Reifen script

  • Ich hatte da mal ne Idee aber irgendwie finde ich dafür nicht dass passende Script.
    Ich wollte an meinem Trecker einmal normale reifen und einmal reifen zum spritzen machen, also so dünne reifen. Gibts da ein Script mit dem man die wechseln kann da dass ja mit ein/aus Blendung nicht klappt oder so blöd aussieht wen man Räder über Räder hat.
    Hoffe mir kann da jemand helfen;)
    Mfg, Tonny

  • Ich versteh nicht was du mit "blöd aussieht" meinst. Wenn du Reifenvariante 1 ausblendest und Reifenvariante 2 einblendest siehst du doch nur einen Reifen?!

  • er meint das dass mit mit diecken reifen beim süritzen scheiße aussieht
    und er viel eine funktion wo mann zb auf k drückt und schonbereifung hast

  • Ja das hab ich schon verstanden.


    Realisiere es doch einfach mit setVisibilty. Wenn du willst kann ich es auch mal versuchen, aber dafür bräuchte ich den Schlepper. (MP fähig machen kann ich es nicht, sorry)

  • Jah schon, aber wie bekommt man das hin das man eins ausblendet und 2 ein, dass möchte ich ja auch. Aber mit blöd aussehen meine ich zb die mods wo einfach schmale reifen dran sind und man dann die normalen darüber einblendet^^
    Also ich brauche eigentlich ein Script wo man 1 ausblendet und 2 gleichzeitig einblendet.


  • er meint das dass mit mit diecken reifen beim süritzen scheiße aussieht
    und er viel eine funktion wo mann zb auf k drückt und schonbereifung hast



    Ja das hab ich schon verstanden.


    Realisiere es doch einfach mit setVisibilty. Wenn du willst kann ich es auch mal versuchen, aber dafür bräuchte ich den Schlepper. (MP fähig machen kann ich es nicht, sorry)

    Das hast du wirklich verstanden ? Respekt :wacko:

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Pseudocode:


    load()
    Finde ReifenIDs heraus und speicher Sie ihn Variablen
    self.normaleReifen = true


    keyEvent()
    falls TASTE K gedrückt
    --> self.normaleReifen = not self.normaleReifen


    update()
    falls self.normaleReifen == true
    --> blende Normale Reifen ein
    --> blende kleine Reifen aus
    sonst
    -->blende Normale Reifen aus
    --> blende kleine Reifen ein


    @ Old-Farmer


    Klar doch, ich hab eine alte Enigma hier stehen :P

  • @ Old-Farmer


    Klar doch, ich hab eine alte Enigma hier stehen :P

    Jo dann is klor ne :whistling:
    Aber noch mal Respekt, die Enigma wäre wohl den wenigsten eingefallen. Mir auf Anhieb auch nicht :love:

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Erstmal danke für die super schelle Hilfe;)
    Aber, ich kann da leider nicht viel mit anfangen den ich in Sachen Scripten mich nicht auskenne..
    Was soll ich da genau mit machen und wie baue ich die Funktion ein?
    Nochmals vielen danke für die schnelle Hilfe;)

  • Alos meine Variante ist:
    <animParts>


    <animPart index="Reifenindex" id="Pflege" scaleMin="alle drei jetzigen Scale werte z.B. 1 1 1" scaleMax="die neuen Werte z.b. 0.65 1 1" moveTime="0.01" />
    </animParts>


    <inputBindings>


    <input name="Pflege" key1="KEY_K" button="" />
    </inputBindings>


    dann noch die Einträge unter spezifikation:
    <specialization name="Fenster" className="toggleAnimatedParts" filename="toggleAnimatedParts.lua"/>




    <specialization name="Fenster"/>


    auf die andere Variante wäre ich gern mal gespannt

  • Ein eigenes Script wäre nicht schlecht, fände ich toll.
    Danke dachskiller für die mühe, wenn das mit dem eigenen Script net klappt versuch ich auf jedem Fall deine Variante :thumbsup:
    Nur, sind das 2 verschiedene Räder, nicht nur dünner gescalt, sieht ja nicht so gut aus und dünner machen kann ja jeder^^

  • Naja, ohne ein wirklich neues Script zu schreiben, wüsste ich nur eine "Pfusch-Variante"


    • positioniere den zweiten Reifensatz im GE
    • scale diesen auf 0 0 0
    • schreibe einen neue Animation (toggleAnimParts o. Standartscript)


    Bei der Animation scalest du die "normalen" Reifen auf 0 0 0 und das zeite Reifenset auf 1 1 1 bzw. den passenden Scalewert.



    Ansonsten muss ein komplett neues Script her...

  • Ok, wenn es Wheelset schon gibt bringt es wenig, das ganze neu zu schreiben. Wie gesagt: Mit MP Fähig scripten hab ich noch überhaupt keine Erfahrung

  • Also das wechseln klappt schon mal, nur ein Problem: Der Schlepper schwebt in der luft und fährt nicht richtig also kippt nur zur Seite und bewegt von alleine.
    Hoffe jemand kann mir da helfen, wen das Problem nicht deutlich ist mach ich gern bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!