ICQ Search aus Firefox entfernen

  • Hi,


    weiß einer von euch wie ich die Search Engine der Firefox Startseite about:home wieder auf google umgestellt bekommen. Im Moment ist da ICQ eingerichtet.
    Und das obwohl ich nicht einmal ICQ auf meinen PC installiert habe. Habe nur den Firefox auf meinen alten PC gebackuped und dann jetzt das Backup auf dem neuen PC eingespielt.
    Hab auch schon alle Config-Einträge mit icq entfernt oder auf google umgestellt, aber bei der Startseite tut sich noch nix.


    Hier ist auch noch mal mein Problem beschrieben, jedoch ohne Lösung:


    hier



    pAre

  • auf solche Lösungen bin ich auch schon gekommen. Aber das ja nicht das was ich haben möchte. Ich will ja die about:home behalten um z.b. alte sitzungen wieder herzustellen.


    ich hab das genaz jetzt so gelöst:


    -mit mozbackup alles gesichert
    -firefox komplett deinstalliert
    -dann neuinstalliert
    -dann backup eingespielt (alles bis auf "extensions")


    jetzt gehts wieder mit der google-suche.


    pAre

  • kannste das nicht unter einstellungen einstellen? ich hatte das öfters schon, das son scheiß programm einfach meine startseite ändert. bei einstellungen unter allgemein, da kannste das ja schreiben.

  • ich denke ich kann das problem lösen, mit nerven auch immer die toolbars und search engines....


    die toolbars kann man ja bei den addoins deaktivieren und die suchmaschinen entfernen ist ganz easy:


    klickt neben der minisuchleiste wo rechts neben der adressleiste ist (in firefox) auf das symbol der suchmaschine, wo ihr dann zwischen google und yahoo etc auswählen könnt. unten steht dann als letztes "suchmaschinen verwalten", dort klickt ihr drauf und könnt dann die gewünschte suchmaschine auswählen und auf "entfernen" klicken, schon is der plunder weg.


    MFG MF390

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!