Giants Editor funktioniert nicht mehr?.. Hier die Lösung!

  • Ihr habt das Problem das euer Giants Editor nicht mehr funktiniert?
    Wenn man ihn öffnet erscheint ein schwarzeres Bild und es kommt eine fehler Meldung?
    Dann ist hier die Lösung.


    Es ist eig. gan einfach.
    Der Giants Editor kann auch nicht alles, dass heißt er kann nicht jedes Zeichen lesen.
    Ihr müsst also irgendwo ein Ordner oder Datei mit einem Zeichen drinne haben, welches er nicht lesen kann.
    Meistens ist es das was ihr zuletzt eingefügt habt.
    Also sucht ihr die Sachen die Ihr zuletzt eingefügt habt und schaut ob sie zum Beispiel ein Zeichen wie "&" drinne habt.
    Ihr müsst einfach das Zeichen entfernen.
    Danach müsste der Giants Editor wieder funktionieren.


    Sollte er nicht funktionieren, dann packt mal die Map und versucht sie Ingame zu testen.
    Wenn Sie nicht laden sollte, dann schaut mal in der Log. Dann müsste da etwas stehen, was auch das Spiel nicht lesen kann,
    zum Beipsiel wiede das "&" Zeichen.


    Wer selbst nicht die Log lesen kann, schickt mir eine Pn und dem Link wo Ihr sie hoch geladen habt, am besten File-Upload.
    Dann schaue ich mir sie an und werde euch so schnell es geht sagen wo der Fehler liegt.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Xdhalt

  • Ähm... naja... schwarzer Bildschirm+Meldung heißt zu 99% dass du mit einem neuen/aktuellen Editor eine ältere *.i3D öffnen willst.
    Die *.i3D-Files sind aber nur bis zu nem bestimmten Grad abwärtskompatibel. Wenn man mal den Aufbau einer alten *.i3D (z.B. GE v 4.0.0) mit einer aktuellen vergleicht, merkt man, dass die recht unterschiedlich sind.

  • Weil das auch alles ältere Datein sind...


    Die musst du einmal mit dem GE von LS 09 öffnen und speichern. Müsste glaub ich der GE v. 4.1.2 oder so gewesen sein.
    Dann kannst du sie auch mit dem 4.1.7 öffnen.

  • das spiel stürtzt mit bad allocation ab....


    Dann ist der nutzbare Speicher voll. Entweder deine Hardware ist sehr schwach/alt und unterstützt überhaupt keine dynamische Speicherverwaltung (also das Grafikspeicher bei Bedarf vom RAM abgezwackt wird), oder du hast viele speicherfressende Mods im Spiel.
    Wenn alle Texturen korrekt als DDS vorliegen ist es schon sehr schwierig das Spiel mit Bad Allocation abstürzen zu lassen. Dann muss man schon extrem gepfuschte Mods oder extrem viele Mods verwenden.

  • Hey ich habe Probleme mit meiner map01.i3d Datei ich kann da nicht die kleinen Fenster an den Seiten der ankern und man sieht ja dann auch was leicht bläuliches aber in der map01.i3d ist es nicht aber wen ich Ne andere i3d öffne funk. es warum ist das. Muss ich die map01.i3d Datei erneuern


    Brauche dringend Hilfe die map wollte ich eigentlich passend zum Forst mod hochladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!