der Fehler sein. Ich hab da nur 2 im Moment.



    EDIT:


    so hier einmal ein Auszug aus der xml:



    Das hinzugen von der key time="0.5" hat das ganz noch verschlimmbessert, da ich jetzt anstatt 2 Fehlern 4 angezeigt bekomme.


    so und das hier ist auch noch inner xml wo was zeitlich passiert:


    XML
    <part node="12" startTime="0" duration="0.2" startTrans="0.04635 0.47923 2.32488" endTrans="0.04635 -0.02 2.32488" />
    <part node="2" startTime="0" endTime="0.3" startRot="270 0 160 " endRot="270 0 190"/>
    <part node="14" startTime="0" endTime="6" loadTime="1.28" startRot="-25 0 0 " endRot="92 0 0"/>


    also weiß einer wo der Fehler liegen könnte? Ich versteh ja wie das alles laufe soll, weiß daher aber auch nicht wo ich einen Fehler haben soll.


    pAre

  • Ouh ja kann auch an der Animation liegen.


    Was wichtig ist dass bei den key / keyframe -einträgen der Eintrag mit der niedrigsten time immer an 1 stelle ist. Und dann wie im Wiki gezeigt darf die time nicht niedriger als beim vorherigen Eintrag sein.


    Key Einträge müssen mindestens 2 vorhanden sein.



    Hier ist alles in Ordnung, ich denke es liegt an einen anderen mMd.

  • Ich kanns nochmal überprüfen, aber ich denke es liegt zu 99% an diesem Mod.


    Das ja die Kacke, ich weiß einfach nicht was falsch sein soll. Hab ach schon im Partikelsystem geguckt, aber auch da is nix zu finden.


    pAre



    EDIT: Fehler gefunden. War bei mir darauf zurückzuführen, das Gras, Silo und Weizen die selbe Plane nutzen. Darf wohl nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!