Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Die wollen viel, neues, groß und mit vielen Funktionen. Nicht das, was seit 3 Jahren in Entwicklung ist und eine perfekte AO hat aber dafür nur die nötigsten Funktionen.

    Du hast es auf den Punkt gebracht....Ich selbst erwische mich auch öfter dabei Sachen die ich durch ne Spontane Idee in ein paar Stunden erschaffen habe mehr zu mögen als Sachen wo ich tagelang geplant gebaut....Habe. ^^


    Modhoster ist eben genau das richtige für Leute die einfach alles ausprobieren wollen ohne sich irgendwie Gedanken über Grafik,Log usw. zu machen....So wie z.B. mein Vater...Der spielt mit Mods wo ich nur die Hände über den Kopf schlagen könnte :D


    Aber um es auf den Punkt zu bringen:


    Es gibt eben Leute die Modhoster mögen..Dann gibt es Leute die Mögen das Prinzip nicht und nutzen es trotzdem für sich..Und dann gibt es die Leute die ganz fern bleiben....


    Das sollte hier jetzt langsam jeder begriffen haben und akzeptieren...


    Wir können hier noch 5000 Seiten weiter diskutieren und es kommt nichts bei raus..Es gibt immer ein Gegenargument.


    Und ,wenn ich mir das gründlich überlege, finde ich das das einzig verwerfliche an Modhoster die schwarzen Schafe die da rummlaufen sind...Mal von diesem ganzen sinnlosen Kram abgesehen(das kann man ja ignorieren)..


    Also jedem das seine...Die Leute die Qualität wollen finden ja genug Möglichkeiten...
    Dieser "Streit" wird langsam wo unnütz wie die von den COD und Battlefield/Xbox und Ps/Android und Apple Fans...


    Naja..Aber trotzdem bitte nicht aufhören!Das ist meistens sehr unterhaltsam hier :thumbsup:

  • so, und da waeren wir jetzt nach 2 Jahren da angekommen, was ich z.b. im Post 73 schon gesagt hatte (sowie spaeter auch noch 2 bis 3 mal). Das Konzept ist NICHT schlecht, nur haperts an der Ausfuehrung....
    und nochmal, es kann mir KEINER erzaehlen, dass mann das mit der Klauerei nicht in den Griff bekommt. An einem Starken WE kommen da vielleicht mal 30-40 Mods zusammen, da wirds doch moeglich sein, mit 2-3 Mann, die sich ein wenig auskennen, mal ueber die moddesc und die credits zu gucken. Leute, die schon ein paarJaehrchen dabei sind, kriegen das hin, mal mindestens 90% der 10% faulen Eier rauszupicken. Das trau ich mir schon als "normaler" User zu.
    Klar, 100%ig wird mann das nie hinkriegen, aber mann koennte dem doch schon ziemlich nahe kommen....

  • Ich bin schon seit 2007 dabei und dennoch hab ich mich bei einigen Mods schon geirrt, bei denen ich dachte die wären von jemand anderem, und am Ende waren es doch nicht die selben. Klar manchmal steht in der moddesc noch der Urmodder drinne dann ist es einfach, aber oft kann man nur altes und neues Modell in der i3d miteinander vergleichen um sich wirklich sicher zu sein.
    Und das ist bei 30-40 Mods nicht mal eben mit 2-3 Mann gemacht..


    Und wie schon mal erwähnt, finde mal 2-3 Mann die seit Anfang an dabei sind und Bock drauf haben ständig irgendwelchen Schrott aus zu sortieren :D



    LG

  • DAss mann das nie 100%ig hinkriegt hab ich ja schon mehrfach gesagt, ich hab mich auch schon einige Male geirrt, liebe Leute, 30-40 mods am WE waeren 20 am Tag, du willst mir also erzaehlen, dass mann das nicht mal drueber gucken kann.
    klar, hat nun einer nen Kuhstall gebaut, und hat in einer Ecken, ne Schippe stehen, mit ner Textur drauf, die im LS08 weissichnichtwer schonmal verbaut hat, ist das wohl nicht zu erkennen, darum gehts aber auch nicht...
    Ausserdem bin ich der Meinung, dass wenn sich wirklich darum mal ein Team bei MH ernsthaft drum kuemmern wuerde, diez Modklauer von vorneherein auch weniger werden, logisch...

  • Ja, 20 Mods am Tag gehen vielleicht. Aber 20 Mods jeden Tag? 7 Tage die Woche? 54 Wochen im Jahr? Respekt vor der Person die das länger als ein paar Tage ernsthaft durchhält.. :)


    Kannst ja du bei Modhoster anfragen ob du den Job übernehmen darfst?


    Ich mein ja nur.. ^^
    LG

  • Da kann ich nur zustimmen.
    Und wie ich schon geschrieben habe - macht doch mal vernünftige Vorschläge, wie MH das in den Griff kriegen soll!!! Es geht nicht!
    Einzig die Modklauer, die die Sachen hochladen, sind Schuld!!!

  • Ja, 20 Mods am Tag gehen vielleicht. Aber 20 Mods jeden Tag? 7 Tage die Woche? 54 Wochen im Jahr? Respekt vor der Person die das länger als ein paar Tage ernsthaft durchhält.. :)


    Kannst ja du bei Modhoster anfragen ob du den Job übernehmen darfst?


