Unser Hof...

  • new holland vertraut??? vertrauen ist gut aber bei kontrolle würden die karren glatt doppelt und dreifach durchfliegen


    mit welcher begründung wen man fragen darf?
    ich arbeite in ner new holland werkstatt und 90% der gröseren schäden lassen sich auf BEDINFEHLER!!! zurückführen ;)
    wen du jetz also schreibst das die bei kontrolle doppelt und 3fach durch fliegen würden sagt das mir nur das du nicht mit schleppern umgehen kannst ;)

  • Echt gute Bilder :thumbup:
    Wir haben zum Glück keine Probleme mit zu vielen Reparaturen. Wir fahren einfach nur fendt :P


    Stuss :thumbdown: Wir fahren auch Fendt und die haben auch macken...
    Aber man will ja seine Marke schön reden :D Die roten NH's die bei uns auch mal liefen warn nicht ganz so anfällig..


    Bilder sind ganz nett..

  • in jeder wekstatt an der man vorbeifährt steht mindestens ein kaputter fendt.


    zu nh und deutz: ich hasse billig-klump.
    unserer deutz hat nichtmal 3000 stunden und die gangschaltung hat schon einen kompletten satz scheiben durchgehabt.


    unser deere ist die madigste baureihe die jd je gebaut hat (5315) und wurde noch dazu in italien produziert und das einzige was bis jetzt in 4 jahren war ist dass der diesel eingefroren ist (vergessen winterdiesel zu kaufen)

  • in jeder wekstatt an der man vorbeifährt steht mindestens ein kaputter fendt.


    zu nh und deutz: ich hasse billig-klump.
    unserer deutz hat nichtmal 3000 stunden und die gangschaltung hat schon einen kompletten satz scheiben durchgehabt.


    unser deere ist die madigste baureihe die jd je gebaut hat (5315) und wurde noch dazu in italien produziert und das einzige was bis jetzt in 4 jahren war ist dass der diesel eingefroren ist (vergessen winterdiesel zu kaufen)


    ach was, ich wette, dass auch in ner deutz werkstatt min. eind eutz steht und in ner mf werkstatt min. ein mf steht, könnte eventuell dran liegen, dass es eine WERSTATT ist und die wäre bekanntlich bankrott, wenn nix kaputt gehn würde, totaler humbug, was manche hier si schreiben. jeder trecker is ma kaputt

  • in jeder wekstatt an der man vorbeifährt steht mindestens ein kaputter fendt.


    Stammtischnievau... :thumbdown:



    zu nh und deutz: ich hasse billig-klump.
    unserer deutz hat nichtmal 3000 stunden und die gangschaltung hat schon einen kompletten satz scheiben durchgehabt.


    Damit, sagst du aus, das du Steyr und Case auch Scheiße findest.
    Ich weiß nun nicht was ihr mit dem Deutz gemacht habt, aber, beim Schalten kommts halt vom Fahrer, und was für Scheiben meinst du? ?(


    unser deere ist die madigste baureihe die jd je gebaut hat (5315) und wurde noch dazu in italien produziert und das einzige was bis jetzt in 4 jahren war ist dass der diesel eingefroren ist (vergessen winterdiesel zu kaufen)


    Läuft gerade ab in die Marken Diskusion ;)

  • Zitat

    kommt bei einigen marken halt öfters vor als bei anderen. wer was
    gescheites will kauft john deere und zahlt haltein paar kröten mehr. bei
    uns wurden schon güllefässer umgeschmissen nur aufgrund der tatsache
    dass sie mit nem fendt vario gezogen worden sind.

    Find ich krass, im einen thread, wos um silage geht, scheinste wohl noch mit Fachwissen zu brillieren und hier kommt so ein Müll raus.
    Ich meine ich bin auch kein Freund von Deutz oder McCormick, aber das bedeutet ned, dass die automatisch scheiße sind ?! Achso, letztens bin ich beim Deere Händler vorbeigefahren, da stand die Werkstatt auch voll ,komisch oder?

  • Man sollte auch mal dazu stehen, dass bei seiner Lieblingsmarke/Marke die man Zuhause hat auch nicht alles perfekt ist.

    Stuss :thumbdown: Wir fahren auch Fendt und die haben auch macken...
    Aber man will ja seine Marke schön reden :D Die roten NH's die bei uns auch mal liefen warn nicht ganz so anfällig..


    Und was fürn Stuss ist das bitte schön?

    bei uns wurden schon güllefässer umgeschmissen nur aufgrund der tatsache dass sie mit nem fendt vario gezogen worden sind


    Sowas liegt meist am Fahrer...(Mit Güllefässer sollt man nicht ''Ballern'')

  • dre fahrer ist halt nicht gewohnt zu bremsen da der vario das selbst macht aber nicht den kipper. für den kipper muss man halt extra draufdrücken. ich wollte damit nur zeigen wohin bequemlichkeit führt


    dass jeder schlepper kaputt gehen kann sehe ich ja ein, ich hab ja auch gesagt dass unser eigener deutz dreck ist. und unser eigener jd im vergleich um einiges besser abschneidet. früher hab ich sehr viel von fendt gehalten vor allem vom 309ci und vom 515, 512 etc. aber seit esnur vario gibt :thumbdown:

  • und was für Scheiben meinst du?

