extriger Lenkeinschlag bei den Kotflügeln ? | GELÖST

  • Hallo zusammen, :)


    Fragee:
    Ich wollte einen Fendt 930 Vario TMS umbauen und jetzt noch den Lenkeinschlag bei den Kotflügeln etwas anders gestalten, nicht so weit rein, als er bei den Rädern ist. Bastle jetzt schon ca. ne halbe Stunde rum finde aber keinen grünen Weg. Könntet ihr mir helfen?


    MfG Andi

  • ich denke, er meint, dass die räder stärker einschlagen als die schutzbleche der Vorderreifen. ist z.B. beim fendt 211 vario (in real) so.


    Bei einem mod hab ich das noch nie gesehen, und ich bezweifle, dass das ohne eigene .lua möglich ist.

  • also so wie hier gezeigt:
    gerade

    alt:

    neu

    so wie hier gezeigt, ohne zusätzliches Script, einfach die Vorderräder verdoppelt, wobei in der ersten Transform, halt die Schutzbleche fehlen, in der zweiten halt die räder; xml Eintrag würde dann so aussehen, mal auf die schnelle gemacht


    <wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
    <wheel rotSpeed="70" rotMax="32" rotMin="-32" driveMode="2" repr="0" driveNode="0|0" radius="0.75" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.2" />
    <wheel rotSpeed="70" rotMax="32" rotMin="-32" driveMode="2" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.75" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.2" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="2" radius="0.965" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.26" />
    <wheel rotSpeed="0" driveMode="1" repr="3" radius="0.965" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.26" />
    <wheel rotSpeed="70" rotMax="10" rotMin="-10" driveMode="0" repr="51" driveNode="51|1" />
    <wheel rotSpeed="70" rotMax="10" rotMin="-10" driveMode="0" repr="52" driveNode="52|1" />
    </wheels>

  • So meint ers aber glaub ich nicht..
    Die Kotflügel sollen nicht starr sein, sondern nur bis zu einen bestimmten Punkt einlenken.. und ohne ein Script wirds nich möglich sein.

  • Aufpassen !


    ich muss zu Dachskillers Lösung noch eine Verbesserung hinzufügen.
    Zwar muss man bei dem .xml Eintrag noch radius="0.01" hinzifügen, dann sieht das bei mir so aus:


    <wheel rotSpeed="70" rotMax="10" rotMin="-10" driveMode="0" repr="61" radius="0.01" driveNode="61|1" />
    <wheel rotSpeed="70" rotMax="10" rotMin="-10" driveMode="0" repr="62" radius="0.01" driveNode="62|1" />


    Grund der Verbesserung:
    Bei mir drehten sich die Kotflügel mit, wenn sie die Räder berührten.


    Mfg Andi

  • ja mein fehler denn der Eintrag Radius ist eigentlich nicht notwending, habe halt nur vergessen das ich bei drivenote, eine leere Transform dafür benutzt habe, die leere Transform ersetzt das Rad, damit sich die Bleche halt nicht mitdrehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!