    Ich mein ja nur.. ^^
    LG


    Alles eine Organisationsfrage, nicht mehr und nicht weniger


    ich mein ja auch nur... :D

  • Mich wundert es nicht, dass es bei MH so viele konvertierte Sachen gibt.
    Alleine wenn ich schon wieder die Sache mit dem Rübenmod und fruktor sehe - peinlich!
    Immer wird ein riesen Tara gemacht, was wir doch alles an Mods bauen. Die User werden heiß gemacht und dann? Genau, momentan haben wir keine Lust zum Weiterbauen. Sehe ich aber noch ein!


    Jetzt kommt es aber: Fruktor schreibt, dass er nur noch Mods veröffentlicht, wenn Giants den dedicadet Server umsetzt. Sonst sind alle Projekte gestorben, wo er dran beteiligt ist. Und es gibt auch keine Scriptfreigaben...! Das finde ich eigentlich mehr wie peinlich, dass da das eine mit dem anderen verbunden wird, obwohl es da eigentlich keinen wirklichen Zusammenhang gibt...


    Also werden die User konvertieren, was geht. Und da wird sich wieder drüber aufgeregt...
    Krank...!

  • Warum sollte das peinlich sein? Du kennst doch seine Hintergründe überhaupt nicht. Vielleicht gibt es da ja doch einen Zusammenhang, den halt nicht gleich jeder Außenstehende erkennt? Außerdem ist es immernoch seine Sache.


    Ich finds eher peinlich, dass sich wieder alle drüber aufregen müssen, und eine Entscheidung, deren Hintergründe sie nicht kennen nicht einfach akzeptieren können...
    Aber gehört hier ja eh nicht her.

  • Warum sollte das peinlich sein? Du kennst doch seine Hintergründe überhaupt nicht. Vielleicht gibt es da ja doch einen Zusammenhang, den halt nicht gleich jeder Außenstehende erkennt?

    Ist doch lächerlich, da kann man ja direkt denken Fruktor wurde von Giants Mitarbeitern persönlich angegriffen.
    Sieht für mich aus wie eine Typische-Trotzreaktion seitens Fruktor. Einfach mal tief durchatmen und bis 10 Zählen, dann gehts schon wieder :)

  • Ich verstehe einfach nicht was einige vom Modhoster erwarten.Es ist nur ein Plattform wo jeder(und DAS erklärt die Qualität der Mods)
    seine Mods und Maps hochladen kann.Sollen die Betreiber vom Modhoster jeden Mods erst 50 Stunden testen und dann entscheiden ob auch der dümmste Spieler damit zurecht kommt.
    Es sollte doch jeder für sich entscheiden was er haben will und was nicht.
    Aber wenn ich so manchen Kommentar bei MH lesen,ist es für mich kein Wunder das sehr viele gutes Mods Privat sind und auch bleiden.
    Warum soll ich mir als Modder die Arbeit machen und dann auch noch in dem Kommentaren beleidigt werden.
    Meine nächste Map für LS17 bleibt auch Privat.Das muss ich nicht haben.


    Darkbolt


  • Aber wenn ich so manchen Kommentar bei MH lesen,ist es für mich kein Wunder das sehr viele gutes Mods Privat sind und auch bleiden.


    Wenn ich das immer lese, frage ich mich häufig: Von welchen guten Mods redet ihr denn da? Und wenn sie privat sind woher wisst ihr dann, dass sie gut sind?

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Erstmal Glückwunsch: Du hast nen 4 Jahre alten Thread wieder ausgegraben...
    Es geht ja nicht ums Testen der Mods, es würde ja schon völlig ausreichen wenn die Rahmenbedingungen stimmen, so dass Mods ohne Credits gar nicht erst released werden können.
    Dass Mods mit schlechterer Qualität released werden, ist in meinen Augen nicht das Problem.
    Für den Ärger verantwortlich ist die Tatsache, dass Mods von bekannteren Moddern umgebaut bzw. konvertiert und dort zum DL gestellt werden - natürlich ohne entsprechende Hinweise auf den ursprünglichen Erbauer.
    Und das Klientel, welches bei Modhoster unterwegs ist, tut den Rest dazu...
    Selbst wenn dort mal ein "guter" Mod released wird, les Dir mal die Kommentare durch.
    Und das mit den Privatmods lasse ich mal unkommentiert stehen - diese sogenannten "Privatmods" gabs schon zu LS08 und daran hat sich nicht viel geändert.

  • *Popcorn holt*


    Gute Privatmods? Ich hab die Theorie dass die meisten Privatmods der größte Pfusch sind und nur auf Screens und Videos gut aussehen.. aber privat bleiben weil keiner Bock hat die ganzen Fehler zu fixen. Trifft vermutlich nicht für alles zu, aber für vieles.. Und aus meiner aktiveren Zeit in der LS Scene in der ich häufiger irgendwelche Links und ähnliches zugeschickt bekam von oft unbekannten Leuten zu iwelchen Privatmods kann ich das definitiv bestätigen. Waren einige zu der Zeit sehr bekannte und gesuchte Privatmods bei und eigentlich keiner hat genug getaugt um nicht gleich wieder von der Platte zu fliegen^^ Einzige Ausnahme der Modsource Forstmod damals^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!