    Ich glaube er meint Synchronringe


    Ich meine das es bei manchen Deutz ums Bj 2000 herum mal einig Getriebemacken gab vorwiegend Synchronringe


    Und wir haben bis jetzt immer mal verschiedene Marken gehabt
    früher Fordson ,Ford waren damit zufrieden waren solide Schlepper dann haben wir mal MF ausprobiert einer mit 2000std weg mit kaputten Getriebe ,der Zweite hat jetzt 3000std und das dritte Getriebe (nun eins von nem 6000er drin) zum fahren sehr schön waren ihrer Zeit voraus aber sehr anfällig mit nun 9000std gehts einen Fendt haben wir auch noch mit ca 20000 Std schöner Schlepper sehr zuverlässig und vor 5 Jahren haben wir uns einen 6320 gekauft super Maschiene auch sehr zuverlässig noch nie was mit gehabt ausser ein paar Kleinigkeiten


    Aber wenn Ich jetzt suchen würde würde Ich bei jeder Marke misslungene Baureihen finden Fendt z.b die ersten 700er Vario
    515er ,MF 3000er...,JD das Autopowr Getriebe ,usw


    Jedes Fabrikat geht mal kaputt es gibt halt bessere und Schlechtere Baureihen

  • Zitat

    der fahrer ist halt nicht gewohnt zu bremsen da der vario das selbst
    macht aber nicht den kipper. für den kipper muss man halt extra
    draufdrücken. ich wollte damit nur zeigen wohin bequemlichkeit führt

    Also dir als JD fan geb ich nur mal das Stichwort AutoPowr.... 10 ma gefährlicher als das fendt getriebe, weil das autopower zu dolle abregelt, wenn du n berg runter fährst und um ne kurve willst, aber ne enge kurve ist das quasi nur möglich, indem man auf die kupplung steigt und sich der bremse bedient, weil dich sonst beispielsweise n klärschlammstreuer einfach wegschiebt, weil das getriebe viel zu stark abregelt im gegensatz zur drulu.


  • Aber wenn Ich jetzt suchen würde würde Ich bei jeder Marke misslungene Baureihen finden Fendt z.b die ersten 700er Vario
    515er ,MF 3000er...,JD das Autopowr Getriebe ,usw


    Jedes Fabrikat geht mal kaputt es gibt halt bessere und Schlechtere Baureihen


    Ironie? Ansonsten... ^^
    Die 500er warn spitze, fast unkaputtbar. Haben bei unseren lediglich ne neue Kupplung drinn, da einer mit zu wenig Drehzahl im zu hohen Gang fuhr.. Ich denke das können noch mehr bestätigen, dass die 500er einer der besten Reihen waren.

  • Wenn ich das schon les, das Fass is umgefallen weil n Vario dranhing :thumbsup: Der Vario kann ja nix für dass der Fahrer zu dumm is um auf die Bremse zu drücken, also iwann wirds abenteuerlich hier :pinch:
    Und wie gesagt, jede Marke hat mal schlechte Baureihen, der JD-Händler in der Nähe hat gesagt, dass er jedem vor dem Kauf eines gebrauchten 6020ers abraten würde, weil die beim Getriebe extrem Probleme machen müssen
    Bei Deutz is auch bekannt dass die MK1 nichts besonderes waren, und auch MK2´s gerne mal das ein oder andere Problem amchen, aber wir haben selbst nen MK 3 und hatten noch nix größeres, weder Getriebe, noch Motor, wobei ich da ned versteh dass man behauptet Deutz sei Billigmarke!? Deutz-Motoren sind sogar in der Nobelmarke Fendt vertreten, mittlerweile eig. in jedem Fendt, dann haben bis auf die Agrofarm, Agroplus, die umlackierten Same´s eben alle ein ZF-Getriebe, und die sind wohl auch ned billig, Achsen sind ebenfalls ZF, und dann wollt ihr mir erzählen dass Deutz nur, weil die Kotflügel und das Dach Kunststoff sind Billigmarke is? Naja, dafür würd ich kein Geld ausgeben :wacko:

  • Ironie? Ansonsten... ^^
    Die 500er warn spitze, fast unkaputtbar. Haben bei unseren lediglich ne neue Kupplung drinn, da einer mit zu wenig Drehzahl im zu hohen Gang fuhr.. Ich denke das können noch mehr bestätigen, dass die 500er einer der besten Reihen waren.

    Nix Ironie die 512 511 usw alles spitze nur der 515 ist eine unzuverlässige Luftpumpe und dran arbeiten will ich auch nicht



    wechsel mal bei so einem den Riemen da kriegt man sofort nen kackreiz
    Und Der Motor ist andauernd hinüber geschweige den die Radbremsen zu erneuern das ist die allerschlimmste Arbeit
    Beim Lu machen wir mitllerweile nur noch die Bremse am Kardanwelle


    Alle anderen der 500er mögen wohl gut sein aber der 515 ist ne olle Schleuder Und das sag Ich aus meiner eigenen Erfahrung

  • deutz-fahrman
    Die Aussage das Deutz Motoren in Fendts sind und damit auch Deutz Trecker nicht schlecht sein können ist wohl ziemlich unsinnig. Deutz Motoren sind was ganz anderes als Deutz Trecker. Wie das da jetzt alles genau abläuft weiß ich nicht aber ich kann zu 100% sagen das ne riesige Welt zwischen Deutz Treckern und Motoren liegt...

  • Das ist wie bei der CNH Group...
    Man glaubt es sind die gleichen Trekker, aber wenn man mal vergleicht ist vieles anders.
    Es kommt immer auf Abstimmung von technik, Getriebe, Motor und so an
    Wenn ich nen Steyr nehme das ist alles perfekt abgestimmt....wir haben zwar einen NH aber der zieht schlechter, weil das alles viel anders abgestimmt ist...
    Und wie schon gesagt jeder Traktor hat seine Macken....
    Alles in allem kommt es immer auf den Händler der dir den Traktor einredet ^^ ....aber schlussendlich ist es die Entscheidung des Käufers der den zum Besten empfindet!
    BTT: Es gehören wieder mal Bilder in den Thread :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!