Objekte texturieren

  • Hallo Community,
    Erstmal sorry für so eine dumme Frage aber ich bin in diesem bereich totaler Anänger..
    Ich wollte mir ein paar sachen von manchen Schleppern nehmen, und in andere einbauen. Jetzt wollte ich mir von einem Fendt so ein Horn (hupe) die auf dem dach sitzt auf einen anderen draufbauen. Leider finde ich die Texturen dafür nicht und wollte mal fragen, wie ich dem Horn eine neue Textur geben kann. Oder gibt es eventuell einen Trick die textur zu finden?

  • Wenn du den Texturpfad nicht gleich geändert hast, dann sollte er sich eigendlich noch auf den Pfad beziehen aus welchem du es ausgebaut hast.
    Wenn du also deine i3d von dem Mod mal mit dem Editor öffnest, wirst du dann schon sehen das da ein Pfad total anders aussieht wie die anderen.
    Dort steht dann zum schluss auch die Textur die das Teil braucht. Die suchst du dir dann aus dem Mod raus wo du das Teil her hast und machst es in den ordner vom neuen Mod. Jetzt brauchst du nur noch den Pfad anpassen und abspeichern. Nun sollte es auch schon die richtige Textur haben.


    Am besten machst du es das nächste mal so:


    Mod von dem du ein Teil abbauen möchtest mit dem GE öffnen und dann erst das teil in einen eigenen Ordner exportieren. Nun kannst du den mod schließen. Jetzt gehst du in den Ordner vohin du das Teil exportiert hast und öffnest die i3d mit Notepad oder Editor. Ganz oben siehst du bei den Files den Pfad zu der Textur. Die Textur die du dort siehst kopierst du die aus dem Spendermod und fügst ihn in deinen Ordner ein wo auch die i3d drinn ist.
    Jetzt änderst du den Pfad von der Textur so, das nur noch der Texturname da steht zb. so : textura.dds kann aber auch png sein.
    Abspeichern und dann die beiden Sachen in den Ordner rein kopieren bei dem Mod du es einbauen möchtest.
    Jetzt den Mod mit dem GE öffnen und dann kannst du ganz einfach das Teil importieren, an seinen Platz schieben und abspeichern.
    Das war es dann auch schon und du hast keine bösen überraschungen mit der Textur des Teiles.

  • Ok, ich habe die i3d jetzt in einen Ornder auf den Desktop getan. Wenn ich die i3d jetzt mit notepad öffne, steht bei Files aber garnichts ?(
    kann es sein, dass ich dich vieleicht nicht richtig verstanden habe?


    Ich habe mal die i3d mit angehängt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!